Sieht echt mega aus. 👍
Ist der Edition ein 4Motion oder Frontantrieb?
Wie hast du das an der Vorderachse mit der Höhenverstellung vom LED Licht gemacht? Serie?
 
War die AHK schon drann beim eintragen?
Meiner ist sicher nicht ganz so tief, wurde aber mit AHK bei mir nicht abgenommen da die AHK mit voller Achsbelastung zu tief war..... 🤔🤨
 
Sieht echt mega aus. 👍
Ist der Edition ein 4Motion oder Frontantrieb?
Wie hast du das an der Vorderachse mit der Höhenverstellung vom LED Licht gemacht? Serie?
Ja ist ein Frontantrieb die LED Scheinwerfer sind original und da brauchte ich nichts nachstellen wurde beim eintragen mit kontrolliert😉
 
War die AHK schon drann beim eintragen?
Meiner ist sicher nicht ganz so tief, wurde aber mit AHK bei mir nicht abgenommen da die AHK mit voller Achsbelastung zu tief war..... 🤔🤨
Ja die war schon verbaut ist aber eine abnehmbare und beim eintragen natürlich abgenommen😂
 
Werden beim ultra Low andere Koppelstangen verwendet? kürzere?
 
Nein, aber würde ich immer mitwechseln.
Original oder Lemförder...
 
Grüße an euch. Wie ist des mit der Ablastung?? Laut Bilstein ist die zweite Low Variante nur durch eine Ablastung umsetzbar bei der Eintragung.

Gruß Ronny
 
Ja ist ein Frontantrieb die LED Scheinwerfer sind original und da brauchte ich nichts nachstellen wurde beim eintragen mit kontrolliert😉
Dachte der Sensor von der Leuchtweitenregulierung kann eventuell nicht mehr richtig arbeiten bei der Tieferlegung. Hat bei mir aber auch ohne Probleme funktioniert mit nachstellen.
 
Ich weiß nicht genau ob die jetzt kürzer waren es sind aber immer welche dabei.
Der Grund meiner Frage war: Wenn Koppelstangen original bleiben, ist auch das stoßdämpferunterteil immer gleich lang wie normale Gewindefahrwerke. dh. es sind nur tiefere Federn, also kommt man einfach immer näher zum Anschlagpuffer (den man ggf. immer weiter kürzt). Demnach würde der Bereich in der das Fahrwerk arbeitet immer geringer. und irgendwann sitzt er permanent aufm Begrenzer auf, was sich nicht schön fahren lässt.
 
ENDLICH 😍
Heute kam mein Fahrwerk an.
In der Zwischenzeit hab ich mir auch mal Räder geholt… Motec Tornado in 9x20 mit 255er Reifen, damit nix streift bei dezentem Tiefgang.

mal schauen, wann mein Mechaniker Zeit zum Einbauen hat.

729EA48B-91FE-43B9-89CD-5B1FBC859C34.jpeg0B9ED774-67EB-4635-A112-CFC1BED9423C.jpeg

LG Georg
 
Was steht im Gutachten zu den Einstellmaßen?? VA max 375mm ??
 
Im Gutachten steht nur der Zul. Einstellbereich der Federtellerhöhe, das sind 270 bis 300 mm vorne und hinten 20 bis 60 mm
Die Maße Radmitte Kotflügelkante sind dann vom Prüfer festzulegen / abzunehmen.
Der anfangs gezeigte T6.1 fährt 345mm RM-KK
Das will ich auch :D
Mal sehen, was so geht…

hab mir für hinten je 20mm und für vorne mal 10mm Platten organisiert.
Am Donnerstag wird das FW verbaut(natürlich auf tiefste Stellung), am Freitag Spur u Sturz eingestellt und falls die Spurplatten kommen, die Felgen am WE mal Probe stecken….

schöne Grüße
Georg
 
So, gestern war’s endlich soweit. Felgen und Fahrwerk sind montiert… hat bis Mitternacht gedauert.
Hinten ganz runter, vorne hab ich mal die 270mm aus dem Gutachten eingestellt.
Am Montag steht die Achsvermessung an, bis dahin werd ich die Höhe noch variieren (je nachdem, ob‘s schleift an der VA…)

schöne Grüße
Georg
 

Anhänge

  • 7E4C55BD-72B8-4008-91C6-C52687639499.jpeg
    7E4C55BD-72B8-4008-91C6-C52687639499.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 323
Steht sehr schön da. Auch die Schriftzüge am Auto sind ein guter Kontrast.😏
Wie zufrieden bist du mit dem Komfort? Schon mit anderen Fahrwerken Erfahrung sammeln können?

Hinten könnte aber fast noch bisschen mehr Spurplatte drauf, oder täuscht das?
 
Hallo

inzwischen ist der Bus poliert und ohne Aufkleber und wird Ende August dann noch foliert.
hinten sind auch schon 20mm Platten drin (wobei sich offiziell nur 15er ausgehen, Reifen steht nach hinten schon bei 40 grad raus und nicht erst bei 50 grad)

Nächste Woche trage ich alles ein(hinten mit 10er Platten), muss aber auch auf die Landesregierung fahren, da ich Glückspilz in eine Schwerpunktkontrolle gekommen bin und jetzt ein Verfahren offen hab und das ganze nun einmal vom Zivilgutachter und dann nochmals vom Land abnehmen lassen muss… aber naja - anderes Thema.

Vom Komfort her… naja was soll ich sagen, der Komfort schrumpft natürlich schon sehr, aber dafür lässt sich der Bus jetzt ziemlich sportlich fahren. Ein Freund hat ein KW V2 in seinem Multivan, das ist komfortabler, aber der Bus wippt blöd nach… von dem her ist das Bilstein besser finde ich.

naja und beim lenken knacken die Federn immer… an das muss man sich auch erst mal gewöhnen, dass das neue Auto im langsamfahrbereich beim Rangieren oft knackt :D

MfG Georg
 
naja und beim lenken knacken die Federn immer… an das muss man sich auch erst mal gewöhnen, dass das neue Auto im langsamfahrbereich beim Rangieren oft knackt :D

Das hatte ich anfangs auch. Die Werkstatt hat mir dann die Federn verdreht (so drückten sie sich aus) und seit dem knackt nichts mehr.
 
Servus Georg
Bin auch am überlegen mir das bilstein ultra low zu holen.
Nur bin ich mir bezüglich des Fahrkomfort noch unschlüssig und kann schlecht einschätzen wie sich der bus dan fährt.
Daher wolte ich fragen ob ich deinen bus mal probefahren darf bin von eferding. 😁

Lg Gabriel
 
Vom Komfort her… naja was soll ich sagen, der Komfort schrumpft natürlich schon sehr, aber dafür lässt sich der Bus jetzt ziemlich sportlich fahren. Ein Freund hat ein KW V2 in seinem Multivan, das ist komfortabler, aber der Bus wippt blöd nach… von dem her ist das Bilstein besser finde ich.

Ich finde meins schon recht hart. Es ist natürlich auch eine enorme Tieferlegung gegenüber Serie, dass ist dann schon was anderes als paar Federn oder dergleichen. Aber mich würde mal interessieren, ob so ein H&R deep oder gepfeffert etc. so den unterschied machen gegenüber dem ultralow.
 
Zurück
Oben