Bi-Xenon Scheinwerfer gegen Voll-LED tauschen

schariwari

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
der Fahrer :-)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde,

meine Xenon Lampen werden alle 2 Jahre gelber, so das ich sie Austauschen muss. Jetzt wollte ich mal fragen, ob denn jemand schonmal seine Bi-Xenon Scheinwerfer rausgeschmissen und gegen Voll-LED Scheinwerfer getauscht hat.

Fragen dazu:

Passen die Stecker,
Gibt es Codierarbeit
Wie ist das "neue*Licht
Was sagt der TÜV dazu.

Welche Scheinwerfer gibt es, die tatsächlich eine E-Zulassung haben.

Danke für Tipps

Moin,

Mir ist das ganze Prozedere nur bekannt, wenn Halogen die Basis war. Habe auch von nichts anderem gelesen. Und in den Beschreibungen der NachrüstSW ist das auch immer als Vorgabe angegeben.

Bin aber nicht allwissend und hoffe du findest eine Lösung.

Das „Problem“ wird daran sein, dass die originalen Xenon und Led Scheinwerfer eine automatische Leuchtweitenregulierung haben.
Die Scheinwerfer aus dem Zubehör haben die manuelle Regulierung, die über das Rädchen im Armaturenbrett einzustellen ist.

Hm ja gut, theoretisch könnte man das ja alles inklusive Steuergerät rausschmeißen und quasi runterrüsten. Nur ob das lohnt…

Zurück
Oben