Bilstein B14 mit automatischer Höhenverstellung !?

Creative86

R.I.P.
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Kassettenlift AMF Bruns K90
Umbauten / Tuning
Alpine X8000DU
Kassettenlift AMF Bruns K90
Scheiben ab B-Säule nochmal verdunkelt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H - Edition 30
Halllo Leute

Ich möchte in meinen VW Multivan T6 Edition 30 gern ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, das Problem ist nur von der Bodenfreiheit her kann ich nicht viel verändern da ich bei meinem Auto einen Kassettenlift un´ter dem Auto verbaut habe sodass ich mit meinem Rollstuhl ins Auto fahren kann und es ist jetzt schon bei manchen Gehsteigen knapp das der Lift nicht streift ....

Habe jetzt gehört das es für Gewindefahrwerke etwas gibt wenn das Auto zu wenig Bodenfreiheit hat, das man dann auf einen Knopf drückt und das Fahrwerk ein paar Zentimeter hoch fährt, so wäre das ja dann eine gute Möglichkeit .... Nein ich meine kein Airride Fahrwerk ....

Bitte um Eure Erfahrungen ....

Mfg Creative
 
Moin,
ich bin kein Fahrwerksprofi, aber mir fiele jetzt nur ein Luftfahrwerk ein (z.B. Goldschmitt), wenn ich Dein Anforderungen richtig verstehe.
 
Hallo @Creative86
ich sehe das wie @Ohlie

Was du meinst gehört zu haben ist wahrscheinlich dies hier.
Evtl. lohnt sich eine direkte Anfrage beim Bilsteinspezi @vincent3
Editiert!
Hallo maxchen01

die Variante mit Höherlegung ist ab nächster Woche erhältlich. Produktfotos der Twin Monotube Dämpfer für Serienfedern , sowie des Höherlegungs Komplettfahrwerkes sind nun auf TWIN-MONOTUBE-PROJEKT | Gewindefahrwerke & Stoßdämpfer unter Produkte verfügbar. Schöne Fotos eines damit höhergelegten T5 oder T6 ( mit oder ohne DCC, egal) bräuchten wir noch und würden uns dafür mit einem kleinen Rabatt erkenntlich zeigen. Bei Interesse bitte einfach per email oder bei Unterhaltungen melden und Stadt oder Region angeben. Vielleicht passt es ja mit Einbaupartner und Fotograf etc.
Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
frag mal bei Vicent3 an. Das Twin Monotube gibt es in allen möglichen Höhen und lohnt sich.
Grüße
 
Wir müssen an unseren California, wenn er denn mal kommt, auch einen Kassettenlift montieren lassen. Bis auf das Goldschmitt habe ich aber auch noch nichts automatisch Höhenverstellbares gefunden.
 
Wir müssen an unseren California, wenn er denn mal kommt, auch einen Kassettenlift montieren lassen. Bis auf das Goldschmitt habe ich aber auch noch nichts automatisch Höhenverstellbares gefunden.

Aso wieso braucht ihr einen Kassettenlift ?

Welchen lasst ihr einbauen und wo !?
 
Wir müssen an unseren California, wenn er denn mal kommt, auch einen Kassettenlift montieren lassen. Bis auf das Goldschmitt habe ich aber auch noch nichts automatisch Höhenverstellbares gefunden.

Welches Goldschmittfahrwerk und habt ihr bereits einen Kostenvoranschlag ?
 
Welches Goldschmittfahrwerk und habt ihr bereits einen Kostenvoranschlag ?

Hallo,

Es ist das GS 4-Kanal Standard Luftfahrwerk. Es können 4 Höhenpositionen mit Direktwahl angelegt werden. Abgesenkte Tiefgaragenposition (wirksam bis 25km/h), Sport-Position, Standard-Fahrposition und eine Off-Road Position (wirksam bi 35 km/h). Die Höhe der Standard-Fahrposition wird wie das Standard-VW-Fahrwerk (evtl. auch 1-2cm höher) eingestellt werden. Die Sportposition senkt diese Höhe dann wieder 2-3cm ab und kann mit allen Geschwindigkeiten gefahren werden. Dazu bietet das Fahrwerk noch Auto-Level im Bereich des insgesamt 12cm großen Verstellbereichs. Je nach Traglast der Räder in Standardgröße 235/55 R17 oder 255/45 R18 kann eine Auflastung des zGG bis zu 3.500kg und eine Erhöhung der Achslast vo. und hi. bis auf 1.750kg erfolgen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 7.000,- EUR brutto. Der Umbau dauert 1 Tag mit TÜV-Abnahme. Ansprechpartner ist Herr Ertl bei Goldschmitt in Walldürn.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen den Kassettenlift für unseren Sohn. Da der Cali auch das Alltagsauto meiner Frau wird und sie meist mit ihm unterwegs ist, muss der Lift da dran.

Ich möchte eigentlich den K90 Active von Bruns, da ich den originalen Tank behalten möchte. Freunde von uns haben den normalen K90. Der ist zwar größer und dadurch praktischer beim Einsteigen, doch die Tankgeschichte und auch der erforderliche Parkraum zum Ein- bzw Ausladen nervt.

Habe Angebote von Bruns, Zawatzki und Paravan.

Goldschmitt haben wir nich nicht, da der Cali erst im März kommt. Dann muss ich die Finanzlage checken. Bus, Lift und Fahrwerk gibt unser Budget nicht her. Da unser Sohn kein Selbstfahrer ist, gibt es auch keine Förderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Lift hast du verbaut und wer hat ihn eingebaut?
 
Hallo

KW automotive GmbH - KW HLS

ob es das System für dein Fahrzeug gibt, müsstest du selbst prüfen.
Für den T5.2 habe ich es schon gesehen !
Vielleicht einfach mal anschreiben und beraten lassen.

MfG ;)
 
Welchen Lift hast du verbaut und wer hat ihn eingebaut?

Hallo

Ich habe mir auch mehrere Angebote eingeholt zb. Paravan in Deutschland war ich weil ich mir das Auto eigentlich zum selber fahren umbauen lassen will, abner mir war dann 6-7std. fahrzeit für den Einbau des Kassettenlifts zu lang nochdazu hätten wir ja dann dort aúf das Auto warten müssen, also habe ich den Umbau in Wien bewi der Fr. Dlouhy machen lassen,knappe 13.000éur. inklusive Funkfernbedienung .... aso ja der Amf Bruns K90 ist verbaut ....
 
Zurück
Oben