Bilder vom neuen (und alten) Fahrradträger für die Heckklappe?

Hellbringer

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Liebe Forenmiglieder,

seit längerm schon überlegen wir uns den originalen Fahrradträger für die Heckklappe anzuschaffen. Nun wird der Wunsch konkreter, aber uns fällt die Entscheidung zwischen der neun und alten Form schwer. Die reinen technischen Unterschiede sind uns klar und sprechen eher für den neuen Träger. Aber das optische ist uns noch schleierhaft. Natürlich haben wir schon viele Bilder im Netz gesehen, aber immer nicht so, dass wir das gut beurteilen könnten. Der Freundliche hat den neuen nicht da. Auf der Strasse hab ich ihn nur mal nachts auf der Autobahn bei 140km gesehen ..... Daher nun meine Bitte an die Besitzer eines neuen Trägers. Kann mal bitte jemand von euch Bilder einstellen, die den Träger (ohne / mit Fahrrädern) am Bus von hinten, ca. 45° von der Seite und genau von der Seite (wegen Abständen zur Heckscheibe) zeigen. Dies vielleicht auch noch im ausgeklappten und eingeklappten Zustand? Das würde uns hoffentlich gut weiter helfen. Zum Vergleich für andere Interessenten wären die gleichen Aufnahmen vom alten Träger hier sicherlich auch interessant.

Mit freundlichen Grüßen
Hellbringer
 
Soll der Bus eine spezielle Farbe haben? Anzahl der Räder auf dem Träger?

Nicht das ich hier alles montiere, Räder fest mache und hinterher reicht es nicht.
 
Hallo,

schade, das ihr hier das ganze in den Kakao zieht. Ich habe nicht verlangt, dass sich jemand die Arbeit macht und extra alles montieren soll. Es geht lediglich um drei Fotos von jemanden, der das Teil vielleicht gerade montiert hat. Es geht bei der Anschaffung schließlich um mehrere hundert Euro. Rein optisch finde ich den alten Träger schöner. Auf die Vorteile des Neuen könnte ich verzichten, wenn mir die Optik nicht gefällt. Andererseits bekommt man den neuen schließlich für weniger Geld...
Also bitte einfach sachlich bleiben. Vielen Dank

Ciao
Hellbringer
 
Was kann der neue denn besser als der alte ?
 
Hallo, wir hatten den alten am T5 und nun den neuen, der neue ist auf jede Fall viel leichter zu bedienen. Über die Optik kann man streiten, ich finde er passt besser zum T6,
Grüße

B0A13DB5-78AA-4150-A07E-4BA51694B67A.jpeg

E0F85C3E-C9C4-4652-A2AF-3DEAA5BCC07C.jpeg

F52ABDA2-8708-4E01-9EEA-4AEDE55EBB34.jpeg
 
Liebe Forenmiglieder,

seit längerm schon überlegen wir uns den originalen Fahrradträger für die Heckklappe anzuschaffen. Nun wird der Wunsch konkreter, aber uns fällt die Entscheidung zwischen der neun und alten Form schwer. Die reinen technischen Unterschiede sind uns klar und sprechen eher für den neuen Träger. Aber das optische ist uns noch schleierhaft. Natürlich haben wir schon viele Bilder im Netz gesehen, aber immer nicht so, dass wir das gut beurteilen könnten. Der Freundliche hat den neuen nicht da. Auf der Strasse hab ich ihn nur mal nachts auf der Autobahn bei 140km gesehen ..... Daher nun meine Bitte an die Besitzer eines neuen Trägers. Kann mal bitte jemand von euch Bilder einstellen, die den Träger (ohne / mit Fahrrädern) am Bus von hinten, ca. 45° von der Seite und genau von der Seite (wegen Abständen zur Heckscheibe) zeigen. Dies vielleicht auch noch im ausgeklappten und eingeklappten Zustand? Das würde uns hoffentlich gut weiter helfen. Zum Vergleich für andere Interessenten wären die gleichen Aufnahmen vom alten Träger hier sicherlich auch interessant.

Mit freundlichen Grüßen
Hellbringer

Meinst du nicht 90 grad wenn du den Abstand zur Heckscheibe sehen willst?
Ich packe am Dienstag 4 Räder drauf, da kann ich gerne Bilder machen wenn ich dran denke.
Ich habe den neuen Träger, finde die Befestigung viel besser und angeblich gehen die Halteklammern weiter auf als beim alten!
 
Das war sachlich.

Volkswagen Automobile Hannover GmbH - Bischoff & Hamel, Hildesheimer Str. 349, 30519 Hannover

Da steht ein neuer Coast mit dem alten Träger.
 
Einen Vorteil hat der neue auf jeden Fall. Er ist günstiger.
Habe mich letzte Woche aber trotzdem für den alten entschieden. Grund: wir finden den alten Träger von der Optik viel stimmiger. Auch am T6. Von der Montage her sind beide gleich. Ok der neue ist etwas leichter. aber ich baue ihn ja nicht so oft ab.
 
ich finde beim neuen Träger die verschiebbaren Halterungen an den Reifen sehr sinnvoll wenn viele Räder drauf müssen! Das ist beim alten total kacke!
Und optisch finde ich den neuen besser!
 
Ola,

nun wie ich schon schrieb hat der Freundliche (der von Dir vorgeschlagene, Bischoff& Hamel) "nur" den alten Träger zur Ansicht. Als ich den Verkäufer auf den neuen angesprochen hatte, meinte dieser lediglich, dass es außer dem am Wagen nur einen für Elektroräder gäbe. Auch als ich ihn direkt mit den entsprechenden Daten "bestückte" konnte er ihn im System nicht finden. Daher ist dieser für mich als Ansprechpartner nicht interessant / kompetent genug. Bei den alten Trägern geht es mir ja darum, dass auch andere Interessierte diese hier sehen können und nicht wie ich versuchen sich die Bilder aus dem Internet zusammen zu suchen.
Vielen Dank für die Bilder erst mal.

Ciao
Hellbringer
 
.... Kann mal bitte jemand von euch Bilder einstellen, die den Träger (ohne / mit Fahrrädern) am Bus von hinten, ca. 45° von der Seite und genau von der Seite (wegen Abständen zur Heckscheibe) zeigen. Dies vielleicht auch noch im ausgeklappten und eingeklappten Zustand?.....

Sorry, aber wer so etwas schreibt muss damit rechnen, dass er etwas ironisches zurAntwort bekommt.
(Ich hatte jetzt noch sehr viel mehr Text, aber den habe ich wieder gelöscht. Ist besser so.)
 
Kann mal bitte jemand von euch Bilder einstellen, die den Träger (ohne / mit Fahrrädern) am Bus von hinten, ca. 45° von der Seite und genau von der Seite (wegen Abständen zur Heckscheibe) zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Hellbringer

45 oder 90 Grad? Bei 45 wist du nicht viel von dem Abstand erkennen!
Ich lade heute Nachmittag 4 Räder auf, da kann ich gerne Bilder machen wenn ich den Winkel weiß!
 
So, hab mein bestes gegeben!
 

Anhänge

  • 7D8D890B-F9C0-4FF7-B64C-B65FA24CD2D2.jpeg
    7D8D890B-F9C0-4FF7-B64C-B65FA24CD2D2.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 219
  • 5652280C-E984-4DBF-8530-35F8E28FD9C3.jpeg
    5652280C-E984-4DBF-8530-35F8E28FD9C3.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 217
  • CFD781BB-5691-49A2-BFC2-271C973FEEE7.jpeg
    CFD781BB-5691-49A2-BFC2-271C973FEEE7.jpeg
    321,4 KB · Aufrufe: 213
Und allein wegen diesen Halterungen würde ich den neuen kaufen!9A140D10-E689-41EF-A91A-84F55945084E.jpeg
 
Hi,

sorry dass ich erst spät antworte. Vielen Dank für die Bilder. Gerade das von der Seite (90 Grad ;) ) ist für uns aufschlussreich.
Die Halterungen finden wir auch sehr überzeugend.

Ciao
Hellbringer
 
Hallo, wir hatten den alten am T5 und nun den neuen, der neue ist auf jede Fall viel leichter zu bedienen. Über die Optik kann man streiten, ich finde er passt besser zum T6,
Grüße
Anhang anzeigen 265939
Hey,

kannst du was zu den Abmessungen deiner Kiste sagen?
Was ist das auf der Kiste?

Hintergrund: Ich suche noch eine Möglichkeit auf den Fahrradträger eine große Kiste+Fahrradanhänger zu befestigen. Und das sieht mir schon sehr stimmig aus. Wenn jetzt noch die Kiste auf die Seite gelegt wird, dann könnte man den Fahrradanhänger auf der Kiste lassen und diese trotzdem öffnen.
 
Guten Morgen, das ist eine standardmäßige 140l Alubox.

Grüße

BEFDE2DA-3072-4930-88FA-49D97CBB844B.jpeg
 
Nein, gibt es nicht. Das ist ja grad einer der Unterschiede zum "neuen"
 
Zurück
Oben