BF Goodrich K02/ General Grabber AT 3 Fahrer Raum Münster gesucht

schmuddel

Jung-Mitglied
Ort
Raum IZ
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Alus mit 235 AT,Klima,Standheitzung,Sperre,Tempomat,Ahk,Getö.Scheiben,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
tach ock
Ok alles klar Habe jetzt auf meinen T5 auch 235/60-16 drauf und die Grabber AT3 drauf mit Tüvbereicht (vom Vorbesitzer ) aber noch nicht im schein Eingetrage , ich bin am Überlegen ob ich auf 70 er Höhe gehen soll und dann noch mal zum Tüv und dann den auf K02.
Ich weiß daas alles noch nicht muß da noch ein paar Nächte drüber Schlafen :)
 

Kleber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC, Standheizung, Dämmglas Privacy, etc
Umbauten / Tuning
Hundeausbau, Eibach Höherlegung, 235/65R17 AT3, Danhag für Heizung,
Wer weiß denn, wie es bei 235 65 17 mit Schneeketten aussieht? Ich werde zukünftig wohl welche brauchen, Höher ist mein Bus gemessene +40 mm
 
Themenstarter|in

jonasn0

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Seikel Desert Monroe
235/70 R16 BF Goodrich K02
Lazer Triple R-750
Beim 235/70 R16 auf der originalen VW Felge darf man laut Seikel Gutachten keine Ketten fahren. Soll aber wohl trotzdem gehen. Habe gestern Abend meine Ketten mal probehalber montiert und es passt erstmal,, ob es damit Probleme beim fahren gibt kann ich leider noch nicht sagen. Hoffe das ich die auch so schnell nicht brauche.
 

mbausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
235/70R16
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Schneeketten gehen bei 235/70R16 nur auf der VA und da auch nur mit Spurplatten da die sonst bei vollem Lenkeinschlag innen schleifen.
An der HA passt es nicht. Zumindest nicht mit KO2. Schneeketten auf Winterreifen in der Dimension könnte auch an der HA passen, habe ich aber nicht probiert.
 
Oben