Bilstein B14 Umbau - Zusatzarbeiten und Ersatzteile ?

FlorenzB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen, plane ich jetzt auch den Umbau auf das B14 an meinem Bus. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.

Kennt ihr aktuell eine günstiger Quelle als Bus4Fun (1.179,00) ?

Was sind die kritischten Punkte/ Arbeiten beim Tausch vom Fahrwerk ?
Welche Ersatzteile sollte man zwingend direkt besorgen ? Teilnummern ?

Wenn man schon mal soweit zerlegt hat, was sollte man noch prüfen, eventuell tauschen ?
Teilenummern ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Florenz
 
die Schrauben vom Stoßdämpfer und dem Traggelenk, die Muttern der A-Wellen, Domlager und eventuell die Koppelstangen.
Wenn schon alles auseinander hast vielleicht die Antriebswellen kurz ziehen und die Verzahnung prüfen.
 
Aus eigener Erfahrung heraus, würde ich auch die Gummilager vom Stabi neu machen (die oben genannten Teile sowieso).
 
Schonmal danke für die ersten Antworten.
Gibt es Teilenummern für die einzelnen Teile, damit ich die einfach beim :) bekommen kann ?

Ansonsten hatte ich mal in einem anderen Thread etwas von verstärkten Koppelstangen gelesen, gibt es diese und sollte man diese wirklich verwenden ?

Danke.

Gruß
Florenz
 
Zurück
Oben