Bilstein B6 komfort + Eibach eingebaut jetzt Geräusche VA Hilfe

VWT5GTST2017

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo habe in mein T5 Facelift 2.0 tdi bi 4 motion ein neues Fahrwerk einbauen lassen von einer Bulli Profi Werkstatt.

Bilstein B6 grün Sport Komfortdämpfer
Eibach rote Sport Komfort Dämpfer hinten verstellbar.

Folgendes ist auch neu gekommen.
- Domlager links und rechts.
- alle Querlenkerbuchsen links und recht.
- Spurstangen links und recht neu.
- Koppelstangen links und rechts neu.
- Traggelenke links und recht neu.
Alles vom Premium Hersteller Lemförder.

Nun folgendes nach ca. max 250km kommen von der Vorderachse Geräusche, beim Lenken im stand.
Hört sich an als ob die Federn knarzen würden.
Ein widerliches Geräusch.

Daraufhin bei der Werkstatt einen Termin gemacht.
Meister hat sich das angeschaut, erster Verdacht Domlager ( wurden neu gemacht als das Fahrwerk eingebaut wurde)

So Domlager wurden wieder neue eingebaut.
Das Geräusch war erstmal weg für sehr kurze Zeit ca. max 100km.

Wieder Termin gemacht, Verdacht wieder Domlager.
Domlager wurden wieder erneuert.
Das Geräusch war wieder ganz kurz weg.
Die Geräusche werden immer lauter beim lenken und sogar jetzt hörbar beim einfedern bei gerader Strecke.

Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter.
Eventuell zu wenig Vorspannung bei den Federn an der Vorderachse?
Vor dem Fahrwerksumbau mit Original Fahrwerk waren keinerlei Geräusche zu hören.

Kann mir jemand bitte helfen diesbezüglich.
Vielleicht hat jemand schon das selbe durchgemacht.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Komme aus den Kreis Gütersloh / Bielefeld.

LG
 
Zurück
Oben