Bin der neue, schaue jetzt öfter hier vorbei !

Nachtfalke76

Jung-Mitglied
Ort
Grünberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.10.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich bin Stephan und habe heute den Kaufvertrag für einen T6 Multivan Higline 4Motion DSG klar gemacht.

Bin 42 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn 10 Jahre und seit 3 Wochen einen Hundenwelpen (14 Wochen alt).

Zu meinem KFZ Lebenslauf.

Viele viele Jahre Audi gefahren, immer mit Quattro Antrieb

Als letztes jetzt einen A3 8V Quattro, davor einen A6 usw... etwas Erfahrung mit VCDS und viel Multimedia umbauten, und auch Bremsen upgrade.

Nun meine Frage bzw. Hinweise zu unserem neuen, habe ich bei dem Fahrzeug einen Fehlkauf gemacht oder muss ich mich auf bestimmte Probleme einstellen ??
Ja nun kommt sicher, hättest mal vorher alles Lesen sollen.
Es war eine Bauchentscheidung welche wir heute getroffen haben es war eigentlich nicht geplannt ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug zu kaufen.
Jetzt bin über dieses Board gestossen und hoffe mal auf ein paar nützliche Hinweise.

Fahrzeug:

T6 Multivan Highline
EZ: 10.2015
KM: 33.500.-€


Sonderausstattung:

- Airbag, Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer - Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar - inkl. Gespannstabilisierung
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h - Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City
- Notbremsfunktion - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Lederteilumfang: Schaltknauf in Leder
- Geschwindigkeitsregelanlage

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Car-Net "Guide & Inform"
- Fahrwerk: Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
- Fenster: Dämmglaspaket - verbesserter Außengeräuschdämmung - Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
- Frontscheibe in Dämmglas
- Fenster: Sonnenschutzfolie an den Fenstern, tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
- Fernlichtassistent "Light Assist"
- Frischluftansaugung für Innenraum - mit Aktivkohlefilter
- Heckklappe: Elektrische Ver-/Entriegelung des Schlosses der Heckklappe mit Entriegelungsfunktion per Funk und von innen
- Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
- Lackierung: Perleffekt
- Multimedia-Systeme: Volkswagen Media Control und App-Connect
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Polster: Leder Nappa
- Polster: Leder Nappa zweifarbig
- Radio-Navigationssystem "Discover Media Plus" mit 6,33"
- Touchscreen - Sprachbedienung - Digitaler Radioempfang (DAB+) - 2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/iPhone-/iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
- Elektronische Sprachverstärkung - 8 Lautsprecher - Volkswagen Media Control und App-Connect

- Radio: Digitales Soundpaket DYNAUDIO
- Raucherausführung 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel
- Räder/ Reifen: Bordwerkzeug und Wagenheber
- Räder/ Reifen: Leichtmetallräder "Cascavel" 7 J x 17, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
- Räder/ Reifen: Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung inkl. Wagenheber
- Side Assist (Spurwechselassistent)
- Sitze 1. Sitzreihe: Lendenwirbelstützen für Einzelsitze im Fahrerhaus - beide elektrisch verstellbar
- Standheizung: Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und Zuheizer - 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
- Telefon: Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle
- Tisch: Multifunktionstisch mit separaten Führungsschienen im Boden

Sicher habe ich noch einiges vergessen, wenn Fragen sind meldet euch bitte und ich versuche die passenden Daten noch zu liefern.

Was mir aufgefallen ist der rechte SD Karten Slot behält die SD Karte nicht, habe einfach mal die Navi SD Karte in den anderen Slot und sie wurde nicht behalten!! Das ist doch nicht normal oder ??
Großer Defekt muss ich hier mit einem teueren Austausch rechnen ???

Nun werde ich mal schauen wie euere Reaktion auf mich und den neuen Bus ist.

Gruß

Stephan (Nachtfalke76)
 
Kommt drauf an welchen Motor du hast..ich hab die Navi Karte nur in einem Schacht,im anderen funzt sie nicht..seit dem n kürzen USB Stick für Musik, ist auch einfacher zum aktualisieren..
 
Willkommen im Forum!
 
@Nachtfalke76

Auch von mir ein willkommen hier im Forum.

KM: 33.500,- € Was meinst Du damit ?? Sind das Kilometer oder der preis den Du bezahlt hast ?
 
Sorry war mein Fehler in Gedanken schon beim T6.!!

Nein er hat 33.500KM auf der Uhr.

Der Preis ist auch Geheimnis er lag bei 40.000€
 
Er müsste ziemlich Vollausstattung haben, außer Schiebedach und elektrische Heckklappe und Sitze denke ich.
Aber bin beim Bus noch nicht so der Profi, sicher fehlt noch viel viel mehr.
 
Zurück
Oben