Pupsi123
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
- Umbauten / Tuning
- Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH241346
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
nachem ich für den noch kommenden 4WD T6 eigentlich schon ziemlich auf einen Seikel Kit gesetzt habe tendiere ich nach eingehendem Studium doch fast zu Bilstein B6 Komfort Dämpfern. Es gibt dann ja noch die Variante mit den MAD Federn zusätzlich rundum und damit auch einer leichten Erhöhung und der Eleminierung des Hägepos. Ich denke das man mit dieser Variante das Fahrwerk verbessert, eine leicht erhöhte Bodenferiheit hat und es eigentlich sogar mit der original AHK mit der Höhe des Kugelkopfes klappen müsste. Sicher auch kein Schnäppchen und so in der Preisregion des Seikel Kits. Ich fahre zumindest im Urlaub viele unbefestigte Strassen (kein Off Road) nutze den Bulli aber überwigend im täglichen Gebrauch und möchte daher keine harte Hoppelkiste sondern ein vernünftiges Fahrwerk das auch keine (großen) Komforteinbussen hat. Hat jemand zusätzlich zu den Bilstein B6 Komfort auch die Federn getauscht und wenn warum und welche? Gibt es denn ausser den MAD Federn auch Tauschfedern die gleichzeitig das Hängepoproblem beseitigen? Ansonsten werden ja alle Tauschfedern annähernd die gleichen Eigenschaften (bzw. hoffentlich etwas bessere) haben aber an der Höhe an sich nichts ändern.
Danke.
Gruss
Niko
nachem ich für den noch kommenden 4WD T6 eigentlich schon ziemlich auf einen Seikel Kit gesetzt habe tendiere ich nach eingehendem Studium doch fast zu Bilstein B6 Komfort Dämpfern. Es gibt dann ja noch die Variante mit den MAD Federn zusätzlich rundum und damit auch einer leichten Erhöhung und der Eleminierung des Hägepos. Ich denke das man mit dieser Variante das Fahrwerk verbessert, eine leicht erhöhte Bodenferiheit hat und es eigentlich sogar mit der original AHK mit der Höhe des Kugelkopfes klappen müsste. Sicher auch kein Schnäppchen und so in der Preisregion des Seikel Kits. Ich fahre zumindest im Urlaub viele unbefestigte Strassen (kein Off Road) nutze den Bulli aber überwigend im täglichen Gebrauch und möchte daher keine harte Hoppelkiste sondern ein vernünftiges Fahrwerk das auch keine (großen) Komforteinbussen hat. Hat jemand zusätzlich zu den Bilstein B6 Komfort auch die Federn getauscht und wenn warum und welche? Gibt es denn ausser den MAD Federn auch Tauschfedern die gleichzeitig das Hängepoproblem beseitigen? Ansonsten werden ja alle Tauschfedern annähernd die gleichen Eigenschaften (bzw. hoffentlich etwas bessere) haben aber an der Höhe an sich nichts ändern.
Danke.
Gruss
Niko