Bezugsquelle Rollo/Rolladen/Jalousie

Transfornia

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
NEIN
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand
Mittelhochdach
Flügeltüren
Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Scheiben getönt
Seitenwände isoliert
Eigenbau Bett (klappbar)
Gardinen
Kederleiste am Mittelhochdach
Eigenbau Sonnensegel
Alumatten für vordere Scheiben
Mahlzeit zusammen!

wie einige von euch ja bereits wissen sind wir gerade dabei unserem Bus einen neuen Ausbau zu verpassen.
Jetzt haben wir überlegt das Alurollos an den Fronten des Kleiderschranks ganz cool währen...

Jetzt zu meinem Problem: Wo zu Geier kriegt man so was her?
Ich glaub Google hat sich gegen mich verschworen und möchte nicht das ich solche Rollos einbaue!!! :mad:
Ich find´einfach nix...

Wenn von euch jemand einen Tipp hat immer raus damit!

Grüße aus dem schönen Allgäu!!!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
@Kita-VTJ: Der ist gut. Du hast ihm Fensterrolläden herausgesucht. :D

Der richtige Suchbegriff ware: Schrankrollo oder Rolltür

Oh... :uuups:
Habe ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen.
Aber dein Auge war ja denn besser.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!!!
Ich werd mir jetzt mal überlegen wie´s weiter geht. Ob wir wirklich Rollos
einbauen oder doch einfach Türchen...

bis bald

Daniel

Hallo Leute
ich suche auch ein Rollo für einen kasten den ich mir bauen möchte.
Das ganze wird ca 70 breit und 120 hoch
Ich möchte aber ein Rollo das von oben und unten geöfftet wird, so das sich die verriegelungen in der mitte des Kasten befinden.
Jetzt generell mal eine Frage, klappern die Teile generell recht beim Fahren, hat da wer erfahung damit
bzw. was ist den eine gute Bezugsquell für gute/billige rollos??
danke
lg

Moin,

ich hab ein Rollo als Maßanfertigung über ein ebay Angebot bei einem Schreiner genommen. Angebot gibt es Momentan leider nicht. Gekostet hat es knapp 100€, Rollos sind kein billiger Spaß.
Ist jetzt nur ein Rollo, du brauchst ja zwei aber das sollte prinzipiell kein Problem sein. Es ist jetzt nicht wirklich Hightech aber auch kein billig Teil. Für mich war aufschraubbare Schienen wichtig. Das Rollo läuft hier einfach in der Schiene, die ich jedoch vor dem Einbau mit 1mm starken selbstklebenden Filz auf innen auf beiden Seiten beklebt habe. Ergebniss ist null klappern. Aber auch etwas schwergängig, eine Seite hätte vielleicht gereicht.
Bin mit dem Ergebniss aber 100% zufrieden.
Grüße
Julian

Habt Ihr vielleicht ein paar tips oder Stichwörter nach denen ich suchen kann
ich finde fast nur Rollos für Fenster, aber nichts für Kästen
lg

Hi,
Schrankrollo Möbelrolladen oder eben Möbelrollo.
Grüße
Julian

Geht einem bei der Rollladen-Lösung nicht massig Stauraum flöten? Schick aussehen tut´s sicherlich.
Ich hatte das mal an einem Küchenschrank und mit der Zeit lief das Teil immer schlechter.
In meinem T3 Joker waren ganz normale Scharniertüren, die man bei der Erstbeladung des Schranks bei Urlaubsantritt oder auch zum Reinigen nach dem Urlaub einfach aushängen konnte.
Das hält jahrelang ohne kaputt zu gehen und man hat den größtmöglichen Stauraum zur Verfügung.

Moin,

im Prinzip hat man mit normalen Türen etwas mehr Platz. Das Rolle muss ja irgendwo hinfahren aber es gibt halt auch Argumente dafür und in meinem Fall war es z.B. recht einfach:
Eine Tür geht nicht. Es ist immer ein Teil der Rückbank im Weg. Daher musste ein Rollo her.
Die Kosten hätte ich gerne gespart aber dafür finde ich sieht es wenigstens gut aus und lockert das Gesamtbild auch auf.
Hab nochmal ein Bild angehängt, warum ich ein Rollo nehmen musste. Im Liegemodus ist die Bank sogar noch ein Ticken höher und somit noch etwas mehr davor. Aber dank dem Rollo komme ich immer gut dran.
Grüße
Julian
P.S.: Ja das Bild hab ich hier schonmal anderweitig hochgeladen und es gibt auch immer noch keinen Baubericht. Kommt aber noch!

Anhänge

• IMG-20150825-WA0001.webp
    IMG-20150825-WA0001.webp
    106,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben