Bilstein B14 im T6 mit 18 Zoll - Mitfahrgelegenheit in Mittelfranken ?

Halligalli

Aktiv-Mitglied
Ort
90... Landkreis Fürth
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
was nicht drin ist, geht nicht kaputt
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Spritmonitor ID
Hallo Bussler,

wir sind gerade vom T5.2 Startline auf einen T6 Comfortline umgestiegen. Im T5 hatten wir ein Bilstein B14 nachgerüstet, weil das 1BV-Sportfahrwerk uns zu hart war.
Der T6 hat jetzt das Standardfahrwerk und ist recht komfortabel, aber viel zu hoch. Die Tieferlegung hat für uns keine "sportlichen" Gründe. Wir haben 2 behinderte Kinder mit Rolli und müssen alles entsprechend hoch heben. Der T6 bekommt Anfang November auch eine Rampe, je weniger steil die steht, um so leichter lassen sich die Rollis verladen. Parkhaustauglichkeit ist auch wichtig, das der Bus mit Fahrwerk auch besser fährt und schöner aussieht sind natürlich angenehme "Nebenerscheinungen". Der Komfort ist für uns aber auch sehr wichtig. Ich konnte mit dem Restkomfort im T5 leben, würde aber gerne vorher mal erfahren, wie sich das ganze im T6 mit besserer Geräuschdämmung gegenüber dem T5 und mit 18 Zoll-Felgen anfühlt.
Gibt es im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen jemanden der die Kombination in seinem T6 verbaut hat und mich mal zu einer Probefahrt mitnehmen würde?

Danke und Gruß

Arndt
 
Hallo Stefan,
danke für die Infos, Bei Tauber hab ich damals den Umbau machen lassen und dort werde ich den Neuen auch wieder umbauen lassen. Haben die jetzt auch eine Vorführer mit B14? Das wäre mir neu.
Das AH Meinhold hab ich schon auf dem Schirm, falls mir das B14 doch zu umkomfortabel sein sollte, kann ich das neue Monotube dort mal erfahren. Ist aber 200km weg und ich muss ja die Chefin mitnehmen. Dann müssen unseren Kids aber betreut werden ... Deswegen wäre mir eine Probefahrt hier in der Region Mittelfranken ganz recht. Lixl baut auch nur um oder haben die einen T6 mit B14 zum Probefahren stehen?

Gruß Arndt
 
Hallo Arndt
ich würde einfach bei den beiden Lixls und Tauber nachfragen. Einer der Lixls hat gerade letzte Woche wieder einen mit B14 ausgestattet und ich denke, daß die die Kunden einfach mal anfragen würden. Und bei Nico Jähn (Autohaus-Meinhold ) hättest Du die Gelegenheit beides zu fahren . B14 und Twin Monotube .
Grüße
Stefan
 
Danke, Faden kann zu gemacht werden. Fahrwerk ist im Bus, Grinsen ist im Gesicht.

Gruß Arndt
 
Hallo Kurt,

Ich habe wieder das Bilstein B14 verbauen lassen und bin zufrieden.

Gruß Arndt
 
prima. viel spass damit. ich muss noch ein bisschen sparen ... gruss kurt
 
Zurück
Oben