Bezugsquelle für Faltenbalg/Dachzelt (elektrisch) gesucht

tomyamgung

Jung-Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Guten Morgen Zusammen!

Aufgrund des Alters ist mein originaler Faltenbalg mittlerweile ziemlich morsch geworden. Reparaturen sind so nicht mehr sinnvoll.
Den Faltenbalg gibt es so bei VW nicht mehr (laut NFZ Kiel) oder im Augenblick nicht.
Es sollen auch die Bälge vom T6 passen, aber da konnte oder wollte mir der Teilemensch keine Auskunft geben.
Online werden neue und originale Bälge angeboten, aber immer nur für das manuelle Hubdach.
Ein gebrauchtes zu kaufen, finde ich wenig sinnvoll. Da habe ich in einem Jahr vermutlich wieder Ärger mit oder er geht direkt beim Einbau kaputt.
Hat jemand irgendwelche Bezugsquellen? Ich habe schon so viele Leute angeschrieben, aber bisher nur Absagen erhalten.
Danke im Voraus!
Gruß
Micha
 
Hallo Micha,
dein Händler ist ne Pfeife!
Der Zeltbalg hat sich ungefähr 20mal in jeweils andere Teilenummern ersetzt (normal bei VW; erst recht beim Zeltbalg), die aktuell angezeigte Teilenummer lautet:
7LA875059P 7MH
Die Farbe ist ein klein wenig anders, nennt sich nicht mehr "grau", sondern "charcoal". Kauf den bitte neu, gebrauchte sind im Regelfall immer im Bereich des Keders beschädigt oder haben kleine Löcher oder Beschädigungen im Stoff.

Expertentipps zum Zeltbalgtausch (und vielen anderen Cali-spezifischen Fragen) findest du im www.caliboard.de

Grße
Jochen
 
Hallo Jochen,

mega, vielen lieben Dank!!!
Ich werde da gleich mal anrufen und nachfragen.
Falls die sich wieder querstellen: gibt es alternative Bezugsmöglichkeiten?

Grüße!

Micha
 
Zurück
Oben