Bin der neue aus der Fächerstadt -> Karlsruhe

H4zz4rd

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk, Schwarz gepulverte 17" Stahlfelgen, Dachkantenspoiler
Einen schönen guten Abend,

ich bin der NEUE hier, :) . Ich bin Patrick, noch 35 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Bin gelernter Meister Sanitär Heizung Klima, bin mir zu nichts zu schade und schraube eigentlich zu 99% alles selbst am Auto. Meine Schrauber Erfahrung habe ich immer wieder gesteigert. Ob BMX, Mofa, Roller, Auto.

Mein ersten größeren Umbau habe ich 2005/2006 begonnen. Das war ein Golf 1 Cabrio Umbau auf G60, wohl gemerkt hatte eine Leerkarosse die ich aufgebaut hatte. Darauf hin folgte ein 1er Jetta mit 1.6er GTI EG Motorumbau. Nachdem mir der Jetta zerlegt wurde hatte ich mir um zur Arbeit zu kommen ein Golf 3 Cabrio zugelegt. Das Einser Cabrio und auch das dreier Cabrio sind mittlerweile auf 1.8t umgebaut, neu lackiert, Innenausstattung wurde komplett neu gesattelt usw :D.
Wie es so ist so lernt man immer wieder dazu. ... ..

Letztes Jahr hatte ich mir dann spontan ein T5 Highline aus Reutlingen zugelegt, natürlich ohne Garantie und co :( . Also Bremsen erneuert, Querlenker usw usw was so alles auf der Tüv Liste stand und den Tüv erfolgreich abgeschlossen. Bei den Kurzstrecken vorher war alles in Ordnung und es ist nichts aufgefallen. Auf dem Weg nach Italien mussten wir nach ca 300km auf der Höhe von München den ADAC rufen. Druck auf dem Kühlsystem 🤬. Haben den Urlaub herum gebracht, sind mit ca 2000 Umdrehungen Max von Italien nach Karlsruhegefahren und der Bus wurde in die Ecke gestellt. Geschuldet das wir zu Hause umbauen hatte ich keine Garage oder Hof mehr und konnte nicht mehr schrauben. Dieses Jahr hat es mich einfach angeko*** und ich habe den Bus in die Rohbaugarage gestellt und angefangen Teile zu erneuern. Erster versuch die Wasserpumpe, Thermostat, beide Kühlmittelsensoren und den Kühlwasserbehälter samt Deckel. Nach ca 200km das gleiche Problem, zwischenzeitlich noch den Zubehöhr Behälter gegen einen Originalen getauscht da der Zubehör einfach nur Müll war. Letzte Aktion die auch was gebracht hat habe ich vor ein paar Tagen abgeschlossen. Habe den Kopf demontiert ( schon ein AMC Zubehörkopf), Kopf wurde geplant, Block habe ich abgezogen und alles erneuert auf das ich später keine Lust mehr hätte ( Glühkerzen, PDE Kabelbaum, PDE's neu Abgedichtet, diverse Dichtungen,alle möglichen Dehnschrauben usw ) Nach anletung zusammengebaut, alle Drehmomentvorgaben eingehalten unds siehe da das Ding läuft wieder. Nun haben wir die ersten 1000km abgespult und bisher sieht alles tutti aus. Werde euch also garantiert nochmal auf die Nerven gehen da ein paar Sachen noch nicht so funktionieren wie sie sollten ( Parksensoren, Radioempfang usw )

Genug genervt, schönen Abend noch :)
 
Hallo Patrick,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Busle 👍
Hoffe sehr das jetzt erstmal alles läuft nach der umfangreichen Reparatur 👍
Grüße
Olaf
 
Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem Bus beim Fahren und Schrauben.
 
Hallo Patrick und willkommen im Forum!
Da bist du ja schon zwangsläufig erfahrener Busler geworden.
Viel Spaß (auch am Fahren), Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Zurück
Oben