Toto78
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Rockton
- Erstzulassung
- 01/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- braucht man das???
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Sperre, Ahk, ZV, Klima....
Mobicool Q40
Pedaloc
MultiControl
- Umbauten / Tuning
- Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Amtsschimmel:
1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
Man lernt halt immer noch dazu...Da kennst du die Vorschriften aber schlecht in Italien, alle Auto s werden beim Bremsentest Fotografiert mit erkennbarem Kennzeichen. Es werden von allen Reifen die Die Daten notiert, der Lichttest umfasst auch eine Stärkenmessung, was bei alten Fahrzeugen mit 6 Voltanlage fast nicht
Mehrmöglich ist. Vor allem währen dann endlich auch Eintragungen möglich welche oft nur über eine Ummeldung nach Deutschland und zurück möglich ist. Insbesondere bei Reifen, da kann ich ein Lied von singen. Da gerade mitten drin wegen Seikel und 235/65R17 , allein die Kosten der Ummeldung betragen ca 1000€ und die wieder Zulassung in Italien dauert im Moment ca 6 Wochen.
In Süden schaut es anders aus da geht gegen Bezahlung viel, es werden aber auch immer wieder Fahrzeug wegen illegaler Eintragungen aus dem Verkehr gezogen. Was dann richtig teuer wird und oft ein beschlagnahme mit sich zieht die Monate dauert. Aktuell wenn eine Person die länger als 60 Tage in Italen gemeldet ist und arbeitet, das Fahrzeug aber in Ausland zugelassen ist Beschlagnahme bis 180 Tage und Geldstrafen bis ca 2000€
Grüße Stefan
Aber wenn man sieht, was bei uns so alles rumgeistert (mit ital.Kennzeichen) dann kann man das kaum glauben..