Bin neu hier!!!

V

vl12

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und überlege mir einen T5 mit 174 Diesel PS zu gönnen.
Ich hab da mal ein paar Fragen an euch:

Könnt ihr den T5 empfehlen oder sagt ihr "Lass lieber die Finger davon"?

Gibt es einen hohen Wertverlust bei diesem Fahrzeug und wie ist der Wiederverkauf?

Wie hoch ist der Spassfaktor für jemanden der bisher nur Limosienen und Kombis bewegt hat?

Wieviel Rabatt habt ihr nach den Margenkürzungen im Oktober noch bekommen?

Das war es erstmal für den Anfang! :-)
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichm Gruß
vl94
 
Moin vl12-94 :)

und "welcome on board"! Die Frage nach dem Wertverlust kann logischerweise noch keiner beantworten, ich gehe aber zunaechst davon aus dass der T5 aehnlich wertstabil wie der T4 bleibt.

Du hast natuerlich so kurz nach Serienanlauf mit einigen "Kinderkrankheiten" zu kaempfen, weshalb ich kein Fahrzeug aus der ersten Serie kaufen wuerde - weder neu noch gebraucht :( Wenn in "einiger Zeit" die Automatik kinderkrankheitenfrei laeuft, kann man evtl. mal drueber nachdenken, vorher gewoehne ich mich von Tag zu Tag mehr an das Ausshen - sooo schlimm sieht der T5 doch garnicht mehr aus :)

Dein "Spassfaktor" kommt drauf an, was das bisher fuer Kombis waren - wenns zB. 90-PS-Passat-TDIs waren, bietet der T5 imho mehr Fahrspass - wenns der 111kW-T4 war, vielleicht noch gechipped, ist die Differenz lange nicht mehr so extrem... Sicher kann Dir sowas nur eine ausfuehrliche Probefahrt beantworten :)

Gruss,

C@.
 
Als T5-Fahrer (TDI 128 kW) kann ich nur zu diesem Fahrzeug raten. Es macht richtig Spass. Ich habe vorher 11 verschiedene T4 gefahren ( 6 eigene und 5 Dienstwagen ) und muß sagen, der T5 ist eine Klasse besser. Im Vergleich zum Kombi ist es ein viel angenehmeres Fahrgefühl. Aber grau ist alle Theorie: mach eine ausgiebige Probefahrt!
Die Sache mit den Kinderkrankheiten ist richtig. Aber: obwohl ich eines der ersten Fahrzeuge habe, größere Mängel gibt es nicht. Die Verbesserungen laufen auch schon in die Serie ein. Zum Werterhalt: der T5 ist teuer und bleibt auch als Gebrauchter teuer.

PS: Ich verkaufe meinen T5 im Februar. Meine Neuer wird... ein T5.
 
Also ich kann dir auch zum T5 raten.
Ich hatte noch keine Probleme damit und fahre täglich um die 1000Km.
Das einzige was er hatte das ich Getriebeöl verloren habe, kann aber auch ein Fehler meiner Werkstatt gewesen sein.
Ich habe den V6 mit 235 PS 4Motion 6 Gang Schaltgetriebe, und ich muss die sagen die Kiste läuft wie´s Messer, damit machst du jedes normale Auto platt und dann schauen sie immer blöd weil sie von einem VW Bus mit 230 Sachen überholt werden.
Er zieht wie eine Büffelherde, ist garnicht mit dem T4 mehr zu vergleichen. Außerdem ist er durch 6 Gang wahnsinnig agil.
 
herzlich wilkommen an board. ich kann dir leider noch nix zum t5 sagen, ausser dass er unpünktlich ist. wenn ich ihn dann mal habe, gebe ich laut.
 
Wie haste denn das gemacht?

Hi T4V6

gratuliere zu dem tollen T5, der V6 wäre mein Traum, aber da wir unseren T5 rein privat nutzen mit 35.000 KM im Jahr, würd der V6 mir die Haare vom Kopf fressen und Frau und Kinder mir auf denselben steigen:P

Aber wie kommst du jetzt schon an einen 4motion? Beziehungen? Wagen direkt von VW? Wir haben unseren 4motion im September bestellt, kommen wird er Mai? oder Juni? oder Juli?

Daher stellt sich natürlich dir gegenüber ein gewisses Neidgefühl ein :D

Schmarrn, viel Spaß mit der Kiste, ich krieg selber einen TDI, aber an die Geschmeidigkeit und die Souveränität eines V6 wie im T5 kommt der beste TDI nicht hin.

Grüße

Dirk
 
Naja, meinen T4 hab ich geschrottet, der Stand am Stauende und ein LKW hat ihn platt gemacht. Der T5 musste also schnell her, und da ich diesen Motor wollte hab ich ihn auch bekommen. Wieso weiß ich nicht, müsste ich mal meinen Chef fragen. Nur ich kann nichts mit einer lahmen Kiste anfangen, täglich Rom-Stuttgart, ist so schon ein scheiß Job, aber mit 6-7 Stunden ein Weg ist es zu schaffen, ich bekomm ja sauviel Geld dafür für meine grade mal 18 Jahre :D
 
jeden tag rom stuttgart. autsch. naja, aber wenn´s geld stimmt ist das ja okay.
 
Eigentlich bin ich ja Journalist, aber ich sitze in Rom immer nur eine Stunde in einem Meeting, komme heim und Zuhause wieder ein Meeting mit dem Chef von einer halben Stunde. Mitbringen muss ich ein paar Ordner, Bilder usw.
Mein Chef wollte mir einen Golf VR6 aufquatschen, aber da ich schon mit 15 von meinem Traumauto, einem Multivan geträumt habe, hab ich ihn überredet :)
Und Privat fahre ich die Kiste auch, meistens zur Disko, ist geil kann man immer acht Leute mitnehmen :D
 
also da würde ich doch dann lieber fliegen, wenn ich jeden tag so eine strecke nur zum quatschen fahren muss :)
 
Halo,
erst mal vielen Dank für eure ausfühlichen Antworten.
Leider hat heute der Käufer für meinen Golf R32 aus finanziellen Gründen abgesagt :-( sonst hätte ich nächste Woche meinen T5 gehabt.
Naja solange bis er verkauft ist werde ich wohl erstmal nur alle Infos die ich hier bekomme aufsaugen!
Mfg.vl12
 
Hallo vl12,

kann dir auch nur zum T5 raten. Das Auto fährt sich super.
Hatte vorher 2 T4 und war Anfangs echt skeptisch , bin
aber inzwischen voll überzeugt .Super Auto !! :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss Michael
 
Hallo,

ich hab´da mal ne dumme Frage??!

Wenn Du 1000 km täglich fährst... warum fährst Du dann eigentlich kein Diesel??
(das sind bei 200 Arbeitstagen rd. 200.000 km!!!?; private Fahrten nicht mal mitgerechnet!) ...ein Diesel würde sich gut rechnen, dabei ist ein 174 PS-TDI auch nicht viel langsamer... oder?

Nix für ungut, aber wir Oberpfläzer sind halt a bissl altmodisch.

Manfred :-)
 
Zurück
Oben