billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

kracherland

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.08.10
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen,

bei meinem alten T4 habe ich die leidliche Erfahrung gemacht, wie schwer es ist den Boden im Fahrgastraum sauber zu machen. Die kleinen Vierecke sind zwar toll um nicht auszurutschen, machen aber so ne Reinigung zur Hölle. Naja und als ich gesehen habe wie teuer der Teppich bei VWN ist habe ich auch nicht gerade HIER HIER HIER geschrieem.

Ich habe mir jetzt eine ziemlich günstige ALternative gemacht und wollte euch die Vorstellen. Bei IKEA gibt es in der Teppichabteilung eine "Art" Autoteppich. Relativ harte Borsten und von unten gummiert. Davon habe ich 2 gekauft. Kosteten glaube ich zusammen ca 15€. Unter der Schublade musste ich ein kleines Stück rausschneiden. Hinten am Schrank habe ich den Zweiten Teppich auch angepasst. Aber keine Sorge der Teppich franzt nicht aus. Die Gummierung hält schön alles zusammen. Hier ein paar Fotos. also meinereiner meint für unter 20 Euro - perfekt.

kracher

www.gelernt.net - Man lernt nie aus

Foto.jpgFoto2.jpg


pencil.png
 
AW: billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

Hallo Kracher,

sieht für mich auch nach einer akzeptablen da preiswerten Lösung aus.
Wie heißt das gute Stück, also der Teppich, denn bei IKEA?

Danke vorab.

Tobias
 
AW: billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

hmm auswendig leider kein plan. Werd aber gern morgen mal kurz drauf schaun und dann posten.
gruss ins aachener land
 
AW: billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

Hi kracherland,
bist du evtl. schon dazu gekommen, den Namen des Teppichs nachzuschauen? Ich wollte in den nächsten Tagen zu IKEA und würde mir den dann gleich mal anschauen.
Besten Dank und viele Grüße,
linnic
 
AW: billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

Tach auch
bei Hammer(Teppichladen) gibt es Autoteppich als Meterware.
Preis liegt ca. bei 6 Euronen.
 
AW: billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

Uiuiui sorry,

Bin grad mit dem Bully in Italien unterwegs und die Vorbereitung hat mich wohl vergesslich gemacht.
Also die Dinger heißen halsted und haben offiziell die Masse 70x100cm

Ich hoffe das hilft dir. Für mich sind sie perfekt. Hab sogar festgestellt das man die Rückbank relativ weit nach vorne bekommt ....um bequem die Fuße hoch zu legen. Gruß aus Italien
 
AW: billige Lösung für einen Teppich im Fahrgastraum

Super, danke! Ich denke schon, dass ich sie gut bei mir einsetzen kann.
Schöne Grüße nach Italien...
 
Zurück
Oben