wuefu
Top-Mitglied
- Registriert
- 3 Nov. 2004
- Beiträge
- 3.567
- Reaktionspunkte
- 66
- Punkte
- 75
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ist doch reichlich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo zusammen,
habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Airtop 2000 nachzurüsten.
War gestern bei meinem Freundlichen, das Ding kommt unter den Beifahrersitz im Innenraum, saugt vorne an und bläst in Fahrtrichtung hinten raus.
Die Kunststoffabdeckung vom Sitzkasten bleibt im Winter ganz einfach weg.
Wollte erst die 3500er, die passt vom Platz her leider nicht rein.
Noch eine gute Nachricht - man kommt an die Tanköffnung von innen unter dem Gummiboden ran - da ist ein Deckel.
Also nix Tank raus, wie hier schon geschrieben.
Jetzt habe ich nur noch die Frage, wo man die Airtop 2000 günstig beziehen kann.
Hat da jemand einen Tip?
Oder kriegt man die auch bei Bosch.
Komischerweise gibt es bei den von Webasto genannten Adressen in München keinen, der mir da einen Preis nennen konnte.
Die wollen alle nur Wasserheizungen verkaufen - teilweise sehr günstig.
Bei eb.. hält man sich zur Zeit etwas zurück - vielleicht zahlt der Kunde im Winter eh jeden Preis, weil man die Heizung unbedingt haben muss.
Michael
habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Airtop 2000 nachzurüsten.
War gestern bei meinem Freundlichen, das Ding kommt unter den Beifahrersitz im Innenraum, saugt vorne an und bläst in Fahrtrichtung hinten raus.
Die Kunststoffabdeckung vom Sitzkasten bleibt im Winter ganz einfach weg.
Wollte erst die 3500er, die passt vom Platz her leider nicht rein.
Noch eine gute Nachricht - man kommt an die Tanköffnung von innen unter dem Gummiboden ran - da ist ein Deckel.
Also nix Tank raus, wie hier schon geschrieben.
Jetzt habe ich nur noch die Frage, wo man die Airtop 2000 günstig beziehen kann.
Hat da jemand einen Tip?
Oder kriegt man die auch bei Bosch.
Komischerweise gibt es bei den von Webasto genannten Adressen in München keinen, der mir da einen Preis nennen konnte.
Die wollen alle nur Wasserheizungen verkaufen - teilweise sehr günstig.
Bei eb.. hält man sich zur Zeit etwas zurück - vielleicht zahlt der Kunde im Winter eh jeden Preis, weil man die Heizung unbedingt haben muss.
Michael
Wo bitte soll man im Bereich der Konsole den Durchbruch für Abgasführung etc. machen ? Da liegen lediglich ein Rahmenlängsträger und 2 Wasserrohre mitten im Weg. Das ganze Projekt ist absoluter Unsinn, es gibt überhaupt keine Möglichkeit für eine Durchführung der notwendigen Ausschnitte und damit keine Standheizung unter dem Beifahrersitz.
)