Bimsstein B12 pro Kit oder B14

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo zusammen
ich möchte meinen Bus etwas Optik verpassen ,bin mir aber nicht sicher welches die bessere Lösung ist.
Ich möchte ihn nur zur Optik ein bisschen tiefer haben,aber wenn möglich nichts am Komfort vom Serienfahrwerk einbüßen .
Er soll auch nicht brachial tief aussehen. Was meint ihr ein B12 pro Kit mit 33/30 oder 40/40 mm ( Eibach Federn) oder das teurere B14 Gewindefahrwerk ?
Das Fahrwerk kann ruhig ein bisschen sportlichen etwa wie beim GTI sein , aber sollte nicht brechhart sein, so das es nur so poltert auf schlechten Strasse.
Es sind 18 Zoll 255/45 verbaut.

Danke für eure Erfahrungen
 
Sorry sollte Bilstein heißen aber es wurde von der Autokerrektur geändert.
 
Hallo,
Ich find` Bimsstein gut :D. Also, nachdem ich mich hier reichlich belesen habe, ist das B14 nicht zu übertreffen. Der Komfort soll besser als Serie sein und 40mm ist die minimale Tieferlegung. Laut vielen Aussagen soll das B14 standhaft sein und nicht quietschen und knarzen. Fachgerechter Einbau vorausgesetzt. :pro:

Gruß Kuddel
 
Moin,

nein B14 quitscht und knarrt nicht. Es ist hart, poltert aber nicht. Mit 235/40 ist es natürlich nicht mehr so ruhig wie die Serie auf Gumminwalzen, aber auch auf keinen Fall unangenehm. Ob es wie nen GTi ist, weiss ich nicht. Hab keinen.;-) Aber ich kann mir vorstellen, der ist noch nen Tick härter. Fazit, ich würds wieder verbauen.

Gruß,

Carsten
 
Zurück
Oben