Bild Rückfahrkamera länger anzeigen lassen

So ist es bei meiner DoKa auch. Berichtest du von deinem T6 oder auch vom Sportsvan?

wie meinst das, dass ich von meinem T6 berichte? Ich fahre halt den t6 Transporter, aber groß Berichte habe ich bisher noch nicht über ihn erstellt ...
 
Da es bei meiner Frage um den Golf Sportsvan ging, war mir deine Antwort, danke dafür, nicht ganz klar, um welches Fahrzeug es sich handelte. Daher meine Nachfrage. :)
 
sorry, hab ich wohl übersehen. Dachte, das hier wäre ein reines Tx-Forum...
 
Hallo,

........sorry fürs warten - aber ich gewöhne mir im Moment den Bulli ab und fahre Audi :rolleyes:.

Die Funktion ist hier im Board beschrieben - allerdings geht es nur, wenn man es so codiert, das die Kamera mit dem PDC Taster angeschaltet wird und nicht mit dem Rückwärtsgang.
Mit dieser Funktion bleibt die Kamera an bis zum erreichen einer ebenso codierten Geschwindigkeit.

Rückfahrmamera über PDC-Taster einschalten - So wird´s gemacht/codiert...

Wer was sucht,m was er noch an seinem Bulli codieren kann, kann sich hier mal den Wolf suchen:
stemei.de .Fahrzeugcodierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - VW Tiguan 5N - Fahrzeug Codierungen, Webdesign

Da ist alles aufgeführt was an Fahrzeugen im Konzern geht - da der T5 / T6 gleich ist wie der Polo oder Golf, kann man diese Vorgaben mal als Muster nehmen.
Die Liste ist die umfangreichste die ich kennen.

Gruß
Claus
 
Ich bin jetzt die Einstellungen durch. Für den Golf scheint es nicht vorgesehen zu sein, die Kamera über PDC einzuschalten oder das Bild etwas länger anzeigen zu lassen. Wobei die Kamera einige Sekunden nach rausnehmen des Rückwärtsganges noch offen ist.
Es ist ja auch nicht möglich, die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung zu programmieren.
 
Die Funktion ist hier im Board beschrieben - allerdings geht es nur, wenn man es so codiert, das die Kamera mit dem PDC Taster angeschaltet wird und nicht mit dem Rückwärtsgang.
Mit dieser Funktion bleibt die Kamera an bis zum erreichen einer ebenso codierten Geschwindigkeit.

Rückfahrmamera über PDC-Taster einschalten - So wird´s gemacht/codiert...

Danke für diesen Tip. Ich hatte es so codiert.

ABER:
Seitdem war alles schlimmer.
Die RFK ging oft gar nicht an oder nach erfolgreichem R-fahren MIT Kamera kam nachträglich ein "Parkpilot ist zur Zeit nicht verfügbar" im Disco Media, was auch immer zwaghaft mit "OK" bestätigt werden musste.

Ich habs dann gestern abend wieder auf "automatisch" zurückprogrammiert.

Da ist dann ggf. wieder etwas anders zwischen T5 und T6.

m;
 
Zurück
Oben