Bilder vom neuen SCA 195 ( hinten hoch ) aus dem Innenraum gesucht.

raller

Top-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
NWT 3.0 Kennfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,
hat schon wer das neue Dach auf dem Bus? Mich interessiert, wie weit nach hinten der Dachausschnitt geht, d.h. wo sitzt der Einstieg ins Dach?
Ich finde das Dach vorne hoch unpraktisch, weil der höchste Teil des Daches nicht als Stehraum genutzt werden kann, da dort die Fahrersitze sind.
Die Idee ist, über die ganz nach hinten geschobene Dreier-Sitzbank ins Dach zu steigen.
Vielen Dank,
Raller
 
Hallo Raller,
Bin ganz deiner Meinung - Vorne hoch ist Platzverschwendung -
Neu ist es nicht denn ich habe das SCA 195 (Hinten hoch ) seit 2 Jahren. Eingebaut von Köhlers aus Illingen bei Stuttgart. War das 3. seiner Art ! Bin super zufrieden.
CampMobiel aus Schwerin hat auch viel Erfahrung damit - machen aber nur Ausbauten von Neuwagen - aber auf deren Internet Seite findest du sicher Bilder.
Bilder vom Einstieg habe ich gerade keine - aber wenn der Lattenrost unten = in Schlafposition ist steigt mann direkt nach dem Aufgesetzten Rahmen an der Heckklappe hoch. Der Ausschnitt ist genauso groß wie beim 194er.
Ich schlafe auf der Vario 333 RL (Reimo 120cm) + zur Seite gedrehten, abgedeckten Vordersitzen (200x120 Liegefläche A-C Säule) und habe hinten (C-D Säule) jeweils seitlich Schränke. Einer ist hoch und einer 95 cm hoch (Küche). Über letzteren steige ich hoch.
Ich werde im Laufe der Woche mein Album um Bilder und cm Angaben erweitern. Versprochen.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Heidi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hier wie versprochen das Bild
SCA 195 (hinten hoch) Ausschnitt (45 cm x 105 cm)
Gruß Heidi

Medium 15957 anzeigen
2015-03-03 09.53.26.jpg
 
Hey,
Nachtrag zu meinem Beitrag vom Montag :Schlafen zu zweit natürlich im Dach aber wenn wir zu viert sind dann auch unten auf Bank.
Gruß Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
müßte beim Klimahimmel auch günstiger im Einbau sein?
Gruß
TOM
 
Hallo Tom,
wieso günstiger ? da muss doch viel mehr ausgebaut werden - was nachher leider nicht mehr gebraucht werden kann - insgesamt also eine Verschwendung von Material.
Gruß Heidi
 
Hallo , sag jetzt mal Heidi ... was kostet so ein Umbau ... bin grad am Überlegen . Danke
 
Hey Tom und Yessy

habe bei Köhlers aus Illingen (bei Stuttgart) im April 2013 5.500.- € für das SCA 195 mit Einbau bezahlt. Ruf sie doch einfach mal an - sind sehr freundlich - und frag nach den aktuellen Preisen (Tel: 07042 1309660 )
- un-lackiert,
- mit 2 teiligem Lattenrost ( Scharnier) ( um auch im niedrigeren Teil die volle Höhe bei hochgeklapptem Lattenrost zu haben -es gibt sonst ein "totes" Dreieck zwischen Dach und hochgedrücktem Lattenrost - noch mehr Kopffreiheit auch im niedrigeren Teil )
- 2 12 Volt Steckdosen im Rahmen( Ecken hinten) - z.B. sehr praktisch zum Aufladen vom Handy Nachts, Licht ...
ich hatte allerdings keinen Klimahimmel - Demontage war also einfacher - sondern nur 1 Licht, welches an der Seite einen neuen Platz bekommen hat.

Gruß Heidi
 
Zurück
Oben