Bezugsquelle AIRTOP 2000

wuefu

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo zusammen,

habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Airtop 2000 nachzurüsten.
War gestern bei meinem Freundlichen, das Ding kommt unter den Beifahrersitz im Innenraum, saugt vorne an und bläst in Fahrtrichtung hinten raus.
Die Kunststoffabdeckung vom Sitzkasten bleibt im Winter ganz einfach weg.
Wollte erst die 3500er, die passt vom Platz her leider nicht rein.
Noch eine gute Nachricht - man kommt an die Tanköffnung von innen unter dem Gummiboden ran - da ist ein Deckel.
Also nix Tank raus, wie hier schon geschrieben.

Jetzt habe ich nur noch die Frage, wo man die Airtop 2000 günstig beziehen kann.
Hat da jemand einen Tip?

Oder kriegt man die auch bei Bosch.
Komischerweise gibt es bei den von Webasto genannten Adressen in München keinen, der mir da einen Preis nennen konnte.
Die wollen alle nur Wasserheizungen verkaufen - teilweise sehr günstig.

Bei eb.. hält man sich zur Zeit etwas zurück - vielleicht zahlt der Kunde im Winter eh jeden Preis, weil man die Heizung unbedingt haben muss.

Michael

AW: Bezugsquelle AIRTOP 2000

Hallo zusammen,

habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Airtop 2000 nachzurüsten.
War gestern bei meinem Freundlichen, das Ding kommt unter den Beifahrersitz im Innenraum, saugt vorne an und bläst in Fahrtrichtung hinten raus.
Die Kunststoffabdeckung vom Sitzkasten bleibt im Winter ganz einfach weg.
Wollte erst die 3500er, die passt vom Platz her leider nicht rein.
.........
Michael

Hi Leute,

ich muss mal was loswerden - ich habe o.g. Beitrag zum Anlass genommen mir eine Luftheizung (Eberspächer D1LE) incl. allem Zubehör zu kaufen. Einbau unter dem Sitz in der Konsole ist ja kein Problem, Heizung hat die richtige Grösse, kann ja nichts schiefgehen.

Also heute mittag guter Dinge ab in die Garage, Beifahrersitz raus, sämtliche Kabel, Steckverbindungen und Halter gelöst und soweit wie möglich entfernt. Anschliessend unter den Bus und die Abdeckung demontiert.
Und jetzt - :uuups: Wo bitte soll man im Bereich der Konsole den Durchbruch für Abgasführung etc. machen ? Da liegen lediglich ein Rahmenlängsträger und 2 Wasserrohre mitten im Weg. Das ganze Projekt ist absoluter Unsinn, es gibt überhaupt keine Möglichkeit für eine Durchführung der notwendigen Ausschnitte und damit keine Standheizung unter dem Beifahrersitz.

Nachdem mein Zorn einigermassen verflogen war, habe ich dann alles wieder zusammengebaut. Jetzt bin ich wieder genauso weit wie vorher, ausser das ich jetzt eine Standheizung in der Garage liegen habe (davon wird's dummerweise im Bus nachts auch nicht warm) und ich jetzt einige tolle Tips im Forum mit ganz anderen Augen sehe.

Gruß Ralf

Jetzt habe ich nur noch die Frage, wo man die Airtop 2000 günstig beziehen kann.
Hat da jemand einen Tip?

Servus,

ich war zu den Zeiten, wo ich im Bus gelebt habe, mal in Gröbenzell am Ortseingang, von München kommend, bei einem Webasto-Service. Die machen dir dat feddisch.

Alternativ einfach aus München raus, nach Stockdorf gefahren, dort an der Rezeption gefragt: Meistens gibbet immer einen Mitarbeiter, der einem so nen Ding reinbastelt (habe mal von der netten Dame ne Telefonnummer bekommen, war aber leider nicht ihre:))

VG, El.

Hallo zusammen, für den T5 MV hab ich auch bisher keine Einbauskizze gefunden. Beim T4 MV sitzt die Heizung auf der Fahrerseite unter dem Wagenboden.

Schau mal auf dieser T4 Seite nach, dort gibt es Einbauanleitungen etc. als Download

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

Wenn Du eine Gebrauchte kaufst achte darauf, daß die Heizung nach Inkrafttreten der EU Richtlinie 2001/56/EG gebaut wurde. Alle Heizungen die vorher gebaut wurden unterliegen der TV27 und werden nach 10 Jahren vom Tüv nicht mehr abgenommen !

Die leidige Erfahrung hab ich vergangenen Donnerstag bei meinem T4 machen müssen.

Zurück
Oben