Bilder zum Einbau eines SCA 190

Jollyface84

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
DPF
ab Werk
Motortuning
Steuergerät vom 102 PS verbaut
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Navi, Sitzheizung, el.Spiegel, Tempomat, Klima,...
Umbauten / Tuning
SCA 190, kompletter Campingausbau, H&R 40mm Federn, ETA BETA 19 Zoll, Multivan- Front, Multivan- Heck, Multivan- Rückleuchten, Tagfahrlichter in den NSW, Drehsitz, Bear- Lock usw...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes SCA 190 für meinen Trapo gekauft und bräuchte Fotos vom Einbau. Ich habe zwar die Einbauanleitung von SCA, aber je mehr Bilder, desto besser denke ich. Ich würde mich über so viele Bilder wie möglich freuen. Aussenseite, Innenseite, Verschluss (Zentralverschluss), Bilder über die Befestigung des Zeltbalgs oben und unten usw.

Bin für alles Tips und Bilder dankbar.
 
AW: Bilder zum Einbau eines SCA 190

Hallo
Cool, ich suche auch schon lange nach einem Gebrauchten aufstelldach.
darf man fragen was du dafür gezahlt hast???

kleiner Tipp.
Ich habe mal, nur zur info, die ganzen Ebayhändler von Aufstelldächer angeschrieben was das einbauen von einem Gebrauchten Aufstelldach kosten würde.
Die meisten waren so bei ca 2000 Euro oder so.
aber einer hätte es um ca 950 Euro gemacht, ich weiß leider nicht mehr welcher das war, aber wenn du auf Ebay unter "VW T5 Aufstelldach" suchst kommen dir alle, wenn du allen schreibst, vielleicht findest du ihn wieder, hab leider seine Nachricht nicht mehr.
Ist einer aus deutschland, was ja für dich sicher besser ist als für mich, :-)

Viel spass mit dem klappdach.
Lg.
p.s.: Preis wäre echt intressant, und was alles dabei ist, verstärkungsrahmen, etc.
 
AW: Bilder zum Einbau eines SCA 190

Hallo zusammen,
also ich habe das dach über die Firma Polyroof gekauft. Der Preis lag ca. bei der hälfte eines neuen Daches. Es ist alles neu, bis auf die Aussenhaut und den Zeltbalg. Ist auch alles für einen Einbau mit dabei.
Das einzige was nicht dabei war, ist das Brett fürs Bett, aber ich möchte mir sowieso selbst eins mit Lattenrost und gescheiter Matraze bauen, dass auch mit einem Dämpfer nach oben geklappt werden kann.

Ich weiss, dass die Fa. Polyroof momentan ein SCA 191 gebraucht zum Verkauf hat und das es Track- Grau ist. Preislich weis ich nichts. Also wer Interesse hat, klemmt sich ans Telefon...
Im Raum Stuttgart gibts die Firma Köhler, die baut es für 1000€ ein. Oder in Nürtingen die Firma DIPA. Die machen ne gute Arbeit für 1200€.

Ich lasse meines ganz im Süden an der Schweizer Grenze bei einem befreundeten Karosseriebauer und Lackierer einbauen, der inkl. Lack unter 1000€ liegt. Ich werde beim Einbau mit dabei sein und ich weis nicht, ob er diese Arbeit nochmal für den Preis machen wird, wenn er das Dach erstmal eingebaut hat :-) Aber seine sonstigen Arbeiten sind immer Top gewesen und deshalb vertraue ich darauf, dass es auch dieses mal wieder super wird. Er verwendet auch bessere Materialien, als die die normalen Einbauer Verwenden (Edelstahl-Nieten anstatt Alu- Nieten usw.)
 
AW: Bilder zum Einbau eines SCA 190

Bin immer noch auf der Suche nach Bildern und Informationen... Keiner da, der mir helfen kann?
 
AW: Bilder zum Einbau eines SCA 190

Hallo Achim,

vielen Dank für den Link.
Ich habe die Suche schon bemüht und bin unter anderem auch auf deinen Link gestossen.
Dachte nur vielleicht hat jemand noch mehr Bilder die er zur Verfügung stellen kann... Mein Dach ist nicht vormontiert und da ist es noch n weng komplizierter...
 
Zurück
Oben