Bilstein B4 oder B6?

Paramikro

Aktiv-Mitglied
Registriert
13 Aug. 2024
Beiträge
448
Reaktionspunkte
253
Punkte
30
Ort
Erftstadt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
werkseitige Luftstandheizung plus Zuheizer und AHK
Umbauten / Tuning
- Motor 2.0 TDI 140 PS CAAC
- 2er Sitzbank in dritter Reihe mit 4Teile
- Seitenverkl. AV-Engineering Birke Multiplex
- Möbelset Bullifix
- Bulltron LifePO4 105 Ah + Ladebooster + Landstromanschluß
- Dachhaube Maxxfan
- Kenwood DMX7722DA mit Zenec ZE-RVC82MT Kamera
- 5 Sitzplätze
FIN
WV2ZZZ7HZFX017xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

meine vorderen Stoßdämpfer sind fritte, da muss Austausch her.

Da die Bremsen ohnehin an der Verschleißgrenze sind werden die gleich mit gemacht.

Sonstige Gummiteile/Lager/Stabis kosten nicht die Welt, also auch.

Federn habe ich mich für die Eibach Pro-Kit 30/30 entschieden, da mir bei einem T5 Trapo ein weitergehende Tieferlegung nicht gefällt. Mit knapp 400 Euro sind sie auch vertretbar teurer als Standard in guter Qualität (knapp 400 versus rund 200).

Aber gerade bei den Verursachern der ganzen Schrauberei kann ich mich nicht entscheiden. B6 Komfort wird oft sehr gelobt auch in Verbindung mit den Einbachs. B4 haben aber auch viele gute Kommentare. Und rund 800 versus 250 ist dann halt doch mal ne andere Preiskategorie...

Ich bin kein Heizer, aber weniger Poltern und Wanken als am Serienfahrwerk fände ich schon schön. Reicht da der Effekt neuer B4 mit den strafferen Eibach oder sind die B6 nochmal ne ganz neue Liga?
 
Die B6 Komfort (also die Grünen)sind länger als die gelben B6. Daher werden die grünen gerne beim Höherlegen mit Eibach Höherlegungsfedern genommen.......Ich hab gelesen Deiner soll Tiefer? dann wohl eher die gelben nehmen, würde ich meinen......Ich hab meinen Bus 40mm höher gelegt und hab vorne die gelben sind dafür auch lang genug und hinten die grünen weil da sind die gelben dann was kurz... Federn hab ich von H&R , weil die nur die Hälfte von den Eibach gekostet haben und genau so gut sind...aber wie das mit Tiefer geht? Keine Ahnung einen Bus tiefer legen ist für mich Unsinnig...
 
Ich bin vom tiefer jetzt auch wieder ab. Ich hab nen useligen Trapo mit Plastikstoßfängern und Stahlfelgen…
Schuster, bleib bei deinen Leisten sagte ich mir (und kaufe vom Gesparten Bremsscheiben - Klötze Stabis usw usf)
 
Zurück
Oben