BI-Xenon im neuen Caddy

carpe

Aktiv-Mitglied
Ort
32457
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Moin zusammen,
als Fahrzeug für jeden Zweck haben wir im Büro einen aktuellen Caddy angeschafft. Das Fahrzeug hat unter anderem BI-Xenon. Aber keine Scheinwerferreinigung !
Ich empfinde das Licht in dem Auto extrem schlecht gegenüber meinem T5.2 mit BI-Xenon.

Gemäß ECE-R 99 brauchen Gasentladungslampen keine Reinigungsanlage wenn die Lichtleistung unter 2000 Lumen liegt.

Für mich bedeutet die Ausnutzung dieser Regelung :
Wir bauen ein Auto mit Xenon, machen die Scheinwerfer aber extrem schwach ( unter 2000 Lumen ), sparen somit die Scheinwerferreinigung und die automatische Höhenverstellung.
Das ganze verkaufen wir dem Kunden als BI-Xenon mit guter Lichtleistung (gegenüber Halogenscheinwerfern) zum ordentlichen Aufpreis. Gewinner ist erst einmal der Hersteller.

Fazit: bevor Ihr das Kreuz bei den teuren Lampen macht, probiert das Licht erst mal bei einer Probefahrt aus.

LG Carsten
 
Zurück
Oben