kobold1
Jung-Mitglied
- Ort
- Wendeburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.11.2009
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Umbauten / Tuning
- Gewindefahrwerk Bilstein B 14 , H&R Spurverbreiterung vorne 25 mm hinten 30 mm. Scheiben abgedunkelt
Hallo T5 ler,
ich bin zwar schon ein wenig im Forum, allerdings nur am lesen.
Ich habe viele Beiträge gelesen und mich über Fahrwerke bei Euch schlau gemacht.
Gekauft habe ich jetzt ein Fahrwerk bei www.volksvan-teile.de
Ich hoffe, dass ich das schreiben darf.
Mit der Abwicklung war ich total zufrieden. Ein absolut toller Geschäftspartner der Ralf Culemann.
Ich bin hingefahren und habe das Fahrwerk abgeholt und konnte sogar noch seinen Bus probefahren mit dem Bilstein drin. Absolut gutes Fahrgefühl!!!
Nun zu meinem Problem!
Wir haben noch an Ort und Stelle, die Höhe eingestellt. (Da ich seine Einstellungen für mich übernehmen wollte) Danke nochmal dafür Ralf.
Jetzt habe ich es einbauen lassen von einer freien Werkstatt.
Das Ergebniss: Morgens um 08:30 Uhr Fahrzeug in die Halle gestellt, bis ca. 16:00 Uhr haben die daran rumgeschraubt, (Ich durfte zusehen) mit dem Ergebnis das rechts hinten
das Rad 1,5 cm mehr zur Kotflügelkante hat wie hinten links. Das Spur und Sturtz einstellen hat auf Grund von einem defekt in der Vermessanlage dann leider auch nicht mehr geklappt.
Jetzt die Frage.
Es kann ja sein, das wir beim eistellen vieleicht 3-4 mm unterschiedlich eingestell. (Vieleicht waren wir nicht genau genug)
Würde sich das so stark auf die Höhe auswirken?
Ich habe am Freitag den nächsten Termin in der Werkstatt und wollte halt vorher Eure Meinung hören bevor ich da ungehalten werde.
Fehler machen kann schließlich jeder mal, dass würde ich der Werkstatt nicht weiter anlasten.
Wichtig ist mir nur das letzendlich alles passt.
Fahrverhalten ist aber auch jetzt schon zehn mal besser wie mit K.A.W Federn.
Ich danke Euch schon mal im voraus.
Bis dann Jörg
ich bin zwar schon ein wenig im Forum, allerdings nur am lesen.
Ich habe viele Beiträge gelesen und mich über Fahrwerke bei Euch schlau gemacht.
Gekauft habe ich jetzt ein Fahrwerk bei www.volksvan-teile.de
Ich hoffe, dass ich das schreiben darf.
Mit der Abwicklung war ich total zufrieden. Ein absolut toller Geschäftspartner der Ralf Culemann.
Ich bin hingefahren und habe das Fahrwerk abgeholt und konnte sogar noch seinen Bus probefahren mit dem Bilstein drin. Absolut gutes Fahrgefühl!!!
Nun zu meinem Problem!
Wir haben noch an Ort und Stelle, die Höhe eingestellt. (Da ich seine Einstellungen für mich übernehmen wollte) Danke nochmal dafür Ralf.
Jetzt habe ich es einbauen lassen von einer freien Werkstatt.
Das Ergebniss: Morgens um 08:30 Uhr Fahrzeug in die Halle gestellt, bis ca. 16:00 Uhr haben die daran rumgeschraubt, (Ich durfte zusehen) mit dem Ergebnis das rechts hinten
das Rad 1,5 cm mehr zur Kotflügelkante hat wie hinten links. Das Spur und Sturtz einstellen hat auf Grund von einem defekt in der Vermessanlage dann leider auch nicht mehr geklappt.
Jetzt die Frage.
Es kann ja sein, das wir beim eistellen vieleicht 3-4 mm unterschiedlich eingestell. (Vieleicht waren wir nicht genau genug)
Würde sich das so stark auf die Höhe auswirken?
Ich habe am Freitag den nächsten Termin in der Werkstatt und wollte halt vorher Eure Meinung hören bevor ich da ungehalten werde.
Fehler machen kann schließlich jeder mal, dass würde ich der Werkstatt nicht weiter anlasten.
Wichtig ist mir nur das letzendlich alles passt.
Fahrverhalten ist aber auch jetzt schon zehn mal besser wie mit K.A.W Federn.
Ich danke Euch schon mal im voraus.
Bis dann Jörg