Parasol
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- 29.06.2006
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Hallo T5-Freunde,
ich berichtete ja bereits darüber, dass ich nach dem Wechsel auf Bilstein B6 (bei Beibehaltung der Serienfedern) vorne rechts ein Poltern beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten (Kanaldeckel, Straßenschienen usw.) verzeichne. Nach dem Ausschlussverfahren weiß ich, dass die üblichen Verdächtigen wie Koppelstange, Traggelenk, Stabi-Gummi oder Domlager NICHT der Verursacher sind. Bei einem Freund von mir auf identischem Auto ist jetzt beim Wechsel auf B6 dasselbe Problem aufgetreten – wieder nur vorne rechts. Wieder sehr nervig.
Frage in die Runde der B6-Fahrer: Könnt Ihr Ähnliches berichten? Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe jedenfalls eine entsprechende technische Anfrage bei Bilstein gestartet und werde Euch berichten. Eine VERMUTUNG meinerseits ist, dass die Dämpfer auf kürzere Federn hin optimiert sind.
LG
Dirk
ich berichtete ja bereits darüber, dass ich nach dem Wechsel auf Bilstein B6 (bei Beibehaltung der Serienfedern) vorne rechts ein Poltern beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten (Kanaldeckel, Straßenschienen usw.) verzeichne. Nach dem Ausschlussverfahren weiß ich, dass die üblichen Verdächtigen wie Koppelstange, Traggelenk, Stabi-Gummi oder Domlager NICHT der Verursacher sind. Bei einem Freund von mir auf identischem Auto ist jetzt beim Wechsel auf B6 dasselbe Problem aufgetreten – wieder nur vorne rechts. Wieder sehr nervig.
Frage in die Runde der B6-Fahrer: Könnt Ihr Ähnliches berichten? Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe jedenfalls eine entsprechende technische Anfrage bei Bilstein gestartet und werde Euch berichten. Eine VERMUTUNG meinerseits ist, dass die Dämpfer auf kürzere Federn hin optimiert sind.
LG
Dirk