Bin auf suche

Springer12

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
DPF
ab Werk
nHallo,

möchte mir nun doch ein T5 zulegen kann mich etwas schwer entscheiden,vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Das Fahrzeug wird gebraucht um in den Urlaub zu fahren kurz Trips und als Altagsauto,wir sind zwei Personen.
Übernachtungen sollen im Auto erfolgen aber kein richtiges Campingauto soll es sein (California nein)vielleicht einbau einer kleiner Kochgelegenheit.
Das sind meine Vorstellungen.

Nun habe ich die Wahl zwischen Multivan oder Caravelle .

Caravelle nachteil für mich zu viele Sitze die nicht benötigt werden und keine Einzelsitz vorne rechts wie sieht es mit der Versicherung aus bei einem 9 Sitzer aus vom Anschaffungspreis als Gebraucht sehr günstig.Volkswagen Caravelle 2.0 GP Kurz KR Comfortline 2xPDC AHK als Van/Kleinbus in Sangerhausen

Multivan hat es schon was ich eigendlich suche aber die Preise sind ja Wahnsinnig hoch
Volkswagen Multivan Comfortline als Van/Kleinbus in hasenfelde

Was haltet Ihr von den beiden Fahrzeuge ?Bitte um eure Meinung

Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tips oder hattet auch das Problem wie ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin auf suche

Junge Junge, aus meiner Sicht (Wien) sind die beiden Modelle echt günstig!!

Wenn Du etwas Campingmöbel einbauen möchtest, wirst Du besser den Multivan nehmen, da er die Schienen für die Sitze besitzt, die kann man zur Befestigung nutzen. Ich habe so eine Campingkiste wie aus der T4wiki und dort verankert.
 
AW: Bin auf suche

Naja günstig ist relativ, beide haben ja auch nur den kleinsten Diesel! Aber ich würde auch den MV nehmen.

MfG
 
AW: Bin auf suche

Naja günstig ist relativ, beide haben ja auch nur den kleinsten Diesel! Aber ich würde auch den MV nehmen.

MfG

Nun habe ich hier im Forum gelesen das der kleine Motor doch recht gut sein soll ,Verbrauch haltbarkeit.Andere benutzen diesen sogar als Zugmaschine um mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren.
 
AW: Bin auf suche

Moin

sorry dazu kann ich dir nix sagen, hatten den 1,9 TDI im Octavia da ging er gut, aber es ist schon nen Unterschied ob ich 240 Nm habe oder 340 Nm.
Sparsam ist er bestimmt. Musst du für sich entscheiden was du brauchst.

MfG

Alex
 
Zurück
Oben