Bilstein B14 vs. B16 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Project X, 21 Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Project X

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich bin zu 90% entschlossen, das B14 einbauen zu lassen. Da ich jedoch sehr viel Wert auf Komfort lege (mehr als auf Optik), stelle ich mir die Frage, ob das B16 nicht die bessere Wahl wäre.

    Die Idee dahinter ist, das Auto ca. 4cm tiefer zu bekommen und gleichzeitig komfortabel-weich einzustellen.

    Gibt es hier schon jemanden, der das B14 im Bus hatte, jetzt das B16 fährt und seine Erfahrungen zum Unterschied mitteilen könnte?
     
  2. Andi235

    Andi235 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Obersontheim
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hallo Project X,
    Gibt es Neuigkeiten zu Deiner Anfrage, bzw. Für was hast Du Dich entschieden?
    Stehe auch vor derWahl und möchte neben der Optik auch etwas mehr Komfort.
    Gruß
    Andreas
     
  3. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Die Entscheidung wird nicht vor Mitte Juli fallen. Ich warte noch auf das Auto und werde - bevor ich mich für irgendwelche Umbauten entscheide - erst einige Tage mit der Werksabstimmung fahren. Sollte diese so schlimm sein wie hier generell zu lesen ist, versuche ich erst irgendwo ein B14 Probe zu fahren bevor ich mich festlege. Ein B16 hat scheinbar noch niemand im Bus verbaut.
     
  4. RiedMan

    RiedMan Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2009
    Beiträge:
    214
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chef und Papa
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Alles bis auf DCC und Diffsperre.... ;-)
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben rundrum getönt, Teile im Innenraum lackiert, LED innen komplett, DANHAG GSM, Bilstein B14 und 20" in schwarz mit 275/35/20 Michelin PSS im Sommer und 19" mit 255/40/19 Michelin Pilot Alpin im Winter
    FIN:
    WV2ZZZ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Sprinter HymerCar, Audi RS4 Cabrio, Golf 1 Cabrio, Smart Brabus ed Cabrio, BMW i3S,...
    Interessant, hatte in meinem RS3 ein B16 PSS drin, seit wann gibt's das für den Bus????
     
  5. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Keine Ahnung. Bilstein bietet es an.
     
  6. RiedMan

    RiedMan Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2009
    Beiträge:
    214
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chef und Papa
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Alles bis auf DCC und Diffsperre.... ;-)
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben rundrum getönt, Teile im Innenraum lackiert, LED innen komplett, DANHAG GSM, Bilstein B14 und 20" in schwarz mit 275/35/20 Michelin PSS im Sommer und 19" mit 255/40/19 Michelin Pilot Alpin im Winter
    FIN:
    WV2ZZZ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Sprinter HymerCar, Audi RS4 Cabrio, Golf 1 Cabrio, Smart Brabus ed Cabrio, BMW i3S,...
    Wirklich?!? Ich habe es im Onlinekatalog nicht gefunden, zumindest nicht für den 204PS 4motion....
     
  7. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  8. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    Passt angeblich auch für Deinen
     
  9. RiedMan

    RiedMan Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2009
    Beiträge:
    214
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chef und Papa
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Alles bis auf DCC und Diffsperre.... ;-)
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben rundrum getönt, Teile im Innenraum lackiert, LED innen komplett, DANHAG GSM, Bilstein B14 und 20" in schwarz mit 275/35/20 Michelin PSS im Sommer und 19" mit 255/40/19 Michelin Pilot Alpin im Winter
    FIN:
    WV2ZZZ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Sprinter HymerCar, Audi RS4 Cabrio, Golf 1 Cabrio, Smart Brabus ed Cabrio, BMW i3S,...
    Sieht irgendwie eindeutig aus...;-)
     
  10. vincent3

    vincent3 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2011
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt Felgen 9x20 in gunmetal
    Es gibt kein B16 für den T5 und T6 .
    Nur B14 !
    Ich glaube auch nicht, daß dieser screenshot von Bilstein direkt ist, sondern von einem schlechtgemachten Online Shop.
     
  11. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Reicht Dir das?:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  12. RiedMan

    RiedMan Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2009
    Beiträge:
    214
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chef und Papa
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Alles bis auf DCC und Diffsperre.... ;-)
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben rundrum getönt, Teile im Innenraum lackiert, LED innen komplett, DANHAG GSM, Bilstein B14 und 20" in schwarz mit 275/35/20 Michelin PSS im Sommer und 19" mit 255/40/19 Michelin Pilot Alpin im Winter
    FIN:
    WV2ZZZ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Sprinter HymerCar, Audi RS4 Cabrio, Golf 1 Cabrio, Smart Brabus ed Cabrio, BMW i3S,...
    Bin trotzdem skeptisch, habe noch niemanden gehört oder gesehen, der ein B16 im Bus verbaut hat!!!

    Wie schon geschrieben habe ich im Onlinekatalog auch keines gefunden! Die oben stehende Seite habe ich auch gesehen, hatte aber das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Das stünde für fast jedes Fahrzeug ein B16 zur Verfügung!
     
  13. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich weiß es leider auch nicht. Entweder hat es noch niemand im Bus verbaut oder Bilsteins Homepage ist Müll. Vermutlich hilft da nur ein klärender Anruf...
     
  14. carr964

    carr964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    1,180
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    04.19
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Kirschrot, Alcantara, LED, DCC etc.
    Umbauten / Tuning:
    Eibach Gewindefedern, 20“ Corspeed Deville, 18" AzevR WR,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das wäre jetzt aber wirklich interessant, das B16 PSS kenne ich aus anderen Fahrzeugen gut, ein Topfahrwerk und wegen der Verstellbarkeit, wäre das mein Favorit im Bus...
     
  15. RiedMan

    RiedMan Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2009
    Beiträge:
    214
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chef und Papa
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Alles bis auf DCC und Diffsperre.... ;-)
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben rundrum getönt, Teile im Innenraum lackiert, LED innen komplett, DANHAG GSM, Bilstein B14 und 20" in schwarz mit 275/35/20 Michelin PSS im Sommer und 19" mit 255/40/19 Michelin Pilot Alpin im Winter
    FIN:
    WV2ZZZ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Sprinter HymerCar, Audi RS4 Cabrio, Golf 1 Cabrio, Smart Brabus ed Cabrio, BMW i3S,...
    Ich tippe auch Antwort B: Hompage optisch super, inhaltlich Lft nach oben... ;-)
     
  16. vincent3

    vincent3 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2011
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt Felgen 9x20 in gunmetal
    RiedMan hat recht. Die Bilstein.com ist verwirrend gemacht und die Aussage 100% falsch, da es 100% kein B16 für T5 / T6 gibt.
    @Project X Das siehst Du wenn Du auf dieser Bilstein Homepage über den ONLINE KATALOG ( auf der Startseite dort rechts oben gehst) , dann spucken die auch nur das suboptimale B12 aus und KEIN B16 !
    Das B14 wird deshalb nicht angezeigt, weil es von Bilstein eine KSW ( Kundensonderwunsch Entwicklung) für die Firma für die ich arbeite ist. Hatte mein Chef damals ja die komplette Entwicklung, Prototypen, Fahrversuche etc bei Bilstein angestoßen und bezahlt. Und KSW Artikel ( wie bspw. auch die ganzen Bilstein Brabus + AMG Fahrwerke etc) werden in deren standard Online Katalog nie angezeigt.
    Habe bei meinem Chef nachgefragt, es gibt 100% kein B16 für den T5/T6 . Er hatte mal drüber nachgedacht, aber 1. ist die B14 Abstimmung für 99,9% der Kunden absolut top und zweitens ist die elektronisch härteverstellbare Variante ( unser Twin Monotube Gewindefahrwerk ) eben per Knopfdruck vom Cockpit aus härteverstellbar ( gibt es ja auch für T5 und T6 OHNE DCC !) eleganter, als wenn man beim Vorderachsdämpfer für die Härteverstellung oben unter der Motorhaube die Plastikabdeckung abschrauben oder mit verlängerten Winkel Inbus manuel rumfummeln muss. Desweiteren brauch man an der Hinterachse (Führungsachse) , wie schon zigfach beschrieben , beim Bus Monotube Dämpfertechnik, was im B14 und im Twin Monotube Fahrwerk der Fall ist und auch einer der Gründe ist, warum sich diese Fahrwerke besser fahren als "manch andere Produkte " und wenn man Monotube Dämpfer hinten mit Härteverstellung anbietet wird es auch im Falle der T5/T6 Dämpfermaße technisch aufwendiger + teurer. Wie groß da dann die Käuferschicht wäre, die dann mind. 800-900 Euro mehr bezahlt als das B14 ( und 99% würden es dann eh so einstellen wie das B14 abgestimmt ist ) ist die Frage, da die Bilstein Ingenieuren bei den Fahrversuchen beim B14, welche übrigens so teuer waren wie damals ein T5 neu gekostet hat ( siehe dazu gerne Link nur für Mitglieder sichtbar. ) Ihren Job, in Papenburg auf der Prototypen Teststrecke UND auf dem Nürburgring, extrem gut machen um die richtige Abstimmung rauszufinden. OK man könnte dann selbst noch etwas dranrumspielen , aber ob dann was besseres rauskommt oder ob es nur um das Rumspielen geht ...? Auch der lustige Engländer ( hier ab 1:24 Min Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. ) der mit dem T5 mit dem B14 den Nürburgring Rekord für Nutzfahrzeuge gefahren ist, lobt und erklärt die Abstimmung des B14 ganz gut und weist daraufhin, daß es eben gerade NICHT nur für die Rennstrecke sondern eben für den Alltag auf der Landstraße für den normalen Fahrer gemacht wurde aber trotzdem sogar gleichzeitig auch "für sehr schnelle Runden auf dem Nürburgring " fähig ist.
    Grüße,
    Stefan
    PS: Aber unser Chef ist ein Bus Freak und Perfektions Freak und geht beim Thema Bus echt in die Tiefe und in Nischen ( siehe auch die Twin-Monotube- Projekt 20 Zoll Felgen welche von Anfang an konsequent für T5 und T6 entwickelt wurden ) und keine Kosten + Mühen scheut ,und überlegt tatsächlich evtl. eine kleine Serie von 100 Stk B16 evtl. in Auftrag geben zu lassen, was aber bei Bilstein locker anderthalb Jahre dauern kann mit allem drumherum.
     
    Lass Krachen, RiedMan und Project X gefällt das.
  17. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Das ist doch mal eine qualifizierte Info. Danke!
     
    Lass Krachen gefällt das.
  18. Project X
    Themen-Starter

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    1,228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Dyn. Fahrw. -20mm, 18“-Palmerston, BBS SX, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    40mm H&R-Spurverbreiterung (HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Und um das Thema hier jetzt endgültig zu beenden habe ich bei Bilstein angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Fazit: Der Konfigurator ist fehlerhaft, für den Bus gibt es aktuell nur das B14 von Deimann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Komfort 18 vs. 19 Zoll Bilstein B14 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 1 Juni 2019
Bilstein B14 vs. KW Street Comfort T6 - Tuning, Tipps und Tricks 15 Mai 2019
Bilstein B14 was noch? T6 - Tuning, Tipps und Tricks 21 Apr. 2019
Bilstein B14 Erfahrung, für alle T5/T6 geeignet? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Juli 2018
Bilstein B14 T6 - News, Infos und Diskussionen 18 Juni 2018
Erfahrungsbericht: KAW vs Bilstein B14 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 26 Feb. 2015
Fahrkomfort 255/40/19 vs 275/35/20 + Bilstein B14 T5 - Tuning, Tipps und Tricks 16 Sep. 2014
BILSTEIN B16 T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Mai 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden