Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Ich hab ja meinen MV SL mit Sommerreifen gekauft. Die waren auf den SL typischen Stahlfelgen montiert, welche ich jetzt als Winterräder verwende. Jetzt möchte ich die nagelneuen Michelin 235/55 17er Reifen auf halbwegs vernünftige Alufelgen montieren.

Doch wenn ich suche, ist nur wenig zu finden, das Angebot ist denkbar schlecht.

Wer fährt 17er Alus? Welche sind drauf? Was haben sie gekostet? Und ganz wichtig, FOTOS!!!

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Grüße,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

kennst Du ebay?
die haben was für Dich ;-)
empfehlen könnte ich dir auch sowas: WheelMachine - Felgen - Reifen - Komplettrder
oder ähnliche Seiten im net ;)
Ich denke wenns dann noch Fragen gibt, hilft hier sicher jeder 17-Zoll Fahrer gerne weiter!

lg
Manfred
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Servus!

Danke für den Hinweis, aber über ebay, Wheelmashine und div. Felgenkonfiguratoren bin ich längst hinaus. Es sind fast immer die selben Felgen die für den T 5.2 angeboten werden Mann kommt dann drauf, dass es da nicht viel gibt. Und Konfigurator hin oder her, original am Auto sehen die Felgen erst wieder anders aus.

Darum bitte ich ja alle 17' Fahrer um Fotos, auch bei original Felgen.

Grüße,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Mann kommt dann drauf, dass es da nicht viel gibt. Und Konfigurator hin oder her, original am Auto sehen die Felgen erst wieder anders aus.

Richtig, es gibt nicht viel, das ist das Problem.
Ursache ist die hohe Radlast, die ein T5 braucht. Im ebay hab ich einige ANgebote in UK gefunden, aber bei allen hapert's an der maximalen Radlast - und da das Sicherheit ist hatte ich keine Lust mich darauf einzulassen.

Aber auch wenn hier Fotos eingestellt würden gibts nicht mehr. Allenfalls kämen noch Fotos von Felgen die es nicht mehr gibt, aber von denen hast du auch nix.
Ich würde empfehlen auf die einzugrenzen, die du dir nach Konfigirator o.ä. vorstellen kannst und dann genau nach dieser Type fragen ob jemand Bilder hat. Sonst wirst du kaum weiterkommen mit einem so allgemeinen Aufruf.

Viel Glück!
Manfred

PS: ich fahre 18", sonst natürlich gerne ;)
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

T5_Mike.jpgDSCN5248.JPGHallo Peter,

genauso wie du es vorhast, habe ich es bei meinem Dicken auch gemacht, als ich ihn neu bekommen habe.

Beigefügt Fotos mit den 17er Alu-Felgen "Suez". Feine Teile, für die man allerdings auch löhnen muss: Pro Stück um die 250 Euro, und das war im März 2009.

Viel Fahrvergnügen mit deinem neuen MV!
Mike
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo!

Hm, die Suez ist wirklich eine schöne Felge,.....aber der Preis, also ich weiß nicht :(

Ich bin mir auch noch nicht sicher, obs eine fünf speichige Felge oder eine mit mehr Speichen werden soll.

Mein T5 is schwarz, es gäbe da auch schwarze oder titanfarbene Felgen, doch wie sieht das aus? Ich will nicht Geld ausgeben und dann jedesmal die Krise bekommen, wenn ich mein Auto sehe.

Ich bin eher auf der dezenten Seite, also nix prolliges, aber auch nix ödes, opamäßiges.

Ein Kompromiss wäre die DEZENT M 7,5J 17

oder Alutec Grip gibts in silber und graphit 7,5J 17

bzw. RONAL R41 S 8J 17

und irgendwie gefällt mir diese Felge ganz gut, aber da fehlt mir die Möglichkeit, sie im Original am Bus zu sehen.ADVANTI SHINE

Vielleicht hat ja wer von euch eine genannte Felge am Bus und könnte mir ein Foto hier einstellen?:D

Grüße,

Peter





http://www.wheelmachine2000.de/supplier/dezent/img/wheels/dezentmdesign5slx.jpg
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo Peter

hab mir den neuen auch mit Stahl und WR bestellt. Die Winterräder sind jetzt auf Autec Ethos E brilliantsilbern ET50 drauf.
Sieht etwas mikerig aus das 215er Rad auf 7,5x17, wenn die runtergefahren sind kommen auch 235er Winterräder drauf. Preis war denke ich ca 120,- pro Felge.
IMG_0210_autec ethos E.jpgetwas wintergesalzen, das gute Beachstück:]

Eine der Stahlfelgen hängt jetzt unten als Reserverad drin.

Im Sommer fahre ich 235/60 R 17 auf Ronal R39 8x17 ET42 (Preis ? noch von meinem MV übernommen):
IMG_0011_klein.jpg


Die Alus sind halt doch geschmacksache, dem einen gefällt Speichen, dem anderen schwarz, usw.... jedenfalls viel Spass beim raussuchen (übrigens mußte ich meine SonderReifenRadKombinationen beide eintragen lassen)
Hans-Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo!

Tja, die Ronal R39 hätte mir erst auch ganz gut gefallen, doch die Felge wird nicht mehr produziert, ist also ausgelaufen. Wenn ich mir jetzt vier Stück kaufe und eine demoliere, wars das dann, denn Ersatz ist nicht mehr zu bekommen.

Grüße,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallöle gesgt!

Schau mal auf mein Profil. Hätte zwar gerne lieber größere gefahren, aber ich hatte da Bedenken mit der Reifenhöhe. Und bei den momentanen Straßenverhältnissen bin ich ganz froh, wenn ich im Frühling etwas mehr Gummi zw. Asphalt und Felge habe.

Ansonsten schau mal bei Felgenoutlet, oder Reifen.com

Gruß,der Guido
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo ,
ich habe die Ronal R 48 8 x 17 ET 45 gibt es in Schwarz oder Titan.
Grüße Achim
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo!

Danke für eure Vorschläge. Aber mit Bildern kann man sich dann echt erst was vorstellen, also meine Bitte, solltet ihr Fotos zur Hand haben, stellt sie bitte hier ein :)

Grüße,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo,

wie wäre es mit der VW "Donner" Felge? :D

IMG_4718.jpg

Gruß
Torsten
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Servus Torsten!

Es ist immer interessant, wie das dann am Auto, original aussieht. Eine hübsche, aber wenig aufregende Felge, die aber trotzdem ihren Reiz hat.....hm

Danke fürs Foto.

Gruß,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Ronal R 48 8 x 17 ET 45

Achim
Bild009.jpgBild011.jpg
pencil.png
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Wenn man bei ebay etwas sucht findet man häufig auch Originalräder zu guten Preisen.

Ich habe einen fast neuen Satz "Thunder" für die WR für 450 EUR incl. Versand gekauft.

Gruß, Marcus
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hallo Peter,

hier:
20100717_10-52-11.jpg
VWN-Felge, hatte ich in der Bucht mit Reifen kpl. neu für 1200€ gekauft.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

Hat wer eine Ronal R41S auf seinem Bus? Die gibts in silber, grau und schwarz. Eventuell in grau auf meinem schwarzen Bus?

Oder eine Advanti Shine?

Grüße,

Peter
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

VWN-Felge, hatte ich in der Bucht mit Reifen kpl. neu für 1200€ gekauft.
Moin,

das dürften die Solace-Felgen sein.
Die hab ich für meine Winterreifen,
gebraucht für 400 Euronen von einem Mitboarder. ;)
 
AW: Bilder von 17er Alufelgen, was gibts zum kaufen?

400 für originale Felgen und sei es nur für die WInterreifen finde ich schwer in Ordnung.

Aber die meisten original Felgen gefallen mir nicht so recht, darum mein Interesse an Zubehörfelgen. Wer hat, möge bitte Bilder hier einstellen.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben