Biete Teppichboden, suche dunklen Kunststoffboden

T5-Toto

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Nappaleder schwarz
Luft-Standheizung
Xenon
ParkPilot
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Lordose elektrisch
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr meinen anderen Thread hier in dieser Rubrik bereits gelesen: Ich habe mir vor wenigen Tagen einen 8 Monaten alten T5.2 Highline gekauft und bin 100%ig zufrieden - abgesehen von der Tatsache, dass ich anstelle des Teppichbodens im Fahrgastraum lieber den schwarzen Kunststoffboden hätte, da dieser bei einem haarenden Hund und zwei krümelnden Kindern die pflegeleichtere Alternative darstellt. Ja klar, der Teppich sieht viel besser und deutlich edler aus und ich auch hochwertiger - aber ich bin ein sehr praktisch veranlagter Mensch und hätte daher gerne den dunklen Kunststoffboden.

Eine erste Anfrage beim :D ergab, dass der Austausch inklusive Montagekosten rund 1.900 Euro verschlingen würde, wenn ich den Kunststoffboden komplett neu bestelle. Verdammt viel Geld... Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der den dunklen Kunststoffboden fährt und sagt "Hey klasse, ich finde den Teppich ja eigentlich viel besser, dann tausche ich doch einfach!". Für diesen Fall die folgenden Hinweise:

1) Der Teppich sieht aus wie neu (Fahrzeug ist erst 8 Monate alt und wurde bisher nur von Fahrer und Beifahrer benutzt; hinten ist noch alles "jungfräulich"). Gleiches erwarte ich dann auch vom dunklen Kunststoffboden. Keine argen Kratzer oder sonstigen Beschädigungen.

2) Ich fahre einen Bus mit zwei Schiebetüren und denke, dass mein Teppich daher auch nur in einen Bus mit ebenfalls zwei Schiebetüren passen dürfte. Im Gegenzug passt also wohl auch nur der Kunststoffboden aus einem Bus mit zwei Schiebetüren in meinen T5.2.

Falls dies hier nun jemand liest und an einem Tausch interessiert ist: Bitte melden.

Beste Grüße
Toto :)

Zurück
Oben