** BIETE Buisness Pedale**

RE:Pedalerie

Zitat von Tom 50345
3D1 723 173 A Kappe fuer Bremsfusshebel Linkslenker Automatik 24,30 €

3D1 721 173 A Kappe fuer Kupplungsfusshebel Linkslenker 16,82 €

Hallo Tom,

eine von den beiden Tnr´s muss ja falsch sein. Aber welche ?
Kannst du das noch mal prüfen bitte. Ich will die mir morgen bestellen und da hätte ich gern alle Teilenummern parat.Ich brauche die für das
Kupplungspedal Linkslenker.Ist das 3D1 721 173 A ?

RE: RE:Pedalerie

warum sollen die Falsch sein?

Nur weil die endbuchstaben gleich sind?

Zwischen drin sind sie doch unterschiedlich!

uppps,
hab glaube schon 1 Weizen zuviel.....
stimmt natürlich . Sorry.......

Aber die Nummern, die Du aufzählst passen sowieso nicht zusammen!

Automatik Bremse mit Kupplung geht ja nicht!

Liste für Schalter

3D1 721 173 Kappe fuer Bremsfusshebel Linkslenker Schaltgetriebe 16,82 €
3D1 721 173 A Kappe fuer Kupplungsfusshebel Linkslenker 16,82 €
8N1 721 647 B Kappe fuer Gasfusshebel Linkslenker 10,44 €

Liste für Automatik

3D1 723 173 A Kappe fuer Bremsfusshebel Linkslenker Automatik 24,30 €
8N1 721 647 B Kappe fuer Gasfusshebel Linkslenker 10,44 €

Servus zusammen,
kann nur bestätigen die genannten Nummern passen, zumindest für Schaltgetriebe.
Ich hab mir die Pedale besorgt, in 5 Minuten montiert und fertig !

MFG
silvercruiser

Servus zusammen,

bei mir haben die Pedale auch gepaßt. Gas mußte man etwas geradebiegen und bei der Kupplung habe ich mich etwas schwer getan, aber ging dann auch.
Nur mit der Fußstüze ist bei mir ein Problem, VW kommt da mit der Nummer nicht klar. Gibt es da vielleicht noch einen Zusatz?

...und hier noch mal mein letzter Beitrag:

Hallo Eisbär,

die Fußstütze muss der Teilemensch im SCS bestellen! Am besten soll er da anrufen und sich sagen lassen wie's geht. Die Telefonnummer muß in seinem System stehen. Ansonsten muß er sich über die Zentrale durchfragen, Tel. 0511/798-0

Gruss vom Nordlicht

Hallo,

da dieses Thema etwas mutiert ist, habe ich es aus dem Marktplatz nach hier verschoben.

Bis auf die Fussstuetze habe ich die Kappen jetzt auch verbaut und kann mir jetzt den Hinweis nicht verkneifen das die nicht einfach so passen. Fuer jeden geübten Schrauber ist das alles kein Problem aber wir haben bestimmt auch Mitglieder an Board die zwei linke Hände haben (obwohl, geht das als T5 Fahrer überhaupt :D ).

@Schalter: Das Kupplungspedalverhüteli geht etwas schwerer drauf, sitzt aber perfekt.

@Schalter: Beim Bremspedal muss an einer Seite etwas mit dem Messer an der Gummilippe ab. Einfach beide Kappen nebeneinander legen und vergleichen. Es sind nur ca. 5 mm. Ansonsten greift die Lippe nicht in das Pedal und die Kappe ruscht später wieder runter. Trotzdem dreht sich bei mir die Kappe immer etwas. Keine Ahnung warum. Passen tut sich jetzt. Evtl. fällt das bei dem glänzenden Material nur stärker auf.

@Alle: Die Gaspedalkappe muss wie schon von Eisbär beschrieben ca. 2/3 von oben gesehen gerade gebogen werden damit sie passt. Vorsichtig biegen!

Zeit ohne die Fusstütze < 15 Minuten.

Gruss
Peter

Hallo Zusammen,

habe auch die Edelstahlausführung für die Pedalen, aber und nun aufgemerkt :)

-habe deutlich mehr gezahlt ;(

- dafür passen meine ohne zu biegen und dran rumzuschnipseln optimal. :D

Habe einen Schalter und brauchte auch nur eine Nummer zum bestellen.

Werde mal schauen ob ich die noch finde.

Nun habt Ihr was zum grübeln ;), ich wundere mich auch schon die ganze Zeit.

Meine sind allerdings auch echt Buisnesskomponenten, soviel ich weiß. Liegt's daran???

Grübelden Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

also für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich 44,08 € oder 210 € bezahle ;)

was da zu biegen ist, ist mir nicht so ganz klar, ich habe unter das Gaspedal doppelseitiges Klebeband darunter gemacht, alles war nach ca. 10 min montiert und hat sich0 nach ca. 1800 km allen Härtetesten erfolgreich gestellt, ich musst nichts biegen ;)

Original von Volleybaer
also für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich 44,08 € oder 210 € bezahle ;)

was da zu biegen ist, ist mir nicht so ganz klar, ich habe unter das Gaspedal doppelseitiges Klebeband darunter gemacht, alles war nach ca. 10 min montiert und hat sich0 nach ca. 1800 km allen Härtetesten erfolgreich gestellt, ich musst nichts biegen ;)

Das Gaspedal der MV ist nach hinten hin flacher und die Gaspedalabdeckung ist dafür zu rund. Das führt dazu das die nicht sauber an den Seiten abschliest und nicht 100% hält. "Etwas" gebogen und es hält auch ohne Tape.

Allerdings hat die sich nach 1800km schon selber angepasst :D

Gruss
Peter

Original von Schroeder
Original von Volleybaer

Das Gaspedal der MV ist nach hinten hin flacher und die Gaspedalabdeckung ist dafür zu rund. Das führt dazu das die nicht sauber an den Seiten abschliest und nicht 100% hält. "Etwas" gebogen und es hält auch ohne Tape.

Allerdings hat die sich nach 1800km schon selber angepasst :D

Gruss
Peter

Ahhh, oder so :D hab halt einen schweren Fuß 8)
viel ätzender ist, dass ich noch nicht das richtige Klebeband gefunden habe, für die Türdichtungen, bzw. nicht weiß, weler Skiaflex dafür geeignet ist....und die Firma hat es nicht nötig darauf zu antworten :rolleyes: :(
Gruß Thorsten

Pedale

Hallo, ich wollte mir heute die Pedale einbauen lassen. Mein Freundlicher wollte aber nicht bestellen, weil es sich um eine Teilenummer des Phaeton handelt.

Funktioniert der Einbau trotzdem??

Gruß Andi

Hallo Andi,

wenn du die vorhergegangenen Postings lesen würdest hättest du schon die Antwort.

Also quäl dich.

Ob der Freundliche die für dich einbaut wage ich zu bezweifeln.

Gruss
Peter

Hallo Peter,

ja vielen Dank - war ein Schnellschuß. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Pedale von Yamahaa die Originalen sind. Falls die für € 55,-- angeboten werden, sind sie günstig.

Gruß

Andi

Hallo Andi,

ich habe die genau nach Tom50354's Liste bestellt und habe ohne die Fussabdeckung ca. 44 Euro bezahlt. Wie beschrieben müssen beim Schalter am Bremspedal und allgemein beim Gaspedal kleine Veränderungen gemacht werden. Die sind aber trivial.

Gruss
Peter

Zurück
Oben