Billigreifen, ein No-Go?

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Qualität und Sicherheit haben ihren Preis, Rohstoffe, Qualifizierte Mitarbeiter, Qualitätssicherung usw verlangen ihren Tribut der natürlich vom Kunden bezahlt wird. Es gibt natürlich Marken die es bei den Preisen übertreiben aber meist lässt sich ja ein Durchschnittspreis erkennen. Wenn nun ein Produkt so dermaßen darunter liegt sollten eigentlich alle Hirnblitzer angehen.

58 EUR klingt vielleicht verlockend und wenn man täglich nur 100m zum Dorfsupermarkt fährt mögen die vielleicht Top sein aber ansonsten würde ich niemals solche Pneus aufschnallen weil mir mein Leben und das der anderen wertvoller ist als die paar gesparten Euro.

Ich kenne den Hersteller nicht und will ihm auch nichts Böses nachsagen aber der Preis klingt einfach unrealistisch. Man bedenke das sich die Händler hier auch noch bedienen, der Hersteller bekommt dann vielleicht noch 35-40 EUR? Was muss da an Material vergossen sein damit sich das noch lohnt!? Nene Finger weg...

Chris
 
AW: Billigreifen, ein No-Go?

Du kannst Glück haben und der chinesische Hersteller ist der gleiche, der für Pirelli, Conti oder sonst einen namhaften Reifenvertreiber die Reifen herstellt oder Pech haben und einen Dreck kriegen!
 
AW: Billigreifen, ein No-Go?

Ich habe leider keinen Testbericht gefunden, ich hätte auch ein ungutes Gefühl, aber wie bereits oben erwähnt, kann durchaus sein, daß die auch für namhafte Hersteller produzieren
 
AW: Billigreifen, ein No-Go?

Hej,

ADAC und AMS hatten in ihren letzten Tests - da ging es um Winterreifen - vor dem Chinabilligmüll gewarnt 8).
Ob es aber wirklich TOPTEUERPREMIUM sein muss, glaube ich auch nicht.

Als günstige, aber auch brauchbar getestete Alternativen sind KHUMO, TOYO, NEXEN, FALKEN...etc.pp. auf dem Markt.

Billigreifen, ein No-Go? - JA !
...wie toll die Burschen kopieren können ist ja am Beispiel Textil bekannt. Ein nachgemachtes Shirt, abgesehen von Chemie im Produkt, ist aber noch recht harmlos.

Bei Motorgeräten (Freischneider und Motorsägen) wird das schon ernster...

Wenn es dann um sicherheitsrelevante Bauteile geht ist der Spaß absolut vorbei- ...und Reifen sind ja nicht nur schwarz und rund :evil::evil::evil:.


Gr.
FISK
 
Zurück
Oben