Bin neu / Unsere Entscheidung für den T5 California

ths1965

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Hunsrück
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
so ziemlich alles (von Allcantara-Leder bis Xeon)+ nachtr.Einb.z.B. Rückfahrkamera (dank Forum),Fahr
Wir haben jetzt endlich unsere Entscheidung getroffen und uns für den VW T5 California entschieden.
Den Verlauf dahin in kurzen Worten:

April / Mai 2005: Überlegungen zum Kauf eines neuen PKW (Anschaffung für Sommer 2006). Habe Interesse für neuen Range oder Discovery. Spritverbrauch schreckt ein weinig ab. Also anderes Extrem und bei Vorstellung des Toyota RX 400 dabei und Probefahrt gemacht => Fahrzeug hat kein Flair und keinen Charakter, alles zu glatt.

Ab Juni 2005 werden die Überlegungen für einen Marco Polo oder einen California immer konkreter. Gründe dafür: Unsere Kinder (14 und 17) wollen immer weniger mitfahren. aus beruflichen Gründen sind meist nur kurze Wochenend-Trips und Urlaub „fern von zuhause“ möglich (bis auf obligatorischen Sommerurlaub). Bei Kurzurlaub zu zweit benötigen wir keinen Wohnwagen mehr und können sehr leicht unser Motorschlauchboot auf dem Hänger mitnehmen (Auf- und Abbau nicht nötig).

13.08.2005: Ende unseres Urlaubs mit Range Rover und Wohnwagen in Holland. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Gespann. Ich bin froh das wir für die Planung eines neuen Auto soviel Zeit haben.

18.08.2005: Wie es der Zufall will, eine größere Reparatur am Range wir fällig. Die Planung über die Anschaffung eines Neufahrzeugs für Sommer 2006 wird fraglich.

21.08.2005: Bekomme von meinen Eltern zum Geburtstag einen Marco Polo geschenkt. ………….(aber nur für 3 Tage) :-) (Mietwagen).

2.09.2005: Wir fahren zur Messe nach Düsseldorf. Am Sonntag entscheiden wir uns dann zuhause für den T5 California. Die Erlebnisse dieses Wochenende möchte ich später noch ausführlicher darstellen.

In dieser Woche werde ich von Tag zu Tag ungeduldiger. Versuche meine Fragen an den Freundlichen (den ich in zwei Wochen treffen werde) zu formulieren. Für alle Info`s, Fragen, Zubehör, Checklisten usw. habe ich einen schmalen Ordner angelegt (bin gespannt wann ich auf einen breiten Ordner umsteigen muss).


SO jetzt hab ich mal den ersten Schritt in diesem Forum gemacht. Hoffentlich werde ich genügend Zeit für alle meine Fragen haben und so auf eure kompetente Hilfe zurückgreifen können.


P.S. Trotz der Vorfreude denke ich manchmal mit Wehmut an meinen Range. Das Auto hat mir viel Freude bereitet und ich war sehr zufrieden mit ihm. Ob da der Cali in den kommenden Jahren mithalten kann? => bin gespannt.

Wie bekomme ich eigentlich die Icon in den Text?
 
Hi, herzlich willkommen! Wir erinnern uns gerne an unsere "Auswahlzeit" dank Deiner Berichtes! :D

Original von ths1965
Trotz der Vorfreude denke ich manchmal mit Wehmut an meinen Range. Das Auto hat mir viel Freude bereitet und ich war sehr zufrieden mit ihm. Ob da der Cali in den kommenden Jahren mithalten kann? => bin gespannt.
Ich denke schon! Nach Deinen Ausführungen sollte der California die richtige Wahl sein! Den Vergleich zum MP hattest Du ja!
Sonst gibt es einfach nichts vergleichbares, wie ich jetzt wieder auf der Messe festgestellt habe!

Original von ths1965
Wie bekomme ich eigentlich die Icon in den Text?
Einfach anclicken!

Viel Spass und gute Infos im und aus dem Board! Ich fahre jetzt zum Splittergruppe-Zugspitz-Treffen! Der Regen ist schon im Anmarsch von Westen her X(
 
Zurück
Oben