Bilder von Polyroof Hochdach mit kleinem Ausschnitt

EvilDalmatian

Top-Mitglied
Ort
Nähe Braunschweig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Wofür?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
FIN
WV2ZZZ7HZCX01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

da wir in unserem Camper Trapo akute Stauraumprobleme und keinen Bock mehr auf Dachbox haben und wir uns gern mal im Bus im stehen umziehen oder auch mal aufrecht stehend kochen wollen, wollen wir uns ein Polyroof Hochdach aufbauen lassen.

Da wir Budgettechnisch doch begrenzt sind und wir wie gesagt Wert auf viel Stauraum legen, ist die Wahl auf den kleinen Ausschnitt (Stehhöhe von 190cm im Bereich der Schiebetür, vorn und Hinten Dach) gefallen.

Leider bietet Polyroof für diesen Ausschnitt allerdings keine Fächer an, der Raum über dem Fahrerhaus wäre dann offen und mit Gepäcknetz versehen, wie es hinten aussieht, da schweigen sie sich leider aus und haben auch keine Bilder vom Bereich über/hinter der Dreierbank.

Daher wollte ich mal anfragen, ob hier jemand zufällig ein Polyroof mit dem kleinen Ausschnitt hat und/oder Bilder von selbigem hier einstellen könnte?

Momentan spielen wir nämlich mit dem Gedanken, das Dach so zu nehmen und selbst von einem Möbeltischler hier im Ort Türen davor setzen zu lassen, am (Fahrzeug-)Dach verschraubt und/oder mit Sikaflex ins (Hoch-)Dach geklebt.

Also, wenn jemand Bilder oder andere Vorschläge hat, immer her damit...

Danke und Grüße,

EvilDalmatian
 
Tach allerseits,

mittlerweile hab ich Bilder von Polyroof bekommen.
Das Blechdach des Fahrzeugs wird mit einem Teppich bezogen, Platten würden nicht durch den kleinen Ausschnitt passen.

An den Kanten des Ausschnitts werden die Kabel abgeklebt, mit Schaumstoff umwickelt und mit dem selben Teppich umschlagen.

Das sieht alles in allem nicht sehr wohnlich aus.

Mein Problem ist jetzt, wie kann man die Kanten vernünftig verkleiden?

Hat da jemand eine Idee?
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar...

Bilder würde ich erstmal nicht öffentlich hochladen ohne Erlaubnis von Polyroof, die würde ich dann bei interesse verschicken.

Grüße,

EvilDalmatian
 
So, wir haben es getan.
Hochdach ist bestellt und ab dem 25.9. wird montiert.

Haben also genug Zeit die Verkleidung der Übergänge und den Bau der Türen für die Staufächer zu planen.

Werde hier mal ein wenig dokumentieren...

Grüße,

EvilDalmatian
 
Hier mal eine erste Idee von @TCamper :
hochdach_skizze.png
Sieht schon sehr gut aus, das werden wir wohl zumindest als Basis nehmen, vielen Dank dafür noch mal.

tbc...
 
Ohoh, jetzt gibt es kein Zurück mehr.:eek:

Haben den Dicken heute morgen bei Polyroof in Dransfeld abgeliefert.

So werden wir ihn nie wieder sehen. ;(
20170925_072137.jpg

Leicht verängstigte Grüße,

EvilDalmatian
 
hey das wird schon ;-) unser wird dort auch stehen im April 2018. Haben uns das auch lange überlegt und deswegen kann ich deine leichten ängste verstehen ist optisch definitiv eine heftige Änderung......zeig mal wenn er fertig ist .Gruß Oli
 
Hey Klasse bin gespannt......wir bekommen den großen Dachausschnitt mit Ablage überm Fahrerhaus und Bett........
Gruß Oli
 
Den haben wir uns heute vor Ort in einem grade fertig gewordenen Fahrzeug angeschaut.
Sah klasse aus.
 
Bin auf die Bilder mit neuer "Kopfbedeckung" gespannt.

Gruß
Christian
 
Habe heute die Rechnung von Polyroof bekommen, das heißt wohl der Bus ist fertig. :eek:
Freitag holen wir ihn ab, was bin ich aufgeregt... :D

Bilder gibts dann spätestens Samstag aber vernutlich schon am Freitag.
 
super die Aufregung kann ich verstehen,bin total gespannt auf die Bilder und wie zufrieden du bist..........ich muss ja noch schlappe 6 Monate warten ;-)
 
Er ist wieder da!:eek:

Sieht sensationell aus, ist alles top verarbeitet.
Hier ein paar Außenansichten:

20171006_121429.jpg
20171006_163138.jpg
20171006_163618.jpg
20171006_121454.jpg
Und ein paar Bilder von innen.
IMG-20171006-WA0005.jpg
IMG-20171006-WA0006.jpg
IMG-20171006-WA0007.jpg
IMG-20171006-WA0008.jpg
Ich würde sagen Stauraum ist genug da, von den Taschen hatten wir drei in dem Format und eine etwas größere in unserer Dachbox.
20171006_153347.jpg
Das sollte passen. :D

Jetzt geht's los mit Üerlegungen, wie wir das ganze verschließen, bzw den Rand verschalen, denn der Teppich ist doch recht anfällig für Hundehaare und Verfilzen.
Vor den hinteren Stauraum kommt auf jeden Fall eine Platte mit Türen oder Klappen, die wird an aufgeklebte Metallwinkel geschraubt und vorn wollen wir vermutlich nur ein Gepäcknetz anbringen, dafür hat uns Herr Günther zwei Hakeb zum einschrauben (von außen durchs Dach) mitgegeben, mal schauen ob wir die bebutzen, da hab ich irgendwie Skrupel vor.

Wie ich die Verschalung für die Ränder befestigen kann, weiß ich noch nicht so genau, unzer dem Filz hab ich grade noch nicht so viele Stellen zum einschrauben ertasten können.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Grüße,

EvilDalmatian

P.S.: Das einzige was mir nicht 100%ig gefällt ist, dass das Dach hinten ein wenig die Regenrinne vom TopRail einschränkt, da könnte es mit Schleusenstäben schwer werden, aber mit Doppekederadapter sollten unsere Zelte auch funktionieren.
 
Cool .....Gratulation.....sieht klasse aus......und danke für die Bilder.
 
Hallo EvilDalmatian

Schönen Bus mit viel Platz habt ihr jetzt.

Ist zwar kein T5 aber trotzden ein schönes Dach von Polyroof, auch mit Schränken anstelle dem Bett.

Es ist so gemacht das nix an das Dach geschraubt wurde, also könnte man irgendwann den Raum auch anders nutzen.

Vielleicht hift es ja zur Ideensuche.

Grüsse fix

https://www.derlandmesserbus.de/vw-t3-feuerrote-spielmobil/
 
Hallo Fix,

danke, wir sind auch sehr glücklich mit dem neuen Raumgefühl im Bus.

Deine Schränke sehen interessant aus, nur kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen, wie Du die im Dach befestigt hast.

Kannst Du das kurz erläutern ohne irgendwelche Betriebsgeheimnisse zu verraten? ;)

Grüße,

EvilDalmatian
 
Hallo
Ach ich mach da nicht so ein Geheimnis draus, es wurde eh alles irgendwo iegendwann schon beim Bus mal gebaut.
Es ist ein eigener Korpus oben eingeschoben worden, bei euch könnte der mit Hilfe von verklebten Leisten, auf den Blechdach, einfach eingeschoben werden und so dann verschraubt werden.
Dann hat man keine Beschädigungen an der Verkleidung und kann dann noch mal ändern, was bei Bussen ja schon mal vorkommt.

Bei Fragen einfach melden.

Grüsse fix
 
Okay, danke.
Wir hatten vor in das Hochdach und auf das Blechdach Winkel zu kleben und daran eine Platte mit Klappen zu schrauben, das wäre dann ja ähnlich.

Nen Korpus mit Brettern wäre fast schon zu viel, da wir dann vermutlich die Taschen die sonst in der Dachbox waren einfach da reinstecken wollten.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Zurück
Oben