Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Im TÜV-Gutachten steht als Einschränkung zu der von mir gewünschten Reifengröße 235 55 R 17: "T99 - Reifen (LI 99) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1550 Kg (Fzg.-Schein, Ziff 16 bzw Zulassungsbescheinigung Feld 8 ".

So, in der Zulassungsbescheinigung steht dann in Feld 8 "8.1 1550" und "8.2 1575". Sehe ich das richtig, dass ich die Reifengröße wegen 25kg höherer zulässigen Achslast auf der hinteren Achse dann nicht fahren kann? Gut, ich könnte 225 nehmen, da gilt die Einschränkung seltsamer Weise nicht, aber damit wäre mir nicht so richtig geholfen.

Die Einschränkung gilt nur für Reifen mit einem 99er LI. 235/55 R17 gibt es aber auch als 103er. Die kannst Du fahren.

Gruß, Marcus
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Die Einschränkung gilt nur für Reifen mit einem 99er LI. 235/55 R17 gibt es aber auch als 103er. Die kannst Du fahren.

Gruß, Marcus

Oh Mann, auf Lastindex hätte ich auch selbst kommen können - Danke Dir. So, sind bestellt und Fotos folgen
Grüße, Take
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Da öfters Fragen aufkommen, welche Felge das ist, die ich mir da zugelegt habe, hier die Info dazu.

Die Felge lautet auf den Namen "SIENA" (angeblich)

Grüße,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Moin zusammen,

in der Bucht wird gerade ein fast neuer Satz (20Km) 17" VW-Alufelgen mit Dunlop Reifen angeboten. Sehr schön wie ich finde, und würde den Satz auch sofort kaufen wenn ich mir nicht letzte Woche Sommerfelgen und Reifen zugelegt hätte:mad:.

Olli

VW T5 17 Zoll Kompletträder Alufelgen Räder Sommer | eBay
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo zusammen,

habe jetzt 17" Alutec Grip in graphit lackiert auf dem Grauen.

Grüße, Uli


PICT0021.JPGPICT0022.JPG
pencil.png
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Servus Uli,

schauen super aus - das sind aber nicht die "originalen" Graphit, oder?

Passen ideal zum Auto.

Wir haben letzten Freitag endlich die bestellten Ronal R41 Trend matt schwarz bekommen :):):)

IMG_0170.jpgIMG_0169 - Kopie.jpg

Grüße

Karsten
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo Karsten,

das sind die originalen graphit-metallic, vom Werk so im Karton geliefert.
Die Farbe ist wirklich nahezu identisch mit dem natural-grey.

Grüße, Uli

Auf deinen Weißen gehören natürlich schwarze Felgen, sieht sehr gut aus!
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

P1040028.jpgP1040029.jpgP1040030.jpg

So, hier mal die Bilder von den Advanti shine, 18 Zöller wären vielleicht noch schicker gewesen, mal schaun, was die H&R-Federn bringen......
Grüße Take
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Au fein,
Danke für die Bilder, die ich schon so lange suche.
Habe nämlich gerade vorhin dieselben bei Wheelmachine bestellt für die im Keller liegenden neuen Hankook 235/55 Winterreifen.

Es sind nach meinen bisherigen Recherchen die einzigen die annähernd wie 10 Speichen NEVA Felgen aussehen.

Hoffentlich sind sie auch wirklich gut für den Winter geeignet.
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo Peter

Wir wollen uns ev. auch die Autec Ethos-Felgen kaufen. Aber da wir immer draussen parken müssen, fragen wir uns, ob die Felgen weit über den Reifenrand hinausragen (und so am Trottoir/Bürgersteig schnell verkratzen würden). Wir möchten eine möglichst "flache" Felge.

Kannst Du uns da weiterhelfen, die Krümmung nach aussen ist eben auf den Fotos im Internet nirgends so richtig zu sehen.

Danke und liebe Grüsse :rolleyes:
Regu



Hallo Peter

hab mir den neuen auch mit Stahl und WR bestellt. Die Winterräder sind jetzt auf Autec Ethos E brilliantsilbern ET50 drauf.
Sieht etwas mikerig aus das 215er Rad auf 7,5x17, wenn die runtergefahren sind kommen auch 235er Winterräder drauf. Preis war denke ich ca 120,- pro Felge.
Anhang anzeigen 56528etwas wintergesalzen, das gute Beachstück:]

Eine der Stahlfelgen hängt jetzt unten als Reserverad drin.

Im Sommer fahre ich 235/60 R 17 auf Ronal R39 8x17 ET42 (Preis ? noch von meinem MV übernommen):
Anhang anzeigen 56527


Die Alus sind halt doch geschmacksache, dem einen gefällt Speichen, dem anderen schwarz, usw.... jedenfalls viel Spass beim raussuchen (übrigens mußte ich meine SonderReifenRadKombinationen beide eintragen lassen)
Hans-Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Anhang anzeigen 67475Anhang anzeigen 67476Anhang anzeigen 67477

So, hier mal die Bilder von den Advanti shine, 18 Zöller wären vielleicht noch schicker gewesen, mal schaun, was die H&R-Federn bringen......
Grüße Take

Hallo Take, sehr schöne Felgen. Stehe im Frühjahr auch vor der Wahl welche Felge ich anstelle der Stahlfelgen verenden soll. Könntest du bitte mal in der ABE nachschauen ob diese Felge auch für den 4Motion verwenden werden darf? Habe etwas Sorgen wegen der 17" Bremsanlage.

Wäre super nett.

Gruß Ralph
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hi Ralph,

hier: ADVANTI RACING - Wheels for winners // Official website (V2.0) findest Du die Gutachten als zip-Datei, das meiner Meinung nach richtige Gutachten dürfte dieses hier sein, kann es nur gerade nicht uploaden. SF43-8,0x17-5x120-ET48-65,1-VW.pdf


Grüße
Take

PS: Die hier http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_shineblack.php habe ich ´mal an einem Scirocco in natura gesehen, hatten auch was, nach meinem persönlichen Geschmack jedenfalls soviel, dass ich ins Zweifeln kam, ob die silver nicht voreilig von mit gekauft wurden
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo Take
Was hat Dich den der Satz gekostet ? Wie bist Du zufrieden?
Die gefallen mir sehr und sind bei mir in der egeren Auswahl.

Gruss Gunner

Hi Gunner,

ca. 1090,00 brutto inkl. Reifen bei wheelmachine im April 2011, waren nach meiner Recherche seinerzeit die preiswertesten. Zufriedenheit: kein Probleme bisher. 18-Zöller würden sicherlich etwas mehr hermachen, wenn ich mich recht erinnere, gingen da aber nur 255 drauf, war mir dann zuviel, Rollwiderstand vs. Optik und so....

Grüße, Take
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hi Ralph,

hier: ADVANTI RACING - Wheels for winners // Official website (V2.0) findest Du die Gutachten als zip-Datei, das meiner Meinung nach richtige Gutachten dürfte dieses hier sein, kann es nur gerade nicht uploaden. SF43-8,0x17-5x120-ET48-65,1-VW.pdf


Grüße
Take

PS: Die hier ADVANTI RACING - Wheels for winners // Official website (V2.0) habe ich ´mal an einem Scirocco in natura gesehen, hatten auch was, nach meinem persönlichen Geschmack jedenfalls soviel, dass ich ins Zweifeln kam, ob die silver nicht voreilig von mit gekauft wurden

Hallo Take,
vielen Dank für die Mühen die du dir gemacht hast. Klasse :) Laut dem Gutachten ist für meinen 4Motion diese Felge geeignet :D Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass das Ersatzrad ebenfalls die gleiche Größe vorweist, was bei mir ja der Fall ist.

Habe eben mal den Preis für den Satz Felgen gegoogelt, Felgensatz liegt bei ca. 480-500 Euro. Ich denke das ich diese Felgen dann im Frühjahr kaufen werde.
Grüße Ralph
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Moin moin,

ich habe mich für die Dezent M hg (high gloss) in 7,5" x 17" ET45 entschieden, Kostenpunkt z.Z. 588€ für den Satz. Darauf fahre ich die Werksreifen (Dunlop Sport 01 in 235/55/R17 103W) und bin sehr zufrieden;) Beste Grüße!
 

Anhänge

  • kalli linke seite.jpg
    kalli linke seite.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 290
  • 2.jpg
    2.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 194
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo miteinander,
wir sind auf der Suche nach folgender Felge, die bei VW nicht im Zubehörprogramm gelistet ist.
Leichtmetallräder "Cascavel".

7 J x 17. Oberfläche glanzgedreht in Anthrazit. Mit Reifen 235/55 R17.
Weiß jemand ob man diese beim :rolleyes: bestellen kann und wie hoch die Kosten dafür sind?
Hier kann man sie ansehen:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....html#/layer=ef80c28e37eec9863b1275e9362a07f6

Vielen Dank und Grüße aus Lippe-Detmold


 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo miteinander,
wir sind auf der Suche nach folgender Felge, die bei VW nicht im Zubehörprogramm gelistet ist.
Leichtmetallräder "Cascavel".

7 J x 17. Oberfläche glanzgedreht in Anthrazit. Mit Reifen 235/55 R17.
Weiß jemand ob man diese beim :rolleyes: bestellen kann und wie hoch die Kosten dafür sind?
Hier kann man sie ansehen:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....html#/layer=ef80c28e37eec9863b1275e9362a07f6

Vielen Dank und Grüße aus Lippe-Detmold



Hallo,

habe gerade Google bemüht und eine Teilenummer (allerdings nur glanzgedreht) in der Bucht gefunden, wenn die stimmt (7E0 601 025 E ), kosten die Felgen ca. € 400,- pro Stück-ohne Reifen.
 
Zurück
Oben