Bilstein B14 einbauen Schweiz oder Deutschland / Wo?

rbaula

Jung-Mitglied
Ort
Utzenstorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.1.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bilstein B14
Habe mir ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk gekauft direkt in Deutschland bei Felgenshop-Online.de
Ich habe es mir noch gedacht dass es nicht ganz einfach wird eine kompetente Fachwerkstatt für den Einbau zu finden wenn man das Fahrwerk selber mitbringt.
Der Reifenhändler wo ich früher schon mehrere Fahrwerke habe einbauen lassen will das Fahrwerk bei Selbstanlieferung nicht mehr einbauen.

Von der Firma TNC Schweiz habe ich eine Offerte für den Einbau (Montage Präzision Achsvermessung Licht einstellen CH-Gutachten und MwSt Fr 930.00)
Ich bin aber der Meinung das ist relativ teuer nur für den Einbau (ca. 770 Euro).

Wer kann mir jemanden Empfehlen für den Einbau in der Schweiz oder aber evtl. im Grenznahen Deutschland damit es nicht so teuer ist?

Vielen Dank

MfG

rbaula
 
AW: Bilstein B14 einbauen Schweiz oder Deutschland / Wo?

Hallo,

Ich glaub nicht das du viel günstiger kommen wirst! Der einbau dauert ca. 3-4 Stunden im besten Fall bei einem Stundensatz von 100,- Euro sind das gleichmal 400,- ohne Zusatzmittel + Achsvermessung sind auch mal bis zu 200,- Euro weg!
 
AW: Bilstein B14 einbauen Schweiz oder Deutschland / Wo?

Habe mir ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk gekauft direkt in Deutschland bei Felgenshop-Online.de
Ich habe es mir noch gedacht dass es nicht ganz einfach wird eine kompetente Fachwerkstatt für den Einbau zu finden wenn man das Fahrwerk selber mitbringt.
Der Reifenhändler wo ich früher schon mehrere Fahrwerke habe einbauen lassen will das Fahrwerk bei Selbstanlieferung nicht mehr einbauen.

Von der Firma TNC Schweiz habe ich eine Offerte für den Einbau (Montage Präzision Achsvermessung Licht einstellen CH-Gutachten und MwSt Fr 930.00)
Ich bin aber der Meinung das ist relativ teuer nur für den Einbau (ca. 770 Euro).

Wer kann mir jemanden Empfehlen für den Einbau in der Schweiz oder aber evtl. im Grenznahen Deutschland damit es nicht so teuer ist?

Vielen Dank

MfG

rbaula

Hallo rbaula,
ich denke auch, daß der Preis von TNC Exclusiv ok ist. Erstrecht für schweizer Verhältnisse. Und lieber 50-100 Franken hier mehr bezahlen , aber dafür ist dann alles richtig gemacht.
Grüße,
Stefan
 
AW: Bilstein B14 einbauen Schweiz oder Deutschland / Wo?

Habe den alten Fred zum Einbau in der Schweiz gefunden. www.automaster.ch macht das gemäss Offerte zu einem Spottpreis (Fr. 480.-).
Hat jemand Erfahrung mit denen? Geht das überhaupt zu dem Preis seriös mit Vermessen des FW??
Danke börni
 
Zurück
Oben