Bilstein B14 was noch?

Durstinga-Hias

Jung-Mitglied
Ort
80999 München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.11.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Frohe Ostern liebe Bulli Freunde,

Nachdem ich hier viel gelesen und gespart habe wird ein neues Bilstein B14 bestellt.
Was sollte bei dem Einbau noch gleich erneuert werden? Mein Bus hat 9000 km runter.
Geplant ist, dass ich mal 20“ fahren will. Erstmal fahre ich aber die originalen 17“ Sommergummies runter.( hätte da gerne Spurplatten drunter) vielleicht hinten breiter als vorne? Oder überall gleich?
Was ist mit den Koppelstangen? Brauch ich da neue?
Freue mich über Hilfe.
Danke
Hias
 
Ich habe die grossen Silentblöcke und Lager für Stabilisatorwelle ernruert. Bei den Silentblöcken für die Querlenker bauen wir immer die ein welche aus Vollgummi sind. Wir haben sicher um die 250 Autos umgerüstet und seitdem auch keine Probleme mehr einseitigem Reifenverbrauch. Interessanterweise nacht das jezt auch der Konzessionär bei uns obwohl er am Anfang strikt dagegen war.
 
Hallo,

Ich habe mir gerade von einem renommierten Reifenhändler ein Angebot machen lassen für ein Bilstein FW.
Der hat geschrieben, dass es für mein T6 KEIN B14 gibt. Es gibt nur das B16 ( Damp-Tronic) ... warum fahren dann die meisten hier das B14? Will der Händler mich übers Ohr hauen?
Zu meinen Daten: HSN: 0603 ( is ja klar) TSN: BUL02531
 
Zurück
Oben