Beule im Dach

Knaui

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tempomat, MFB Eigenbau, Dachnetz, Kofferhalter
Umbauten / Tuning
18 Zoll
Hallo,
ich habe meinen T5 noch nicht lang, leider ist meinem Vorbesitzer das Garagentor mal aufs Dach gekracht und nun ist ne Beule im Bereich des Beifahrersitzes drinn, könnte mir jemand ne Anleitung geben wie ich am besten den Innenhimel (vorn) raus bekomme, ich möchte versuchen die Beule etwas nach oben zu drücken.

Danke schon mal.................

Knaui
 
AW: Beule im Dach

Hallo Knaui
Ich weiß ja nicht was du Handwerklich drauf hast aber ich würde die Finger davon lassen was die Beule angeht. Wende dich lieber an einen Profi wie der zum BeispielDent Wizard - Dellenentfernung ohne Lackieren
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen
Gruß Micha
 
AW: Beule im Dach

Hallo,

oder A.T.U bietet "Smart Repair" an.

Gruß
Kadison
 
AW: Beule im Dach

Bei ATU muß mann aber Beratungsresistent sein ;) sonst bekommt mann gleich noch neue Bremsen,Stoßdämpferund Außpuff.
Gruß Micha
 
AW: Beule im Dach

Zum Glück sieht man die Delle im Dach nur vom Balkon aus, also würd ich mir die Action sparen, ansonsten kann ich Selbstschrauber nur beipflichten, dass Dellen ausdrücken schwerer ist als es aussieht (sonst könnt es ja jeder selber machen und es gäbe keine Menschen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen)

Ansonsten macht sowas noch "CARFIT".

Grüße
vom
Lauser
 
AW: Beule im Dach

Ich habe mal mit einem T4 unter einem Baggerausleger geparkt. Über Nacht kam der Ausleger runter und hat eine fette Beule ins Dach gemacht.
Ich konnte die Delle ganz gut mit einem Gabelstapler wieder heraus drücken.
Der T4 war allerdings ein Trapo, also innen nicht verkleidet und es musste nicht wieder perfekt werden.
Ein Gabelstabler ist für Knaui jetzt wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug, aber falls noch irgendwer mal das Problem mit der Beule im Dach haben sollte und ein bisschen grober an die Sache heran gehen darf, für den ist ein Gabelstapler zum herausdrücken sehr geeignet.
 
AW: Beule im Dach

Gabelstapler ???

SUPER IDEE !!

Man kann aber auch nen großen Haken oben aufs Dach schweißen und dann einfach mit dem Bagger dran ziehen.

Alternativ hat der Schrotthändler auch einen Bagger mit einem riesigen Elektromagneten, der zieht dir jede Beule raus (manchmal auch das Dachblech vom Auto).

Da fliegt mir doch echt gleich das Blech weg.......

T2-Fahrer
 
Zurück
Oben