- Registriert
- 13 Aug. 2024
- Beiträge
- 448
- Reaktionspunkte
- 253
- Punkte
- 30
- Ort
- Erftstadt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- werkseitige Luftstandheizung plus Zuheizer und AHK
- Umbauten / Tuning
- - Motor 2.0 TDI 140 PS CAAC
- 2er Sitzbank in dritter Reihe mit 4Teile
- Seitenverkl. AV-Engineering Birke Multiplex
- Möbelset Bullifix
- Bulltron LifePO4 105 Ah + Ladebooster + Landstromanschluß
- Dachhaube Maxxfan
- Kenwood DMX7722DA mit Zenec ZE-RVC82MT Kamera
- 5 Sitzplätze
- FIN
- WV2ZZZ7HZFX017xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
meine vorderen Stoßdämpfer sind fritte, da muss Austausch her.
Da die Bremsen ohnehin an der Verschleißgrenze sind werden die gleich mit gemacht.
Sonstige Gummiteile/Lager/Stabis kosten nicht die Welt, also auch.
Federn habe ich mich für die Eibach Pro-Kit 30/30 entschieden, da mir bei einem T5 Trapo ein weitergehende Tieferlegung nicht gefällt. Mit knapp 400 Euro sind sie auch vertretbar teurer als Standard in guter Qualität (knapp 400 versus rund 200).
Aber gerade bei den Verursachern der ganzen Schrauberei kann ich mich nicht entscheiden. B6 Komfort wird oft sehr gelobt auch in Verbindung mit den Einbachs. B4 haben aber auch viele gute Kommentare. Und rund 800 versus 250 ist dann halt doch mal ne andere Preiskategorie...
Ich bin kein Heizer, aber weniger Poltern und Wanken als am Serienfahrwerk fände ich schon schön. Reicht da der Effekt neuer B4 mit den strafferen Eibach oder sind die B6 nochmal ne ganz neue Liga?
meine vorderen Stoßdämpfer sind fritte, da muss Austausch her.
Da die Bremsen ohnehin an der Verschleißgrenze sind werden die gleich mit gemacht.
Sonstige Gummiteile/Lager/Stabis kosten nicht die Welt, also auch.
Federn habe ich mich für die Eibach Pro-Kit 30/30 entschieden, da mir bei einem T5 Trapo ein weitergehende Tieferlegung nicht gefällt. Mit knapp 400 Euro sind sie auch vertretbar teurer als Standard in guter Qualität (knapp 400 versus rund 200).
Aber gerade bei den Verursachern der ganzen Schrauberei kann ich mich nicht entscheiden. B6 Komfort wird oft sehr gelobt auch in Verbindung mit den Einbachs. B4 haben aber auch viele gute Kommentare. Und rund 800 versus 250 ist dann halt doch mal ne andere Preiskategorie...
Ich bin kein Heizer, aber weniger Poltern und Wanken als am Serienfahrwerk fände ich schon schön. Reicht da der Effekt neuer B4 mit den strafferen Eibach oder sind die B6 nochmal ne ganz neue Liga?