Bild der original Rückfahrkamera sehr dunkel und flackert.

ahlogo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Küchenblock (Eigenbau)
Festbett mit Unterschrank (Eigenbau)
Kühlbox CFX 28
Laderegler Votronic
VBCS 30/20/250 Triple
folierte Scheiben
Drehkonsole Beifahrersitz

VCDS vorhanden :-)

.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Westfalia Club Joker City, Bj. 07/2015, 103KW Schaltgetriebe
Moin zusammen,
ich habe sporadisch das Problem, dass das Bild der Rückfahrkamera plötzlich sehr dunkel wird und flackert. Man erkennt dann nur noch schemenhaft etwas.

Die Kamera habe ich testweise bereits getauscht – ohne Erfolg. Auch der Schalter für den Rückwärtsgang wurde erneuert, ebenfalls ohne Änderung.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht!

Jetzt ist mir eher zufällig aufgefallen, dass das Bild flackert und teilweise dunkel wird, wenn ich am Beifahrersitz wackle.

Meine Frage:
Laufen dort Kabel der Rückfahrkamera entlang oder gibt es unter dem Sitz eine Steckverbindung? Falls ja, wie sieht diese aus?

Ich wollte heute den Sitz einmal ausbauen und nachsehen. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.

Danke euch!

Genau so was hatte ich auch schon

War eine schlechte Kabel Verbindung im Kabel in der Heckklappe , dauerte eine Zeit lang bis ich diese gefunden hatte

Einen guten Ansatzpunkt zum Suchen hast du ja schon

Problem behoben!
Die Aussetzer der Rückfahrkamera sind Geschichte.
Ursache war tatsächlich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz. Da ich spontan keinen passenden Ersatzstecker zur Hand hatte, habe ich den Stecker entfernt und die Leitungen direkt miteinander verlötet. Seitdem läuft die Kamera stabil und ohne Ausfälle.

Zurück
Oben