BF Goodrich K02/ General Grabber AT 3 Fahrer Raum Münster gesucht

tach ock
Ok alles klar Habe jetzt auf meinen T5 auch 235/60-16 drauf und die Grabber AT3 drauf mit Tüvbereicht (vom Vorbesitzer ) aber noch nicht im schein Eingetrage , ich bin am Überlegen ob ich auf 70 er Höhe gehen soll und dann noch mal zum Tüv und dann den auf K02.
Ich weiß daas alles noch nicht muß da noch ein paar Nächte drüber Schlafen :)
 
Wer weiß denn, wie es bei 235 65 17 mit Schneeketten aussieht? Ich werde zukünftig wohl welche brauchen, Höher ist mein Bus gemessene +40 mm
 
Beim 235/70 R16 auf der originalen VW Felge darf man laut Seikel Gutachten keine Ketten fahren. Soll aber wohl trotzdem gehen. Habe gestern Abend meine Ketten mal probehalber montiert und es passt erstmal,, ob es damit Probleme beim fahren gibt kann ich leider noch nicht sagen. Hoffe das ich die auch so schnell nicht brauche.
 
Schneeketten gehen bei 235/70R16 nur auf der VA und da auch nur mit Spurplatten da die sonst bei vollem Lenkeinschlag innen schleifen.
An der HA passt es nicht. Zumindest nicht mit KO2. Schneeketten auf Winterreifen in der Dimension könnte auch an der HA passen, habe ich aber nicht probiert.
 
Hallo,

hier sind Reifengrößen, die aber ohne Eintragung nicht gefahren werden dürfen. Und da wäre auch meine Frage:
wie bekommen ich diese beim TÜV eingetragen, ohne eine Seikel Fahrwerk?
Nur Tachoanpassung?
MFG
 
Hallo,

hier sind Reifengrößen, die aber ohne Eintragung nicht gefahren werden dürfen. Und da wäre auch meine Frage:
wie bekommen ich diese beim TÜV eingetragen, ohne eine Seikel Fahrwerk?
Nur Tachoanpassung?
MFG
Die Frage hatte schon mal jemand gestellt. Da gab es aber nicht viel Resonanz drauf. Nicht mal 400 Beiträge ;-)
Lohnt daher wahrscheinlich nicht, in den Fred reinzuschauen...
 
tach ock
Der AT3 ist nicht um sonst Leiser . Ist wohl nur was für die Straße oder trockenem Feldweg 😂
gruß schmuddel
 

Anhänge

  • IMG_20220313_103439 - Kopie.jpg
    IMG_20220313_103439 - Kopie.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20220313_095339 - Kopie.jpg
    IMG_20220313_095339 - Kopie.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20220313_095333 - Kopie.jpg
    IMG_20220313_095333 - Kopie.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben