BF Goodrich AT 215/65 R16

Wie läuft das denn wenn ich im Schein nur die 215/65 R16C eingetragen habe? Soweit ich weiß darf ich dann nur C-Reifen fahren und den Zusatz hab ich bei den AT Reifen nicht gefunden. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die AT Reifen drauf zu packen, und die Bilder haben mich wieder mehr dazu gebracht.
 
😲😲😲 Berechtigte Frage, habe dann das gleiche Problem
 
Ach Männers...
Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion.

Das „C“ ist eine reine Empfehlung.

https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771/gtue-informativ-reifen.pdf < - Seite 5

Und der der BFG AT KO2 ist ein LT-Reifen.
LT = Light Truck und diesbezüglich dem „C“ gleichzusetzen.
Der LI muss ausreichend sein. Wurde hier schon alles zigmal durchgekaut.
 
Hallo zusammen.

Danke für die Beiträge. Ich habe mir gerade meinen ersten Satz (215/ 65 R16) bestellt. Ich bin schon gespannt 🥳
 
Schaut sehr gut aus
 
Thema Laufgeräusche:

Ja, sie sind da :D . Ein wahrnembares "säuseln" von hinten. Ich muß noch erwähnen, das ich derzeit nur die 2er Bank drinnen habe und auch nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren bin. Interessant wird es für mich daher auf der Langstrecke mit Kind und Kegel 8). Aber es ist ja alles subjektiv zu betrachten und wer schön sein will, der muß leiden :D
 
Du hast ne Caravelle mit Verkleidung, die Schall schluckt.
Bei nem an sich nackten Transporter mit der Pappe als Verkleidung ist das nochmal anders. Die Geräuschkulisse ist da etwas prägnanter, aber für mich nicht störend.
Nur so als Hinweis.
 
Also meine neuen 225/65R17 beim gedämmten, aber noch leeren Trapo, hören sich nach Radlagerschaden im Endstadium an. Ich weiß nicht ob ich das nochmal machen würde. 😉
 
Also meine neuen 225/65R17 beim gedämmten, aber noch leeren Trapo, hören sich nach Radlagerschaden im Endstadium an. Ich weiß nicht ob ich das nochmal machen würde. 😉
Entweder hast du ganz empfindlich Horchlappen oder deine Radlager sind vielleicht wirklich fritte.🙈😉
 
Zurück
Oben