BFGOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO2 - 225/65/17 107S

sebastianeu85

Jung-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
15.06.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hi,


ich möchte mir den BFGOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO2 - 225/65/17 107S auf meinen Caravelle 4Motion ziehen lassen.

Hat jemand den reifen und eventuelle einen Schein mit Eintragung den ich als Reference beim Tüv zeigen kann?

Idealerweise ohne Streichung der 215/60/17.

Liebe Grüße

Sebastian
 
Hallo,

Ich stehe vor exakt dem selben Problem.
Hast du die Reifen eingetragen bekommen?
 
Sobald der Tacho angepasst werden muss, und da gehe ich bei der von dir gewünschten Reifengröße mal von aus, werden die kleineren Größen gestrichen.
 
Eigentlich müsste der Tacho exakt passen, ist ja bei 225/70 R16 auch so. Check mal mit einer GPS App, was angezeigt wird, wenn du laut Tacho exakt 100 fährst. Dürfte laut GPS dann 94 oder 95 km/h sein.
Lass dir von BF Goodrich eine Montierbarkeitsfreigabe für die Reifen Größe zuschicken, dann dürfte einer Einzelantragung nix im Weg stehen ;)

Alles natürlich, wenn der Tacho passt. Dann behält du auch die anderen Reifengrößen. Vorab mit einem fähigen TÜV Ingi sprechen mögen die auch gerne...
 
Hi Sebastian, hast du das dann geschafft? Ich möchte ebenfalls die BFGOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO2 - 225/65/17 107S Reifen demnächst benutzen.
Sie scheinen für On- und OffRoad geeignet zu sein, das Profil gefällt mir auch [ジープ レネゲード]BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 LT225/65R17
Und ich sehe gerade, das neue Ford Ranger Raptor benutzt sie auch :) (als 285/70 R17)
 
Versucht es doch mal mit nem 60er Querschnitt, meines Wissens wird der ohe Anpassung eingetragen.
235/60 R17
 
ich bin mir sicher es gibt andere übertriebene offroad Reifen in der Größe, sieh dich doch mal um?
 
Was meinst du mit übertriebene?
 
Hallo zusammen,

wir fahren 235/60 R17, lt. ADAC-Tachogutachten ist jetzt Tacho+1% reale Geschwindigkeit. Damit haben wir die Reifen eingetragen bekommen. 225/65 R17 hat eine 1,4% Abweichungen zum 235/60. Kann klappen, muss nicht.

In 235/60 ist die Auswahl sehr geschrumpft, würde ich heute nicht mehr machen. Wenn dann richtig mit 235/65. Dann allerdings werden die „normalen“ Reifengrößen gestrichen.
 
Hi,


ich möchte mir den BFGOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO2 - 225/65/17 107S auf meinen Caravelle 4Motion ziehen lassen.

Hat jemand den reifen und eventuelle einen Schein mit Eintragung den ich als Reference beim Tüv zeigen kann?

Idealerweise ohne Streichung der 215/60/17.

Liebe Grüße

Sebastian

HI Sebastian, hast Du eine Freigabe für die Eintragung bekommen können? Würdest Du mir sie schicken können. Danke und Gruss Peter
 
Bitte meldet euch erst beim TÜV. Ich habe 235/55R18 Genial Gräber AT3 und bekom diese trotz kopie Eintragung dekra nicht genehmigt.
Die reife grossen muss einen gutachten haben. Übrigens meine General Reifen AT3 reifen sind neu und zum verkauf. Mail: david@depleijt.de
 
Genial Gräber AT3
Die sind auch eher selten. Hast du es mal mit General Grabber AT3 versucht?
bekom diese trotz kopie Eintragung dekra nicht genehmigt.
Eintragungen mit Fahrzeugscheinkopie gibt es eigentlich schon seit Jahren nicht mehr. Entweder es gibt entsprechende Gutachten, oder eben entsprechende (EU) Richtlinien. Wenn da alles passt, kann das ein guter Prüfer auch eintragen.
 
Hat jetzt jemand die 225/65R17 BF All Terrain abnehmen und eintragen lassen?
 
Jepp, bei den Delta 4x4 standen die auch ganz normal im Gutachten. Tacho per VCDS angepasst, dem TÜVer erklärt das ich dies jedesmal selbst machen kann, daher auch keine Streichung der Serienbereifung. GPS Messfahrt gemacht und dann problemlos eingetragen.
 
Ohne Höherlegung, Lenkbegrenzung etc.?

Wollte die 17" Stahl in 7*17 ET55 fahren.
 
Mit Höherlegung, wäre beim Trapo aber ohne gegangen
 
Ohne Höherlegung, Lenkbegrenzung etc.?

Wollte die 17" Stahl in 7*17 ET55 fahren.
geht alles zu machen,schau mal hier...
Jepp, bei den Delta 4x4 standen die auch ganz normal im Gutachten. Tacho per VCDS angepasst, dem TÜVer erklärt das ich dies jedesmal selbst machen kann, daher auch keine Streichung der Serienbereifung. GPS Messfahrt gemacht und dann problemlos eingetragen.
bei 225/65R17 muss nichts angepasst werden, nur ein Tachonachweis muss erbracht werden, kostet für 2WD 125,- u. 4WD 155,-€
 

Anhänge

  • Enlight485.JPG
    Enlight485.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2466.jpg
    IMG_2466.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1085.jpg
    IMG_1085.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1086.jpg
    IMG_1086.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1099.jpg
    IMG_1099.jpg
    271 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    231 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1111.jpg
    IMG_1111.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1112 1.jpg
    IMG_1112 1.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 165

Anhänge

  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1848.jpg
    IMG_1848.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben