Bin heute mal wieder Viano 3.0 CDI gefahren...

MV10

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, RFK, AHK, 17"FW, Servotronic und ein par andere nette Spielereien
...und ich muss erneut sagen: Feines Auto, aber im Vergleich zum ähnlich motorisierten Multivan ist er einfach eine Gurke.

Der 6-Zylinder mit Wandlerautomatik gibt zwar ein gutes Bild ab, aber der Multivan ist einfach knackiger. Egal ob man durch enge Stadtgassen lenkt oder über die AB donnert, der Mercedes ist immer drei Ticks schwerfälliger, indirekter, wackeliger und zu guter letzt ein pummeliger Querrillenpolterknabe. OK, der Viano hatte kein Sportfahrwerk und keine Servotronic, aber daran hat's nur zum Teil gelegen.

Meredes hat sicherlich kein schlechtes Auto auf die Räder gestellt, aber der Kompetenz-Rückstand in Sachen Vans zu VW ist nun einfach mal riesig, und wohl auch nicht so schnell einzuholen.

Schade eigentlich, aber so ist es nun mal...

Schöne Grüsse, MV10
 
Zurück
Oben