bin hier auch neu

Plant

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.01.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima,E-Fenster,Zentral,
habe gerade mein T5 Kasten bestellt. Kommt wohl ende Januar. Was man hier alles über die Mängel des T5 liest, ist ja nun echt nicht so toll. Wollte mir erst den Toyota Hiace kaufen, wegen seiner Zuverlässigkeit.
Eigentlich hat mich nur der Heckantrieb gestört. Habe mir den "Volksbus" mit Klima, ZV,Heckwischer und den 105 PS Motor bestellt. Sind die Mängel bei dem 2006er Model schon weniger geworden? Und kann man es wagen mit den T5 mal nach Spanien zu fahren ohne Angst zu habe liegen zu bleiben? Ein Klappern u.s.w. ist mir nicht sooo wichtig. Zuveräassig soll er sein. Bis dann.

Gruß Plant
 
Hallo Plant,

ich bin bei meinem Multivan mit Mängeln gesegnet und hatte trotzdem weder nach Italien noch nach Kroatien irgendwelche technischen Ausfälle.

Und beim T5 Kasten sollten die größeren Elektronikprobleme eigentlich gar nicht auftreten wie z.B. die Steuergeräte der elektr. Schiebetüren.

Gruss
Peter
 
Hallo Plant,
hier werden viele Mängel diskutiert aber echte liegenbleiber sind eher selten.
Da gibt es die Wasserpumpe bei den 2,5 TDI oder leere Batterien bei den Elektronisch überladenen MV.
Vom 77 Kw Motor habe ich hier noch nichts negatives gelesen.
Geniesse das entspannte fahren denn auch die Kombiversion ist im Vergleich zum T4 ein Meilenstein was den Fahrkomfort angeht.
 
Hallo Plant,

Glückwunsch zur Vernunftentscheidung! Deine Wahl mir dem 77 kW Moter war eine gute Wahl. Seit 16tkm fahre ich dieses Triebwerk zuverlässig durch Deutschland und Dänemark. Mein T5 ist zwar kein Rennwagen aber im normalen Verkehr kommt er super mit (... man glaubt sogar ab und zu, wenn würde beim Beschleunigen Teile der Fahrbahn mit umgraben ...).

Gruß bully
 
Original von Plant
habe gerade mein T5 Kasten bestellt. Kommt wohl ende Januar. Was man hier alles über die Mängel des T5 liest, ist ja nun echt nicht so toll. Wollte mir erst den Toyota Hiace kaufen, wegen seiner Zuverlässigkeit.
Eigentlich hat mich nur der Heckantrieb gestört. Habe mir den "Volksbus" mit Klima, ZV,Heckwischer und den 105 PS Motor bestellt. Sind die Mängel bei dem 2006er Model schon weniger geworden? Und kann man es wagen mit den T5 mal nach Spanien zu fahren ohne Angst zu habe liegen zu bleiben? Ein Klappern u.s.w. ist mir nicht sooo wichtig. Zuveräassig soll er sein. Bis dann.

Gruß Plant

Herzlichen Glückwunsch zur bestellung Plant.

Die 2006 sind wie Du sicherlich hier im Board bemerkst nicht mehr so viel mit "Mängel" ausgestattet.

Selbst mein 2004er schnurrt wie ein Kätzchen und ich habe überhaupt kein gravierenden Problem mehr.

( Liegt aber sicherlich auch an der Werkstatt!! )
 
Original von Bogi 1

hier werden viele Mängel diskutiert aber echte liegenbleiber sind eher selten.
Ob ein tuckern mit 60km/h auf der Rückfahrt von einer Urlaubsreise wegen Turboschaden besser als"liegengeblieben" ist? Dann greift wenigstens die Mobilitätsgarantie!
 
nun ist er da

Hi Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten. Nun habe ich meinen Trapo bekommen und bin (bis jetzt) begeistert. Hoffe es bleibt so.Top Verarbeitung , kein klappern, quitschen oder so. Alles sauber verarbeitet. Lackierung (Indienblau), ohne Läufer oder Kratzer. Motor startet (morgens bei -4Grad) sofort. Kein unrunder Leerlauf, spitzen Gasannahme. Genügend Power um auch mal bei 120 zu überholen (105PS). Klasse!!!!
Was mich aber sehr gewundert hat , habe die Fußbodenplatte und die 215er Allwetter ohne Aufpreis bekommen(waren auch nicht bestellt). Da lacht das Herz. So kann man Leute glücklich machen.
Jetzt kann ich auch verstehen, warum die 2er Sitzbank so beliebt ist. Darunter ist ja Platz wie im Kofferraum eines 7er BMW's.
Habe mir gleich Fußmatten gekauft, 40 Euro (knapp 80Mark) sind schon für 2 Gummis heftig, aber bei Ebay kosten sie mit Porto auch nicht viel weniger. Egal.
Bin mit meinen Trapo sehr zufrieden.

Hab da eine Frage zur FZV: in meiner Betriebsanleitung steht: 1 x drücken=nur Fahrertür öffnern.2 X alle Türen offen. Bei mir gehen beim 1X alle Türen(entriegel sich) auf. Mache ich da was falsch? Und bekomme ich den Fahrersitz auch hochgeklappt wie den Beifahrersitz?

Und noch einmal : vielen Dank alle .!!!!!!!!

wenn ich mit meiner K1200s genauso viel Glück habe, was soll dann noch kommen????????

Gruß Robert

ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
RE: nun ist er da

Hallo Plant,

na siehst du, der T5 hat noch jeden überzeugt.

Zu deinen Fragen:
Die FZV läßt sich verschieden programmieren. Entweder 1x drücken -> alles offen oder 1x drücken -> Fahrertür offen, 2x drücken -> alles offen. Frag' am besten deinen Händler, der kann das umprogrammieren (sollte beim guten Händler kostenlos sein).
Die Sitzfläche des Fahrersitzes läßt sich nicht klappen oder einzeln entfernen, nur der ganze Sitz kann bewegt oder demontiert werden. Darunter ist aber eh' nicht viel Stauraum, sondern ein Haufen Elektronik.

Viel Spaß noch mit deinem T5!

Gruss vom Nordlicht
 
RE: nun ist er da

Danke Nordlicht !!


Gruß Robert
 
RE: nun ist er da

Hallo Robert,

hatte den Thread leider übersehen.

Willkommen im Club !! :D

Von mir auch gute Fahrt.

Von den Trapos mit der 1,9 Liter Maschine haben ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

Fahre selber einen.
Bei mir anfänglich die Schiebetür; Aber da habe ich jetzt die Dichtung von Deinem Baujahr drin . Einwandfrei. :D

Kannst jetzt ruhig Dein Profil aktualisieren. ;)


Grüße Kalli

Verschoben da mängelfrei. ;)
 
Zurück
Oben