Bildstörung Rückfahrkamera

Halba

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
wozu ??
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
255/45/18 mit Alus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0 langer Radstand
Hallo,
ich habe eine Kennzeichenhalter-Kamera mit Bildschirm von Camos. Da am Radio nur Dauerplus zu finden war, habe ich den Bildschirm an das Zündungsplus und Masse am Schalter für Umluft angeschlossen. Funktionierte alles wunderbar im Stand mit Zündung als auch bei laufendem Motor. Das Rückfahrsensor-Kabel habe ich nicht angeschlossen, weil ich es vorteilhaft finde, jederzeit einen "Blick nach hinten" werfen zu können, um z.B. den Fahrradträger zu sehen, wenn ich will. Als ich jedoch nach einiger Zeit den Umluft-Schalter betätigt hatte, gab es nur noch Bildflackern, mit laufendem Motor sowie nur mit Zündung. Also habe ich heute den Bildschirm an die Plusleitung des Zigarettenanzünders gelegt. Im Stand ohne Zündung hatte ich jetzt wieder ein normales Bild, sobald ich die Zündung einschalte, habe ich aber wieder totale Bildstörung.
Was kann ich da machen ?

Gruß
Halba
 
Hallo Harry,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Das Teil werde ich mir holen. Meinst Du, dass es damit dann auch wieder über Zündungsplus funktioniert ? Das gefiel mir nämlich viel besser als Dauerplus und ewig den Bildschirm ein - und ausschalten.

Gruß
Halba
 
Ich hab mich noch nicht abschließend mit dem Thema auseinandergesetzt, aber ich denke, gerade weil Du Zündungsplus (was über den CanBus laufen sollte) genommen hast, hast Du die getaktete Spannung, wenn der Lüfter geregelt wird.
 
Ja, aber seltsamerweise flackert es bei Dauerplus vom Zigarettenanzünder genauso, wenn Zündung an ist. Ich hole mir so einen Signalfilter. Mal sehen, was das bringt. Ich werde berichten.
 
Also: mit Signalfilter habe ich mit eingeschalteter Zündung manchmal ein gutes Bild, aber auch öfter Flackern, oder sogar nur noch blauen Bildschrm. Mit laufendem Motor ist es zunächst auch gut, aber nach einer Weile geht das Flackern wieder los. Dabei ist es egal, ob ich den Saft von einem Zndungsplus-Kabel hole, oder vom Dauerplus des Zigarettenanzünders.
Seltsamerweise funktionierte es nach dem Einbau super bis ich irgendwann mal den Umluftschalter gedrückt hatte, von dem ich den Zündungs-Strom genommen habe.
 
Zurück
Oben