Billiges Fliegengitter für Seitenfenster T5.2

LC4

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, aber ATM 116TKM 2017
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, AHK, Alarmanlage, 6 Fach CDWechsler, Spurwechselassi, elek. verstell. Aussenspiegel, M
Umbauten / Tuning
Avus AF10 9x20 ET45 5x120 Matt Anthracite Polished mit UNIROYAL 275/35 R 20 XL 102Y RAIN SPORT 3 FR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sondermodell TEAM
Ahoi,

nächste Woche wird im Bus geschlafen, da dies nicht besonders oft passiert (wegen der Wohnbommel)
soll eine günstige Lösung her für die Belüftung und gegen die Tierchen.

Also im Baumarkt Magnetband für 7,95€ (siehe Bild, ca. 2m ingesamt) und Fliegengaze gekauft.
magnetband.jpg


dann die Gaze auf 62x62cm zurecht geschnitten:

rohgitter.jpg


Nicht wundern links unten. Ich habe mich beim ersten Test vertan und daher musste ich die Ecke wieder einkleben, wollte keine neue kaufen :-)


Ich habe dann vom Magnetband auch 2 x 62cm abgeschnitten und das Klebeband entfernt und die Gaze aufgeklebt, aber nur oben und unten!

ambus.jpg


Der Überstand rechts reicht völlig aus, vor allem, wenn man es ein bischen straff anbringt, um dicht genug gegen Insekten zu sein.

Das Teil Magnetband, was nachher den linken senkrechten Abschluß bildet, klebe ich nicht auf aus einem einfachen Grund, man kann das Konstrukt
bei Nichtgebrauch somit super zusammen rollen und verstauen, nimmt kaum Platz weg.

zusammengerollt.jpg


Gesamtkosten: Keine 20€ und vielleicht 20min Zeit.

Das Ganze geht natürlich nur, wenn es nicht regnet. Ich habe aber noch Magnetband über und werde eine stabilere Folie ankleben, die man
im Fall von Regen noch "über" die Gaze anbringen kann als Schutz, dann sollte das auch im Regen funktionieren.

LG Kay, der mit dem Magnetband bestimmt noch mehr am Bus festmachen wird :-)
 
Hallo Kay,

gute Idee, ich habe auch schon überlegt wie ich das kostengünstig bewerkstelligen kann.

Das probier ich auch mal aus.

LG
Klaus
 
Servus LC4,
deine Idee ist super - hab ich sofort ausprobiert und werde das neue Fliegengitter nächste Woche testen.
Danke für einstellen

Grüße aus Minga
Gubsi
 
Danke für die Anregung,

habe es mal am Frontfenster umgesetzt. Das hier ist noch etwas groß die nächsten werden etwas kleiner. Aber sie erfüllen sicher ihren Zweck.
 

Anhänge

  • FA88B290-B563-4666-8496-3B09B857ADA1.jpeg
    FA88B290-B563-4666-8496-3B09B857ADA1.jpeg
    421,1 KB · Aufrufe: 191
Ich habe Climairs vorne montiert und lasse beim drin Schlafen beide Fenster vorne so 3cm runter. Damit kommt gut Luft in den Bus, es kann nicht reinregnen und Tierchen haben den Weg auch bisher nicht gefunden. Allerdings spreche ich bisher von Temperaturen unterhalb 15° C nachts. Ob man bei wärmeren Nächten noch genug Luftaustausch hat, muss sich noch zeigen. Ich hätte bei der Fliegengaze Lösung Bedenken, daß jemand einfach "reingreifen" kann. Aber gut, kommt drauf an, wo man steht. Ich/wir standen auf öffentlichen Parkplätzen, da ist mir der Fensterspalt lieber...
 
Zurück
Oben