Bin jetzt wohl kein T5 Fahrer mehr...

eupinkepank

Top-Mitglied
Website
www.canshack.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus.

Die Reparatur von vor ein paar Tagen war nicht von langer Dauer...
Stand eben im Stau in Freising... Erst kam "Abgas Werkstatt", dann "Motorstörung Werkstatt" und dann ist bei der Fahrt zum :) im Notlauf der Motor unter fürchterlichen Geräuschen verstorben und ließ sich nicht mehr starten.
Der Anlasser hat den Motor nicht mal mehr gedreht bekommen.
Beim Aufladen auf den Abschlepper ist irgendwas runtergetropft... Ob es Öl, Wasser oder nur Kondenswasser war, vermag ich nicht zu sagen... Ist mir auch so was von wurscht.

Ich mag nicht mehr.
Das Wrack wird nun gewandelt und dann ist, so leid es mir auch tut, das Thema T5 und VW für mich gestorben.

Nun hab ich erstmal wieder einen Leih Polo für 3 Tage und in dieser Zeit werde ich mich um was Neues kümmern, was aber garantiert NICHT aus dem VW Konzern stammt.
Morgen darf ich mit 5 Katzen zum Tierarzt... wird bestimmt geil im Polo... Hoffentlich pinkeln die alles voll.

Bin jetzt total gefrustet und gehe erstmal in den Biergarten um runterzukommen.

Schrottige Grüße aus Freising.

Stefan

AW: Bin jetzt wohl kein T5 Fahrer mehr...

Hej Stefan,

schöner Mist, ehrlich.
Aber halte uns bitte trotzdem auf Stand, wie die Sache ausgeht. Wenigstens die Wandlung sollte nun problemlos laufen...wünsche ich dir zumindest.
Viel Spaß im Garten ;)...

Gr.
FISK

Hallo Stefan,

da hast Du aber wirklich ein Montagsauto erwischt, das ist ja nicht mehr normal. Ich drück Dir die Daumen, dass mit der Abwicklung alles glatt läuft.

Ich hoffe aber trotzdem, dass Du uns hier als Boarder erhalten bleibst. Und ich hoffe auch, dass Du trotzdem deine Entwicklungen für uns weiter führst. ;)

Schau doch mal bei Mercedes vorbei....da gibt es einen ausgereiften Viano sogar mit V6 Diesel :-) ich habe meinen T5 auch getauscht.....

Oh Mann, jetzt würde ich das Ding allerdings auch sofort wandeln - hat keinen Sinn mehr.

Wichtig für die Wandlung: Lass das Auto NICHT mehr reparieren sondern bestehe sofort auf einer Wandlung (heutzutage "Rückabwicklung" genannt).

Halte uns aber trotzdem mal auf dem laufenden was kaputt war - würde mich interessieren.

Gruß, Marcus

Hi Stefan,

mein Beileid - dabei ist der T5 an sich ja ein schönes Auto - aber deiner war einfach nur ein Montagsauto.
Ich drück Dir für den nächsten Wagen - egal welcher, einfach nur die Daumen.
Kopf hoch, das wird schon und ich hoffe auch, das Du uns erhalten bleibst - Boarder wie Du brauchen wir :-)

LG Christin

UNGLAUBLICH

Den VW-Schrott würde ich den umgehend zurückgeben; hallo; das ist ein nagelneues fzg mit nem niegelnagelneuen motor.

das wäre ehrlich ein herber verlust für uns hier im board ;(;( und deine expertise ist hier bitter vonnöten.
ich kanns aber sehr gut nachvollziehen. Aber muss man dem nicht rein per jure nicht 2x die Möglichkeit geben hier nachzubessern?

Ach so ein Mist aber auch .

Das kann doch net wahr sein . Was hat denn dein Freundlicher dazu gesagt ? Der muss doch aus allen Wolken gefallen sein das das neue Ding schon wieder fritte is .

Drück dir die Daumen , egal was du jetzt mit VW anstellst .

Aber bitte bleib uns mit deinen netten Gimmiks hier erhalten .

Gruß vom Öldruck

Hallo Stefan,

ich bin noch neu hier, habe aber die Beiträge und dein Pech aufmerksam verfolgt. immerhin habe ich ja auch neu bestellt.....

Du hast sicher mit dem Auto einfach nur Pech gehabt......Ein Reiter der stürzt, muss wieder aufs Pferd. Ein Rennfahrer der verunglückt, muss wieder in den Rennwagen....

Wandele die Kiste und gib dem neuen T5 nochmal ne Chance......er wird es dir danken.

Gruß Dirk

Moin Stefan,

schöner Murks. Ich kann Dich vollkommen verstehen, dass du nun nichts mehr, mit diesem Pre...mobil zutun haben möchtest.
Ich hab eben auch angefangen, den meinigen leer zu räumen. Auch wenn nach so langer Zeit ein wenig Wehmut mitspielt, aber "Schlimmer geht Nimmer". Von daher wird neben dem weinenden auch ein lachendes Auge dabei sein, dass das Trauerspiel endlich ein Ende hat.

Ich hoffe mal ganz stark für Dich, dass AuWeh dir jetzt keine Schwierigkeiten bei der Rückabwicklung bereitet. In eigenem Interesse sollten sie aber ganz ruhig sein und das Ding stillschweigend zurück nehmen.

Das Schlimmste steht Dir dann aber eigentlich bevor. Welche Alternative nehmen???

Ich hab meine Entscheidung getroffen. Ob es die Richtige war, werde ich vielleicht in nem Jahr wissen.

Gruß Tom

Das Schlimmste steht Dir dann aber eigentlich bevor. Welche Alternative nehmen???

Ich hab meine Entscheidung getroffen. Ob es die Richtige war, werde ich vielleicht in nem Jahr wissen.

Gruß Tom

Moin!

Und zwar welche? Ich bin ja auch noch auf der Suche.

Ich hab mir jetzt erstmal etwas Bedenkzeit abgeholt, habe einen alten Bekannten als Verkäufer bei MB/Ford wiedergetroffen, genauso wie ich damals zum T 5 gekommen bin.
Den Vito 3,0 gibts wohl doch noch einige Jahre, die Transe noch nicht und man muß wohl auch etwas bei dem Neuen abwarten, bis alle Ausstattungen verfügbar sind. Aber der erste Prospekt hat mich erstmal positiv überrascht, vor Allem innen, was mir wichtig ist.
Vom T5 bin ich auch noch nicht ganz ab, aber immer mehr, je mehr am Alten kaputtgeht.
Dabei hätte ich gerade den am liebsten 10 Jahre behalten, bei dem technischen und optischen Verfall mag ich an so ein Alter garnicht denken, echt schade eigentlich. Vor Allem weil der Hersteller anscheinend überhaupt nicht zu seinem Sch***Produkt steht

Gruß
Andreas

Ich kann pinkepanks Ärger gut verstehen.

Aber die Entwicklung dieses Strangs erinnert mich an den anderen, wo es erst ein böses, böses DSG gab, das reihenweise Motoren fraß wie ein Wal Krill, bis sich herausstellte, dass etwas ganz anderes Ursache war.

Mein erster Gedanke beim Lesen war:
Motor zerlegt, Motor frisst sich fest - was hat die Werkstatt denn da verbockt.
Keiner von Euch denkt auch nur eine Sekunde an einen Fehler bei der Reparatur des Antriebs. Nö kann nicht mal ansatzweise sein. Gleich den Beissreflex raus.

Nur mal so auf die Schnelle meine ersten Gedanken niedergeschrieben.

Motor zerlegt, Motor frisst sich fest - was hat die Werkstatt denn da verbockt.

Nichts - weil der zerlegte nicht mehr eingebaut wurde, sondern ein niegelnagelneuer.............
Aber höchst seltsam diese Geschichte.

Man hört hier eigentlich nichts von kapitalen Motorschäden an den T5.2.
Und dann erwischt es einen User gleich zwei Mal kurz hintereinander.

Michael

man,man,man...was soll man dazu noch sagen;(

das die eine oder andere Kiste Mängel hat,ist ja nichts neues..aber das?(
Obwohl ich den 2.Crash jetzt nicht unbedingt VWN in die Schuhe schieben würde.
Vielleicht eher Pfusch beim schnellen zusammenbauen:confused:
Stefan,es hört sich vielleicht blöd an..aber ich würd wandeln,und einen neuen T5 nehmen.
Ein weiterer Versuch ist es echt Wert.
Du wirst aktuell keine wirkliche Alternative finden...es gibt einfach kein Vergleichbares Modell.

gruß
mafiabulli,dem das Echt zu bedenken gibt:mad:

Hä, wie wo was.

Ließ halt mal den Threat und dann sag mir dass das noch normal ist. Schei.. egal wer´s verbockt hat. Der Mann hat ja wohl ein Anrecht auf ein funktionierendes Fahrzeug. Und selbst wenn der maximal unbegabte :D nen schraubenschlüssel im Kuberwellenlager liegengelassen hat; trotzdem maximal schei.. ; aber für den kunden. und da soll man dann noch positiv gestimmt sein??X(
Wenn dir das nicht passt was du hier zu lesen bekommst; dann lass es bleiben und les die VW Hurra Hauspostille. Da stehen all die schönen Hurra-Nachrichten drinne die man lesen will :cool:

Hallo Stefan,

es ist zum Verrücktwerden, dein Pech mit deinem T5.2 ist nicht zu übertreffen:mad::(. Jedwede Entscheidung deinerseits ist 100% nachvollziehbar. Der Abschied vom T5 wäre aber ein herber Verlust für uns alle, hast du uns/mir doch sehr oft mit deiner profunden Kenntnis weitergeholfen:).

@Archer: Deine Hinweise zum Beissreflex + zur eigentlichen Defektursache sind zutreffend, seh ich genauso.

Gruß aus Bonn Ulli

Servus.
Aber muss man dem nicht rein per jure nicht 2x die Möglichkeit geben hier nachzubessern?

Genau das wird mir wohl den Hals brechen.
Um 8:00 Uhr bekam ich den Anruf vom :) , dass es nur eine Kleinigkeit war und ich den Bus heute anhoben müsse und den Leihwagen abgeben müsse.
Ich warte nun auf das "Urteil" meines Anwaltes ob ich ihn abholen muss oder ihn dort stehenlasse.
Was es für eine Kleinigkeit war, weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert hat.

Oh... würde mich interessieren...
Evtl. kannst Du mir damit helfen...
Wir sollten mal ein telefonisches Klärungskäffchen trinken.

Stefan

...
Wenn dir das nicht passt was du hier zu lesen bekommst; dann lass es bleiben und les die VW Hurra Hauspostille. Da stehen all die schönen Hurra-Nachrichten drinne die man lesen will :cool:

Schönen guten Morgen and123,
also ich lese hier wesentlich lieber die Beiträge eines Users, der den Gegenstand dieses Forums täglich mit einem gerüttelt Maß an Identifikation zusammenschraubt, als die monoton und langweilig dahingerotzten Schimpf- und Hasstiraden eines offenbar nicht nur vom T5 völlig Frustrierten, der es sich zum Ziel gesetzt hat, seine Fehlentscheidung in der Fahrzeugwahl sämtlichen anderen Usern täglich mehrfach zu diktieren. Nicht Mafiabulli nervt - du nervst! Wenn wenigstens inhaltlich mal was käme, aber da ist null, nada, nix! Verkauf deine Karre endlich und such dir eine andere Spielwiese, bitte!

Gruß
Jochen

Schönen guten Morgen and123,
also ich lese hier wesentlich lieber die Beiträge eines Users, der den Gegenstand dieses Forums täglich mit einem gerüttelt Maß an Identifikation zusammenschraubt, als die monoton und langweilig dahingerotzten Schimpf- und Hasstiraden eines offenbar nicht nur vom T5 völlig Frustrierten, der es sich zum Ziel gesetzt hat, seine Fehlentscheidung in der Fahrzeugwahl sämtlichen anderen Usern täglich mehrfach zu diktieren. Nicht Mafiabulli nervt - du nervst! Wenn wenigstens inhaltlich mal was käme, aber da ist null, nada, nix! Verkauf deine Karre endlich und such dir eine andere Spielwiese, bitte!

Gruß
Jochen

Dir auch einen schönen guten morgen Jochen,

bei allem gebotenen Respekt; den Gefallen kann ich Dir/Euch leider nicht machen. Setzte mich auch weiterhin sehr kritisch mit der Materie T5 auseinander. :eek:
Wenn dann wieder Schimpf/und Hass kommt einfach überlesen.

LG
Andreas

Dir auch einen schönen guten morgen Jochen,

bei allem gebotenen Respekt; den Gefallen kann ich Dir/Euch leider nicht machen. Setzte mich auch weiterhin sehr kritisch mit der Materie T5 auseinander. :eek:
Wenn dann wieder Schimpf/und Hass kommt einfach überlesen.

LG
Andreas

Guten Morgen Andreas,

auch mir würde es sehr gefallen, wenn du bei deinen Ausführungen etwas sachlicher bleibst und andere User nicht schräg von der Seite (so wie oben) anmachst.

Zurück
Oben