Bilder G6 mit Dekorband entsprechend der Farbe der unteren Außenlackierung

bobbyh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,
hat jemand Fotos eines G6 mit Dekorband entsprechend der Farbe der unteren Außenlackierung?
Bis dato habe ich nur das Kirschrot aus dem Katalog gesehen.
Interessant fände ich vorallem das Indiumgrau, welches evtl. nicht so aufdringlich ist wie "Black Glossy".
Auf der anderen Seite bleiben bestimmte Teile wie Lenkrad ja trotzdem schwarz, so dass man in Summe auf noch mehr unterschiedliche Farben in der Armatur kommt.
Grüße.
 
Indiumgrau als Dekorband gibt es m.E. nicht, da keine Zweifarbvariante. Im Comfortline ist standardmäßig ein anthrazitfarbenes Dekorband verbaut. Ein Lichtbild dazu gab es unter "Das Klavierlackdesaster". Kann es momentan nicht kopieren, schau mal dort oder geh über die Suche. Oder im VW-Konfigurator einen Comfortline aussuchen und dann die Innenansicht wählen, wenn sie dann mal funktioniert. Für einen G6 gibt es wohl auch nicht das anthrazitfarbene Dekorband. Entweder passend zur unteren Farbe bei Wahl einer Zweifarbenlackierung. Oder aber nur Black Glossy. Auch wenn der G6 auf dem Comfortline aufbaut. Oder du muss später alle Blenden tauschen.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo,

wir haben einen acapulcoblauen, einfarbigen G6. Das Dekorband ist entsprechend der unteren Außenlackierung *** Trommelwirbel *** ... acapulcoblau!

Hat nichts mit Zweifarblackierung zu tun.


Gruß

Rock or BUSt
 
Wieder was gelernt. Und Glückwunsch, wir warten noch. Und richtig, bei uns wird das Dekorband auch wie die untere einfarbige Lackierung - nämlich schwarz.
Gruß ebbodrölf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rock or BUSt,
und wie sieht das aus?
Hast du veilleicht ein Bild?
Das wär doch was :-)
Grüße
 
Habe gerade nochmal im Katalog nachgesehen. Dort ist das farbige Dekorband an die Zweifarblackierung gebunden. Vielleicht ist es ja möglich, das Dekorband in der unteren Farbe der Zweifarblackierung zu bestellen, wenn dieser Farbton komplett gewählt wird. Wäre dann mojavebeige, bambusgreen, acapulcoblau und kirschrot. Und bei schwarz eben black-glossy.
Gruß ebbodrölf
 
@ebbodrölf Der VW-Katalog enthält genau wie das gesamte Internet nur wahrheitsgemäße Informationen :D

Wir haben das im Konfigurator so ausgewählt und dann hat der Händler das in sein System so übernommen. Da entstand nie die Frage nach der Zweifarblackierung. Der Wagen ist einfach so durch die Bestellung durchgerauscht und so geliefert worden.

Vielleicht kann sich noch jemand einschalten, de reine andere Außenlackierung hat und nicht Black Glossy wollte. Z.B. weiß =)


@bobbyh Ich habe heute leider kein Foto für Dich ... aber sieht geil aus :D


Gruß

Rock or BUSt
 
In der Tat so ist es. Wenn man im Konfigurator die Option "Dekorband entsprechend der Farbe der unteren Außenlackierung" auswählt, stellt der Abhängigkeits-Assistent die oben genannten Farben zur Auswahl. Dabei ist es dann aber egal ob ein- oder zweifarbig.
Aber Indiumgrau geht somit nicht.
 
Habe gerade nochmal im Katalog nachgesehen. Dort ist das farbige Dekorband an die Zweifarblackierung gebunden. Vielleicht ist es ja möglich, das Dekorband in der unteren Farbe der Zweifarblackierung zu bestellen, wenn dieser Farbton komplett gewählt wird. Wäre dann mojavebeige, bambusgreen, acapulcoblau und kirschrot. Und bei schwarz eben black-glossy.
Gruß ebbodrölf

Das wäre ja nice, haben auch das Dekorband in der unteren Wagenfarbe ausgewählt und die Farbe ist Bambus Garden Green Metallic.
Mein :) konnte mir nichts groß dazu sagen, habe einfach mal darauf spekuliert dass es auch mit der Einfarblackierung klappt.
Hach da würde ich mich freuen.
Bilder vom angesprochenen Acapulcoblau würden mich auch interessieren. :D
 
Bitte sehr !
 

Anhänge

  • vw-t6-multivan-innenraum-cockpit-interieur.jpg
    vw-t6-multivan-innenraum-cockpit-interieur.jpg
    134 KB · Aufrufe: 329
Vielen Dank, das sieht schick aus. Hoffentlich klappts wirklich.
 
Wow, da könnte man schon fast neidisch werden ... sehr nett diese Blende ... Da frag ich mich doch glatt ob man die auch als Ersatzteil in der Farbe bestellen kann ... ?:-)
 
schade in meiner Farbe "oryxweiss" wird das nicht angeboten ?(
 
Hallo zusammen,
Ich krame mal diesen alten Thread hier raus.
Unser Bulli ist weiß/starlight-Blue.
Gab es das Dekorband auch in dieser starlight Blue? Hat jemand Bilder davon?

Im Teilekatalog konnte ich es nicht finden und bisher auch kein Bild dazu im Netz.
Ich würde es vielleicht folieren lassen (wenn der Familienrat zustimmt) Aber ich habe keine Vorstellung zur realen Wirkung.

Hat einer von euch sein Dekorband auch farbig folieren lassen und Infos zu kosten/Aufwand?

Das rote fand bisher eigentlich zu krass. Aber dunkelblau wär vielleicht ganz schick. Wobei ich mir auch gut den gleichen Farbton in matt vorstellen könnte. Denn eigentlich fand ich das Glossy im T6 von Anfang an ein No-Go.
Nun ja inzwischen habe ich mich aber auch schon etwas daran gewöhnt. 😀

Grüße
T27
 
Vielleicht ließt Ja doch noch jemand aus Interesse hier mit.
Laut Teilekatalog gibt es das scheinbar nicht in Starlight Blue als Ersatzteil.
und ich habe bisher noch keine richtigen bilder dazu gesehen.
Aber in dem Video sieht es verdächtig danach aus, als ob dieser Bus das farbige Dekorband in Starlight Blue hätte. Man sieht es bspw. bei 6:25 ganz gut neben dem Tacho…


grüße,
T27
 
Zurück
Oben