Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Muli-

Jung-Mitglied
Hallo,
habe bei meinem T5 einen Deckenmonitor verbaut und habe nun einige Probleme damit.

Der Monitor läuft über das Radio.
Ich lege also eine DVD in das Radio und das Bild wird dann mittels Scart-Kabel auf den Monitor übertragen.
Den Strom erhält der Monitor auch von den Radioanschlüssen.
Wenn ich den Monitor eingeschaltet habe, ohne dass die Zündung am Fahrzeug eingeschlatet ist, wird das Bild des Monitors nach einiger Zeit schwarz.
Die Zeit die dabei verstreicht, ist nicht immer die gleiche.
Der Ton vom Radio läuft jedoch weiter und auch die DVD im Radio wird weiterhin abgespielt.
Der Strom am Monitor ist auch noch vorhanden (Bedienelemente leuchten).

Also nur das Bild wird schwarz.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Übrigens, habe auch versucht, den Strom von der 2. Batterie, unterm Fahrersitz zu holen, Ergebnis bleibt das Gleiche.
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Hi

Wenn ich den Monitor eingeschaltet habe, ohne dass die Zündung am Fahrzeug eingeschlatet ist, wird das Bild des Monitors nach einiger Zeit schwarz.

Und das haengt zusammen ob Zuendung an oder nicht????
oder meinst du ob der Motor laeuft oder nicht?

Ist denn noch ein Videosignal am Monitor vorhanden?

gruss max
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Das hängt mit der Zündung zusammen.
Der Motor muss nicht laufen.
Ich gehe davon aus, dass noch ein Videosignal ankommt, da mir der Monitor sonst "Kein Signal" anzeigen würde und blau wäre :confused:
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Bei uns gabs Früher Schwarz Weiß Fernseher aber von Schwarz Fernseher hab ich noch nichts gehört. Entweder du hast ihn falsch angeschlossen oder im Radio ist was nicht Richtig Eingestellt (TV bei der Fahrt). Gruß
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Nur weil heute der 1. April ist ...

Schwarz und Fernsehen ... Heute schon GEZ ahlt? :D

Gruß aus Hamburg,

Daniel
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Guten Morgen,

könnte sein, dass das überhaupt nichts mit der Autoelektrik zu tun hat sondern am Monitor selber liegt.

Ich hatte das im letzten Jahr bei einem Acer-PC-Monitor. Alles lief einwandfrei, dann wurde der Monitor plötzlich schwarz. Auch das System-Menü (des Monitors) ließ sich nicht mehr aufrufen bzw. wurde nicht angezeigt. Alle Signale und die Netzspannung kamen an, Grafikkarten waren in Ordnung.

Der Monitor wurde dreimal nach Acer eingeschickt, die ersten beiden Male kam er zurück: Kein Fehler erkennbar. Jedes Mal habe ich den Monitor im Laden ausprobiert und den Fehler sofort wieder darstellen können. Nach der dritten Einsendung kam er dann repariert zurück: Display wurde ausgetauscht.

Den Acer-Kundendienst kann man vergessen.

Dein Problem könnte mit dem Monitor zusammenhängen, lass ihn mal überprüfen.

Nachtrag: Was oben schon gesagt wurde: Vielleicht hast du auch kein TV-free. Sollte dann aber am Radio angezeigt werden, wenn das Video-Signal während der Fahrt unterdrückt wird.
 
AW: Bild am Deckenmonitor wird schwarz, Ton läuft weiter

Ok, das kann natürlich sein, dass er einfach schrott ist.
Das mit dem TV-Free kann nicht angehem, da er ja nur durchgängig läuft, wen ndie Zündung läuft oder der Motor läuft.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Zurück
Oben