Finnschi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- eigentl. hätt ich gern 106PS... :(
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Fahrleistung KFZ 43tKm (11/2009),
90tKm (03/2011), 122tKm (07/2012)...
- Umbauten / Tuning
- Ausbau zum Camper (1,20x2,0m Bett), PDC, Einzelsitz hinten nachgerüstet, 2er-Sitzbank auf Beifahrerseite (mit TÜV!), 255/40 R19 auf 9,5J Rial mit je 20mm Distanzsch. auf HA, ...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HC
Hallo,
da mein Bus auf Ganzjahresreifen unterwegs ist und ich zum Frühjahr Alu´s mit Sommerreifen und dann "richtige" Winterreifen besorgen möchte suche ich nach Felgen und Reifen.
Ich habe auch schon eine ganz nette Felge gefunden. Jetzt ist mein Problem das es 100 Reifen gibt die in Frage kommen...
Finanziell müssen es einfach preiswerte sein! Aber es sollen natürlich keine billigen sein!
Ich soll ja schließlich sicher damit durch die Gegend fahren.
Hier einfach mal der Link:
FelgenOutlet.de
Es wären 18" Felgen mit 235/50R18.
Als Komplettrad gibts die von 768,- bis 1504,-. Heftige Spanne!! (knapp 100%)
Meine Frage ist jetzt wie ich die "schlechten" Reifen erkenne.
Einfach Conti oder Dunlop zu sagen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein. Es gibt ja auch immer wieder no name Reifen die sehr gut sind...
Die günstigste Kombi beim Reifenhöcker war so 1.500,- und die hab ich einfach nicht.
Zur Diskusion steht vielleicht auch ob "mittelmäßige" Sommerreifen im Sommer besser sind als "gute" Ganzjahresreifen?!
Danke für Eure Antworten.
Schöne Grüße aus HH
Finnschi
da mein Bus auf Ganzjahresreifen unterwegs ist und ich zum Frühjahr Alu´s mit Sommerreifen und dann "richtige" Winterreifen besorgen möchte suche ich nach Felgen und Reifen.
Ich habe auch schon eine ganz nette Felge gefunden. Jetzt ist mein Problem das es 100 Reifen gibt die in Frage kommen...
Finanziell müssen es einfach preiswerte sein! Aber es sollen natürlich keine billigen sein!
Ich soll ja schließlich sicher damit durch die Gegend fahren.
Hier einfach mal der Link:
FelgenOutlet.de
Es wären 18" Felgen mit 235/50R18.
Als Komplettrad gibts die von 768,- bis 1504,-. Heftige Spanne!! (knapp 100%)
Meine Frage ist jetzt wie ich die "schlechten" Reifen erkenne.
Einfach Conti oder Dunlop zu sagen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein. Es gibt ja auch immer wieder no name Reifen die sehr gut sind...
Die günstigste Kombi beim Reifenhöcker war so 1.500,- und die hab ich einfach nicht.
Zur Diskusion steht vielleicht auch ob "mittelmäßige" Sommerreifen im Sommer besser sind als "gute" Ganzjahresreifen?!
Danke für Eure Antworten.
Schöne Grüße aus HH
Finnschi
Gruß Torsten