Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

Hauni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
:help::help::help::help::help::help::help::help::help:

Hallo junges Leutes,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Bekomme demnächst einen Multivan Startline und möchte dort herausnehmbare
Möbel installieren.
Gerne selber bauen; noch gerner fertig und günstig.
Vanessa..etc. ist ja schön, aber eben auch sauteuer.

Das IKEA-Beispiel habe ich mir auch schon angesehen...zu klein für uns.

Brauche: kleine Spüle, Schubladen für Kochgeschirr etc.

Zum selberbauer fehlen mir momentan noch die Innenmaße, würde aber gerne mit
dem Bauen anfangen, da der Van erst kurz vor unserem Sommerurlaub geliefert
wird und dann keine Zeit mehr zum Messen und bauen bleibt.

Wichtige Maße wären:

Breite zwischen den Radkästen (am Boden)
Höhe der Radkästen (Boden - Oberkannte)
Tiefe der Radkästen (wie weit in den Innenraum)
Breite hinter den Radkästen (zur Heckklappe hin)
Breite vor den Radkästen (zum Fahrer hin)


Tiefe der Ladefläche, wenn die Fondeinzelsitze installiert sind,
die Rückbank aber ausgebaut ist. (also große Ladefläche)

Danke für Eure Bemühungen...HAUNI :danke:

 
AW: Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

Moin Hauni,

Willkommen im T5 Board.

Setz Dich mal mit Uschi hier im Board in Verbindung.Der hat sich eine " Vanessa ähnliche" Schrankkombination in seinen MV gebaut. Der müsste noch Zeichnungen und Maße haben.

Kontakt mit Uschi ??????

Klick hier --> http://www.t5-board.de/board/private.php?do=newpm&u=12407


Gruss

Kibo
 
AW: Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

Danke, habe Uschi mal angemailt....warte mal ab.
 
AW: Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

Hallo Hauni !

Bei aller Euphorie, die ich keineswegs bremsen will, pass aber bei allen Vorbereitungen darauf auf, dass es in diesem Auto keine einzige Gerade gibt. Es paßt nichts das du vorher genau baust.
Es grüßt dich, einer der das schon hinter sich hat
altbeton
 
AW: Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

Hallo,

habe meinen Trapo urlaubsmäßig auch etwas aufgerüstet.
Es wäre völlig unmöglich gewesen, wenn ich das Auto nicht in der Garage stehen gehabt hätte.
Würde nicht empfehelen, es vorher zu machen - da hast du doppelte Arbeit.
Befestigungen sind auch ein Problem.


Michael
 
AW: Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

Hallole!

kann ich bestätigen. Habe für meinen Startline ein Heckboard gebaut,
das einzig gerade sind die Schienen im Boden. Ohne ständiges Anpassen
im Wagen geht da nichts, wenn man keine 5cm-Ritzen möchte.

Gruß
Benus
 
AW: Bin neu hier, brauche Hilfe --> Campingmöbel

... Es wäre völlig unmöglich gewesen, wenn ich das Auto nicht in der Garage stehen gehabt hätte.
Würde nicht empfehelen, es vorher zu machen - da hast du doppelte Arbeit.
Befestigungen sind auch ein Problem.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei den bereits oben genannten Ausbaurichtlinien gibts ein PDF mit Maßzeichnung für den Transporter Innenraum ... das kann dir zumindest als grobe Abschätzung des Raumes dienen. Am besten mal auf Milimeterpapier übertragen oder ins CAD Programm ...

Für genaues Maßnehmen auf den eigenen T5 warten oder mit Digitalknippse und Zollstock ausgerüstet einen Austellungsraum (am besten mit Startline) besuchen.
Aber Achtung: die Innenverkleidungen hinten im Startline sind sehr viel dünner als im "richtigen" Multivan ... der Startline hat da eher die etwas größeren Abmessungen des Modells Transporter Kombi .
 
Zurück
Oben